Punkte auf der Mattscheibe 5
19.06.2010
Richtig, ich hatte das in meinem "Erfahrungsbericht" zur 7D auch schon geschrieben!
P.S.: ich bekam nach dem Austüten den gleichen Schrecken!
Hihi...
Gratulation übrigens! :)
P.S.: ich bekam nach dem Austüten den gleichen Schrecken!
Hihi...
Gratulation übrigens! :)
#2Report
[gone] wox
19.06.2010
Du nimmst richtig an. Der Sucher ist eine Kombination aus Durchsiht-Sucher und LCD-Sucher. Erst mit der eingeschalteten Kamera sieht man klar. Dafür kann man dann aber auch mal eine elektronische Wasserwaage einblenden lassen oder Orientierungslinien.
lg wox
lg wox
#3Report
19.06.2010
Ne nicht eingeschaltet......ausgeschaltet aber mit Akku eingelegt ;)
Nimm mal den Akku raus und schau durch. Dann siehst Du, was ich gemeint habe ^^
Nimm mal den Akku raus und schau durch. Dann siehst Du, was ich gemeint habe ^^
#4Report
[gone] User_6449
19.06.2010
@ Pixelspalter
Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen,
denn Flecke auf der Mattscheibe erscheinen
natürlich nicht auf dem Bild.
Hauptsache der Sensor ist sauber ...
Viele Grüße
Peter
Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen,
denn Flecke auf der Mattscheibe erscheinen
natürlich nicht auf dem Bild.
Hauptsache der Sensor ist sauber ...
Viele Grüße
Peter
#5Report
Topic has been closed
Ich habe gestern meine neue Canon 7D bekommen. Und in der Zwischenzeit als der Akku noch geladen wurde hab ich natürlich schon ein wenig rumgespielt damit.
Beim ersten Blick durch den Sucher hätte mich fast der Schlag getroffen. Die ganze Mattscheinbe von unregelmäßigen Punkten übersäht. So als wäre sie zerkratzt oder arg verdreckt
....bis ich dann mal den Akku eingelegt habe. Auf einmal waren sie weg ^^
Da ist es mir dann wieder wie Schuppen von den Augen gefallen, daß ich mich vor drei Jahren beim Kauf meiner 30D schon mal genau so erschreckt hatte *sich an die Stirn fass*
Ich nehme mal an, daß das LCD for der Mattscheibe ein wenig Strom braucht um komplett durchscheinend zu sein. Und natürlich hat man eigentlich immer einen Akku in der Kamera, wenn man durchschaut, deshalb hatte ich wieder lange Zeit den Schrecken von damals zu vergessen ;)