Dirty Foto! 10

Hallo,

Ich will demächst ein Foto in einer Werkstatt etc. machen dazu solte das Model mit Öl etc. einreiben das es etwas dreckig aussieht was würdet ihr dafür benutzen sollte ja auch verträglich für die Haut sein!

Hat jemand hier Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Danke und Gruß
Original von Florian Schmitt HAPPY ABOUT COMMENTS
Hallo,

Ich will demächst ein Foto in einer Werkstatt etc. machen dazu solte das Model mit Öl etc. einreiben das es etwas dreckig aussieht was würdet ihr dafür benutzen sollte ja auch verträglich für die Haut sein!

Hat jemand hier Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Danke und Gruß

Benutz mal die Suchfunktion. Da gab's schon etliche Threads hier.

Ansonsten: Wasser-Öl Emulsion, (Baby-)Öl, Als Pigment z.B. Ruß.
Ruß wenn möglich hochrein - und ergiebig - aus dem Künstlerbedarf.
(fast reiner Kohlenstoff).

Dazu alles was sonst noch dreckig macht aus dem Lebensmittelbereich in
und um den Kühlschrank mit drauf auf's Öl. Etwa Kaffeesatz.

Ich hab ja sowas noch nie gemacht, aber es gibt sicher genug "Saubeutel" mit
Erfahrung, Mitteilungsbedürfnis und Suchfunktionshemmungen ... :-)
[gone] Visual Dope
10.06.2010
Nichts wirkt so echt wie Motoröl. Wenn du ein flexibles Amateurmodel findest oder einen Superprofi bezahlst und in der Werkstatt eine saubere Dusche ist, dürfte es keine Problem sein. Außerdem haben viele Mechaniker ihr ganzes Leben lang die Hände in Öl und ist auch noch keiner dran gestorben.

Meine eigene Erfahrung für alle anderen Fälle: Olivenöl ist zwar für die Haut sehr verträglich, allerdings ein bisschen zu gelblich und glänzend. Kaffeepulver wird auf dem Foto zu bräunlich. Vielleicht findest du ganz dunkle Gelatine irgendwo. Versuch's mal beim Konditoreibedarf...
Also was fast den selben Effekt hat ist Militärschminke ist billig und gibts in jedem Army-Shop. Gibts in grün,braun und schwarz.

mfg
[gone] Mandy S.
10.06.2010
Hallo!

Versuch es mal mit Holzkohle und Wasser, ist quasi für umsonst.

lg
Mandy
10.06.2010
In dem Fall ist der originale Dreck die beste Schminke.
DAS waren noch Zeiten, als wir uns als Kind früher richtig dreckig machen durften und es auch mit Wonne und Begeisterung gemacht haben - OHNE nachfragen oder darauf achten zu müssen, ob der Dreck biologisch und dematologisch getestet ist... ;o)))
[gone] Nadine-J
10.06.2010
So hatte ich es bei nem Werkstattshooting auch gemacht. Etwas Babyöl dazu, damit es schwitzig aussieht und dann mit den Händen in den Kohlesack. :-)


Original von Camera Obscura
In dem Fall ist der originale Dreck die beste Schminke.
01.07.2010
babyöl und kakaupulver ...
01.07.2010
...also ICH mach den schmutz immer mit schmutz..... ;-)

Topic has been closed