Camera RAW Handbuch ? 9
22.06.2010
#2Report
Hi Werner, danke dir :)
Genau sowas habe ich gesucht !!
#3Report
22.06.2010
Original von MOUTEVELIDIS.COM - neues Video bei Youtube
Hi Werner, danke dir :)
Hi POli,
gerne geschehen !
Ich habs mir vor nicht allzu langer Zeit selbst gekauft.
Auf der HP des Verlages KLICK HIER findest Du sogar die Bild-Dateien des Buches zum Downloaden ...
LG Werner
#4Report
Klasse,
was ich dringend benötige sind die Kameraprofile, die ich von Canon direkt über den DigitalPhotoProfessional und über meine Kamera bekomme.
Ich arbeite mit der 1Ds Mark3 und der 5D Mark2
Kann ich die Kameraprofile aus DPP irgendwie direkt auch in CameraRaw übertragen, sodass ich in diesem Programm dann auch die Bildstile wie "Neutral" "Monochrom" verwenden kann?
In Camera Raw sehen die Farben zum Beispiel immer anders aus und ich muss alles dem eigenen Geschmack anpassen, was natürlich im Vergleich zu DPP wieder Zeit in Anspruch nimmt, allerdings sind die Einstellmöglichkeiten und die Weiterverarbeitung unter CameraRAW sehr gut.
Wo bekomme ich die Profile her ? :)
was ich dringend benötige sind die Kameraprofile, die ich von Canon direkt über den DigitalPhotoProfessional und über meine Kamera bekomme.
Ich arbeite mit der 1Ds Mark3 und der 5D Mark2
Kann ich die Kameraprofile aus DPP irgendwie direkt auch in CameraRaw übertragen, sodass ich in diesem Programm dann auch die Bildstile wie "Neutral" "Monochrom" verwenden kann?
In Camera Raw sehen die Farben zum Beispiel immer anders aus und ich muss alles dem eigenen Geschmack anpassen, was natürlich im Vergleich zu DPP wieder Zeit in Anspruch nimmt, allerdings sind die Einstellmöglichkeiten und die Weiterverarbeitung unter CameraRAW sehr gut.
Wo bekomme ich die Profile her ? :)
#5Report
Ich danke euch, es war das kleine Programm DNG Camera Profiles.
Allerdings fehlen die Monochrom Stile, aber das ist das gewesen, was ich gesucht habe, ich erstelle jetzt noch mal einige kleine Stile für SW und Sepia, habe ich ja bislang auch so gemacht :)
Vielen dank euch beiden !!
Viele Grüße
Poli
Allerdings fehlen die Monochrom Stile, aber das ist das gewesen, was ich gesucht habe, ich erstelle jetzt noch mal einige kleine Stile für SW und Sepia, habe ich ja bislang auch so gemacht :)
Vielen dank euch beiden !!
Viele Grüße
Poli
#8Report
23.06.2010
Gerne geschehen
#9Report
Topic has been closed
Nicht jeder schaut ja Fußball, wie ich hoffe :)
Habe eine Frage zu Camera Raw, das Programm nutze ich seit über einem halben Jahr über die Bridge und möchte mehr aus dem ganzen herausholen, gibt es dazu ein Handbuch ?
Und wo kann man das bekommen ?? :)
Viele Grüße und vielen Dank
Poli