Familienfreundliche Lokation gesucht 4

20.06.2010
Für einen Bekannten mache ich demnächst Familienfotos (- naja, hat mich halt drum gebeten - was soll man machen?;-).
Nun soll das Shooting etwas südlich von Stuttgart stattfinden, wo ich mich nun garnicht auskenne.

Nun meine Frage an Euch:
Kennt Ihr in dieser Ecke einen Ort, der für Familienfotos gut geeignet ist?
Merkmale dafür sind m.E.:
- Spielplatz in der Nähe (damit sich die Kinder abreagieren können)
- Biergarten in der Nähe (damit sich die Eltern beruhigen können ;-); ggf auch der Fotograf natürlich!)
- Viel Grün! Es sollen irgendwann ja auch die Bilder gemacht werden, in unserem Fall im Grünen.
- Idealerweise ist der Ort nicht zu weit weg von der Autobahn (max. ca. 10min?), da beide Parteien einen weiten Anfahrtsweg haben.

Für hilfreiche Tipps bin ich Euch sehr dankbar!

LG, Franz
21.06.2010
Mein Tipp wäre, die Kinder keinesfalls vorher auf einen Spielplatz zu lassen, sonst hast Du die Spuren davon auf Deinen Bildern verewigt! ;-))
21.06.2010
Vor dem Flatscreen...und schliess die XBox oder ähnliches Gedaddel an ;)
Da sind sie still, zappeln nicht rum und schauen konzentriert in eine Richtung XDD

Ansonsten würde ich sagen..eine bekannte Umgebung..z.B. das heimische Wohnzimmer und vorher gut ne Std. lang SmallTalk mit der ganzen Familie pflegen um den 'bösen 'Fotografen-Onkel' mit seiner Technik einzuführen.
Und zeig Ihnen dabei gleich paar Photoshop-Tricks auf dem Laptop..das geht ja durchaus in Richtung Multimedia-Dauerberieselung ^^
29.06.2010
Gibt es denn in und um Stuttgart herum keine fotografierenden Väter und Mütter, die mir einen hilfreichen Tip geben könnten?
Oder familienfreundlich gesonnene FotografInnen ... ?

Kann doch garnicht sein!

LG, Franz

Topic has been closed