Lumix-G2...? 5

14.06.2010
Hallo,
mit Lumix ist endlich die Abkehr von diesem Spiegelplunder in System-Kameras eingeleitet - ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Lumix-G2 zuzulegen.

Frage:
Hat hier schon jemand positive oder negative Erfahrungen mit dieser Kamera gemacht?

Mich interessiert hierbei als Knipser im Wesentlichen die Handhabung - nicht so sehr technische Daten, deren Auswirkungen mit blossem Auge gar nicht mehr nachvollziehbar sind - das mag nur für Equipment-Freaks von Bedeutung sein...
14.06.2010
Die Cam ist ja gerade erst auf den Markt gekommen. Von der gibt es noch nicht einmal professionelle Testberichte.

Wenn Du genauer schreibst, was Du Dir bei Der Handhabung gegenüber einem "Spiegelplunder" für Vorteile erhoffst, können wir zumindest raten, ob die Cam dafür auch taugt ;-)

LG Thomas
[gone] akigrafie fotodesign
14.06.2010
Da hat sich aber jemand mal von der Werbung begeistern lassen, was? ;-)

Abwarten, mein Tipp.
14.06.2010
es gibt doch schon die G1 und die GH1, beide ohne Spiegel... oder die anderen mFT-Systeme von Olympus, E-P1, E-P2 und E-PL1.

Zumindest für das E-mFT-System kann ich für mich berichten, dass das kurzzeitige Benutzen den gewohnt großen Body schon vermissen läßt. Die Bildqualität ist gut.
14.06.2010
nur zur Erläuterung zu meinem Ausgangsthread:

Seit es Displays gibt, habe ich nie mehr durch einen Sucher geschaut (liegt nicht nur an meiner großen Nase) - deshalb habe ich schon vor längerer Zeit meine Systemkamera abgestoßen und den Komfort von Liveview bei einer Bridgekamera genossen (ok - gibt es inzwischen auch bei Systemkameras).

Mit der bildtechnischen Qualität meiner Bridgekamera bin ich eigentlich zufrieden - Hamilton, Newton etc. hätten sich vor 30 Jahren die Finger geleckt, wenn sie die optische Qualität einer heutigen 0815-Pocket-Kamera verfügbar gehabt hätten.

Einzig die Möglichkeit, Objektive wechseln zu können und Blitzschuh aufsetzen zu können, läßt mich darüber nachdenken, auf Gehäuse mit Wechselobjektiven umzusteigen....aber dann eben nur mit Liveview im Display und ohne Spiegelkram...den Sucher brauche ich ja nicht.

Topic has been closed