Hilfe: Welche Tasche für Kamera mit Batteriegriff ? 17

15.06.2010
Hallo,
ich habe meine Canon 400d jetzt gegen eine D50 getauscht und festgestellt, dass das Teil WESENTLICH grösser ist und ich auch eine neue Tasche brauche.
Was empfehlt ihr ? Wo passt eine Kamera mit Objektiv, ein zusätzliches Objektiv und mindestens ein Blitz ordentlich rein?
LG Michael
ich denke ich würde einfach in nen laden (saturn, media markt, fotofachhandel) gehen und nachschauen. ggf kamera mitnehmen.
aber ich bin eh net so der online-bestell-typ muss ich gestehen^^
15.06.2010
Wenn ich wandernd oder mit dem Rad unterwegs bin, hab ich immer meine`Slingshot 200´ von Lowepro dabei. Bin dann damit sehr zufrieden.
Bei anderen Gelegenheiten sieht die Tasche dafür dann aber nicht sehr elegant aus.

lg
der olli
es geht nichts über Crumpler;)
[gone] falschbelichtung ( o.O )
15.06.2010
Lowepro macht hübsche Sachen. Wenns "gut und günstig" sein soll, würd ich Tamrac in die Runde werfen.
15.06.2010
Crumpler wenn es länger halten soll ;)
15.06.2010
Crumpler! Die Inlays lassen sich prima versetzen und ich bekomm sogar kleine Blitze mit hinein. Aber meine ist auch ein Ein-Zimmer-Loft. :)
[gone] Martina Raab
15.06.2010
Ich empfehle Dir Tamrac -die Inlets sind auch klettbar wie mans braucht. Außerdem sind die Taschen/Rucksäcke beliebig erweiterbar.
Im Internet gibts sogar Skizzen bei Tamrac, wo man genau sieht, was alles rein passt in die jeweilige Tasche/Rucksack.
15.06.2010
Auf der Webseite taschenfreak.de/ kann man sich gut einen Überblick verschaffen. Teilweise sind die Taschen auch beschrieben was so reinpasst.
[gone] ..........
15.06.2010
Laptoptasche. Gibts für ein Viertel des Preises einer Fototasche und tut den Zweck.
Kamera kommt in das Laptopfach, das erste Objektiv daneben, das zweite obendrüber.
Meine Tasche hat innendrin noch eine weiche Trennwand um das Laptopfach, da tue
ich dann die Kamera hinein und die Objektive davor, so stoßen sie nicht aneinander.
Hat sich im harten Einsatz bewährt. Platz für weiteres Zubehör ist meist vorhanden.
15.06.2010
Mit Batteriegriff: Lowepro Classified. Die haben eine Dehnfalte. Ohne: Thinktank Urban Disguise. Beide Taschen in verschiedenen Größen. In Fotoladen, ausprobieren was zu Dir paßt.

Gruß
Thomas
16.06.2010
Schau mal bei http://www.lowepro-deutschland.de/katalog/Lowepro_katalog_2009-1010_komplett.pdf da solltest Du fündig werden.
Ich hab die EOS 5D Mark II mit 2 Systemblitzen, 2 Objektiven, Erstatzakkus, Filter, Stativaufnahme u.s.w. immer dabei. Hab ne Tasche aus der AW Serie. Da passt alles problemlos rein.

LG
Mario
16.06.2010
Such dir ne passende Tasche in die alles reingeht und dann lässt du dir den entsprechenden Schaum zuschneiden.

Mich hat der massgeschneiderte Schaum (hartes und weiches Material) inkl. Arbeitslohn gerade mal 7 € gekostet.

Meine Tasche ist jetzt wirklich perfekt auf mein Equipment abgestimmt, da wackelt und rutscht nix!

Und wenn sich mal was ändern sollte, so lass ich mir einfach für wenig Geld neuen Schaum zuscheiden.
16.06.2010
Ich habe gute Erfahrungen mit Lowepro.

Gruß Uwe
18.06.2010
@ Jens Petersen

Wo kann ich sowas machen lassen? Das habe ich noch nirgends gesehen. Hört sich aber sehr interessant an.

LG
Mario
[gone] David Brad
18.06.2010
Original von D.Packulat- BESTANDEN!
es geht nichts über Crumpler;)

Ich will den Namen nicht nochmal nennen (ist ja schon oft genug hier gemacht worden) ... ;-)

Aber ich finde die Sachen von denen auch klasse!

Du bekommst echt alles: Rucksäcke, Schultertaschen, nur Cam-Holder, in allen Größen, Farben ohne Ende, auch in Leder )wenn es was Besonderes sein soll) .... Und die sind qualitativ top!

Die Inneneinteilungen sind immer recht flexibel und vor allem sehen die Teile von denen cool aus .... ;-)

LG,
David
21.06.2010
Ja, aber nur die neuesten Crumpler-Taschen mit Reißverschluß. Die alten haben einen Klettverschluß - und das ist für eine Fototasche so ziemlich das idiotischste, das sich konstruieren läßt. Eine Bekannte hat ihre weggeworfen, nachdem ihr Pferd beim Öffnen der Tasche durchgegangen ist (war wohl eine schmerzhafte Erfahrung). Und denk nicht mal daran, in leiser Umgebung die Kamera rauszuholen.

;-)))

LG
Thomas

Topic has been closed