Spielerei oder gut zu gebrauchen ? 12
16.06.2010
Ich hab mich mit dem Teil nicht beschäftigt, sage aber mal, dass es für alles einen Markt gibt.
#2Report
[gone] xxxxxx
16.06.2010
Ich hab schon 'ne Kamera...
Und so eine brauche ich nicht.
Und so eine brauche ich nicht.
#3Report
16.06.2010
Sie hat einen Blitzschuh und manuelle Einstellmöglichkeiten; wenn sie jetzt noch schnell im Fokussieren ist und gute Bildqualität abliefert, warm sollte der Profi die dann nicht gebrauchen können?
Ich könnte mir das Ding auch im Studio vorstellen, theoretisch, jedoch bezweifel ich noch die Geschwindigkeit und Bildqualität, aber das käme auf einen Test an :-)
Zu doof, daß ich schon ne 7D, 400D und div. L-Optiken von Canon habe :-)
LG Jens
Ich könnte mir das Ding auch im Studio vorstellen, theoretisch, jedoch bezweifel ich noch die Geschwindigkeit und Bildqualität, aber das käme auf einen Test an :-)
Zu doof, daß ich schon ne 7D, 400D und div. L-Optiken von Canon habe :-)
LG Jens
#4Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
16.06.2010
Original von GM-Grafik *kommentiere zurück*
... oder auch für echte profiknipser ein cooles ding ?
"Profiknipser" als Wort an sich ist schon irgendwie kurios. ;-)
zum Thema:
Generell sollen die Lumix-Dinger ja ganz dufte sein. Dieses spezielle Model hab ich nun leider noch nicht in den Händen halten können, kann also wenig konkretes beisteuern.
Für meine Empfindung ist die Kamera allerdings für eine "Knipse" ein bisschen zu groß, für ein "ausgewachsenes Profimodell" vermutlich von den technischen Daten her nicht geeignet.
Soll heißen: Ich würde sie mir sicherlich nicht kaufen, auch wenn ich das Geld übrig hätte. Fürs "rumspielen" gibs kleinere Kameras mit Wechseloptik, fürs "arbeiten" gibs bessere.
Ich empfinde die Kamera irgendwie so als "nicht richtig Fisch, nicht richtig Fleisch". Sowas ist zumindest in meinen Augen immer ein unschöner Kompromis.
#5Report
16.06.2010
(mit) entscheidend fuer die bildqualitaet ist nun mal die groesse des sensors und der ist bei diesem modell deutlich kleiner als z.b. bei einer halbformat dslr - fuer den profi eher nicht geeignet. irgendwie nur damelei und keine echte innovation...
#6Report
[gone] xxxxxx
16.06.2010
Größe ist eben DOCH wichtig...
#7Report
16.06.2010
Endlich eine Kamera bei der man nicht mehr Nachdenken muss. Anscheinend gibt es für sowas einen Markt. Ich jedenfalls werde mich weiterhin an die Blende orientieren.Aber grundsätzlich ist diese Marke gut und zu empfehlen wenn jemand eine kompakt Kamera sucht.
So und nun empfehle ich mich.
Dirk
So und nun empfehle ich mich.
Dirk
#8Report
16.06.2010
Original von dirk47
Ich jedenfalls werde mich weiterhin an die Blende orientieren.
Na das kannste bei der Kamera doch auch, aus der techn. Beschreibung:
"Belichtungssteuerung: Programmautomatik, Zeitautomatik, Blendenautomatik, Manuelle Belichtung"
Gruß Jens
#9Report
19.06.2010
Na ja,
Profikamera ist sicherlich was Anderes.
... und die HD- Videofunktion produziert Videos
im AVCHD Format, viel Spaß beim wandeln in gängigere Formate.
Gruß, Klaus
Profikamera ist sicherlich was Anderes.
... und die HD- Videofunktion produziert Videos
im AVCHD Format, viel Spaß beim wandeln in gängigere Formate.
Gruß, Klaus
#10Report
19.06.2010
Profikamera lasse ich mal draussen vor.
Aber warum sollte sie nichts taugen?
Weil sie Crop2 hat?
Hat Olympus auch und die Leben immer noch. Es hat systembedingte Nachteile, und auch Vorteile. Klar, jedes System stellt einen Kompromiss dar. Und wenn jetzt Crop2 so gar nicht ginge, müssten ja alle mit einer digitalen Mittelformatkamera fotografieren, denn Crop1,6 oder KB wären dann ja auch eine Zumutung.
