Stoffe bedrucken? (Mit eigenen Fotos) 6

21.06.2010
Hallo,

ich suche eine Mögichkeit einen weißen Stoff den ich hinterher in ein selbstentworfenes tshirt einnähen lasse zu bedrucken:)

kann mir jmd eine firma empfehlen, die soetwas anbietet?

GLG, Sascha
...du weißt, dass es Firmen gibt, die ein Bild gleich auf ein T-Shirt drucken können?

Es erscheint mir etwas umständlich, wenn du ein Bild zuerst auf ein Stück druckst und danach ein Teil eines T-Shirts wird. Als Problem sehe ich auch, dass es dann evtl. Qualitäts- und Stoffunterschiede gibt zwischen deinem Stück Stoff und dem Stoff des T-Shirts.

Ich lasse das Logo meiner Webseite (nicht-MK) z.B. auch auf T-Shirts drucken und habe dafür eine lokale Werbe-/Print-Agentur.

Gruß,
Rolf
21.06.2010
Wenn ich hier bei uns durch die Stadt gehe, sehe ich auf 500 Meter bestimmt sieben Foto- oder Kopiergeschäfte die sowas anbieten. Das kann doch so schwer nicht sein, so einen Laden zu finden.

Ansonsten gibs docvh mal bei Google ein. Suchwort "T-Shirt bedrucken". Da bekommst Du sicher mehr als 100000 Ergebnisse.

Google

Viel Spaß.
21.06.2010
wenn ich jetzt mal davon ausgehe daß du weisst was du willst, nämlich bedruckten Stoff, dann google mal nach Stoffdruck, da werden sie geholfen.

:-)
22.06.2010
Der TO hat doch nicht gefragt ob es solche Firmen gibt, sonder ob jemand eine empfehlen kann!
22.06.2010
Du hast mehrere möglichkeiten...

1. digitaldruck- du hast ein trägermaterial, welches mit solvent tinten bedruckt, kontourgeschnitten etc. wird und dann via hitze auf deinen stoff gebracht wird. das funktioniert auf allen baumwollstoffen, welche in der herstellung nicht mit silikon behandelt wurden.... farbe des trägermaterials ist egal....

2. sublimation -
die tinten werden auf einen träger gedruckt, dann mit hitze gasförmig gemacht und dringen somit tief in das textil ein. sublimation funktioniert nicht auf allen stoffen. eigentlich nur auf wenigen....

3.direktdruck
der drucker druckt direkt auf das textil. hierbei wird erst eine trägerschicht verdruckt, dann die einzelfarben.

4. siebdruck ( für dich uninteressant....)

was du willst? gute frage... ich mag sublimation nicht, es bringt aber den vorteil, dass du nicht merkst, dass das textil bedruckt ist... bei einem trägermaterial hast du immer eine folie auf den textil-bei grossen flächen wirst du schwitzen weil die luftdurchlässigkeit nur wunschdenken ist....
direktdruck kann ich nicht beurteilen - wir haben nur subli und digital...

Original von Eos Niceview
Hallo,

ich suche eine Mögichkeit einen weißen Stoff den ich hinterher in ein selbstentworfenes tshirt einnähen lasse zu bedrucken:)

kann mir jmd eine firma empfehlen, die soetwas anbietet?

GLG, Sascha

Topic has been closed