Klar ist bei Crop2 das Rauschen höher als bei KB-Format. Aber mal überlegt, was die Kombi Crop2-Kamera + 300/2,8 kostet und was KB + 600/2,8 kostet?
Weil sie Videos macht?
OK Canon 5DMKII ist also auch Mist? Nur weil eine neue Funktion da ist, sind per se die anderen nicht schlechter geworden.
Weil sie keinen Spiegelkasten mehr hat?
Ich sehe da momentan noch einige Probleme in der Umsetzung des Suchers, aber mit der Zeit werden die Dinger vermutlich noch besser werden. Und bei Nachtaufnahmen z.B. hätte ich nichts gegen die Möglichkeit eines elektrisch verstärkten Sucherbildes.
Weil sie einen Touchscreen hat?
Beschwert sich komischerweise auch keiner bei den Navis oder?
Für mich ist sie nicht interessant, aber aus rein subjektiven Gründen (bin mit meiner Kamera zufrieden, habe ein anderes System, mag blau nicht). Aber dennoch finde ich das ist zumindest ein interessantes Konzept.
Aber warum sollte sie nichts taugen?
Weil sie Crop2 hat?
Hat Olympus auch und die Leben immer noch. Es hat systembedingte Nachteile, und auch Vorteile. Klar, jedes System stellt einen Kompromiss dar. Und wenn jetzt Crop2 so gar nicht ginge, müssten ja alle mit einer digitalen Mittelformatkamera fotografieren, denn Crop1,6 oder KB wären dann ja auch eine Zumutung.
Klar ist bei Crop2 das Rauschen höher als bei KB-Format. Aber mal überlegt, was die Kombi Crop2-Kamera + 300/2,8 kostet und was KB + 600/2,8 kostet?
Weil sie Videos macht?
OK Canon 5DMKII ist also auch Mist? Nur weil eine neue Funktion da ist, sind per se die anderen nicht schlechter geworden.
Weil sie keinen Spiegelkasten mehr hat?
Ich sehe da momentan noch einige Probleme in der Umsetzung des Suchers, aber mit der Zeit werden die Dinger vermutlich noch besser werden. Und bei Nachtaufnahmen z.B. hätte ich nichts gegen die Möglichkeit eines elektrisch verstärkten Sucherbildes.
Weil sie einen Touchscreen hat?
Beschwert sich komischerweise auch keiner bei den Navis oder?
Für mich ist sie nicht interessant, aber aus rein subjektiven Gründen (bin mit meiner Kamera zufrieden, habe ein anderes System, mag blau nicht). Aber dennoch finde ich das ist zumindest ein interessantes Konzept.
#11Report
19.06.2010
Spiegellose Systemkameras mit Wechselobjektiven sind wieder im Kommen!
Ja, es gibt Leute denen Spiegelreflexkameras zu klobig sind...
Für mich jedoch stellen die angebotenen Kameras, wie auch die demnächst erscheinende Sony Alpha NEX (sogar mit APS-C Sensor) keine Alternative dar.
In Sachen AF können sie den Reflexen nicht ansatzweise Paroli bieten, von daher sehe ich für mich keine Verwendung.
Aber die Dinger finden ihre Abnehmer... was soll´s also?
Eine Leica M möchte ich auch nicht haben... :-P
Gruß Uwe
Ja, es gibt Leute denen Spiegelreflexkameras zu klobig sind...
Für mich jedoch stellen die angebotenen Kameras, wie auch die demnächst erscheinende Sony Alpha NEX (sogar mit APS-C Sensor) keine Alternative dar.
In Sachen AF können sie den Reflexen nicht ansatzweise Paroli bieten, von daher sehe ich für mich keine Verwendung.
Aber die Dinger finden ihre Abnehmer... was soll´s also?
Eine Leica M möchte ich auch nicht haben... :-P
Gruß Uwe
#12Report
Topic has been closed
schwachsinn
29
cooles ding, aber nichts für mich
21
kaufe ich mir !
2
52 Votes
- 12Posts
- 1,447Views
http://www.riccos-camera.de/product_info.php?products_id=8060&src=frg
Eure Meinung:
Spielerei und kinderkramm ?
oder auch für echte profiknipser ein cooles ding ?
-Touchscreen-Bedienung (berührungsempfindlichen Touchscreen-LCD-Monitor)
-Systemkamera mit Wechselobjektiven
-HD-Videofunktionen
Mod-Edit photographic impressions:
Bildeinbindung Fremdmaterial gelöscht.