Jobausschreibungen, wie erfolgreich seid ihr damit? 36

[gone] User_6962
25.06.2010
TfP-Jobausschreibungen meinerseits bringen gar nicht. Entweder es bewirbt sich kein Model oder eins mit den falschen Aufnahmebereichen. Ich schreibe eigentlich nur noch aus, um einige Klicks von Models zu bekommen, die mich noch nicht kennen. Bei Interesse erarbeiten wir dann ein individuelles Konzept.
25.06.2010
klappt eigentlich recht gut mit den Ausschreibungen,manchmal dauerts etwas aber es ergibt sich immer was. Seltsam sind halt Bewerbungen von ganzweither wo das Model dann überrascht ist daß es doch 400km wären oder Models die sich bewerben und gleich dazu schreiben " Akt und Teilakt schliesse ich aber aus" und das auf ne Erotikausschreibung. Macht aber nix, ich frag auch immer wieder mal Fashionmodels nach Akt und da hat man ja auch immer wieder Erfolg :-)

anTon
[gone] Michael Rosch
25.06.2010
TFP bringt fast nix
Schreibe ich das selbe als pay aus, kommen ne Masse Bewerbungen

Was uns zum nächsten Punkt führt:

Etliche die sich hier als Model anmelden sind auf schnelle Kohle aus.
25.06.2010
Also ist alles in allem doch schon eine gewisse Tendenz zu erkennen.

Bin also nicht alleine mit meinen Erfahrungen.

Danke für eure Beiträge!
25.06.2010
Ich habe erst zwei Jobs ausgeschrieben. Beide noch aktuell.
Einen für "Portraits in der Stadt", vorwiegend s/w. Und aufgrund der Diskussion "Was ist
ein Stammfotograf" habe ich noch eine Suche nach einer Muse gestartet.

Fazit: Ich musste meine SC von allen alten Bildern befreien, da sie jetzt voll von Portraits
in der Stadt ist, und den Musenjob kann ich auslaufen lassen. Ich habe nicht nur ein wunderbares Model gefunden, das sich freut Ihre und meine Ideen gemeinsam umzusetzen,
sondern sie hat gleich noch eine ausgebildete Visa mitgebracht, die vor Ideen sprüht und sich
einen Fotografen gewünscht hat, der irre genug ist und mit ihr arbeitet (Sie ist bald auch in der MK).

Und bald kommt der nächste Job: Eine "extrem Make-up" Serie.

Ich muss sagen, ich liebe die Jobs hier :-)
[gone] Michael Rosch
25.06.2010
macht fast keinen Spass mehr

Original von Parador
Also ist alles in allem doch schon eine gewisse Tendenz zu erkennen.

Bin also nicht alleine mit meinen Erfahrungen.

Danke für eure Beiträge!
[gone] Michael Rosch
25.06.2010
Hab grade mal wieder 2 Jobs als TFP Projekt ausgeschrieben.
warten wir´s mal ab
25.06.2010
Ich bin auch sehr zufrieden mit den Jobs und habe immer genügend Bewerbungen auf meine Ausschreibungen.

Wenn ich mir die übrigen Antworten anschaue, dann spaltet sich das in die Extreme 'Jobs bringt garnix' und 'Jobs sind ganz toll' - Wieso läuft es für die einen sehr gut und die anderen so schlecht? Ist's die Art der Jobs? Die Bilder? Die Beschreibung?
[gone] Michael Rosch
25.06.2010
Original von Coolpaparazzi
TfP-Jobausschreibungen meinerseits bringen gar nicht. Entweder es bewirbt sich kein Model oder eins mit den falschen Aufnahmebereichen..

genau meine Erfahrung

Ich schreibe eigentlich nur noch aus, um einige Klicks von Models zu bekommen, die mich noch nicht kennen. Bei Interesse erarbeiten wir dann ein individuelles Konzept.

Ich schreib die Models lieber direkt an
[gone] Michael Rosch
25.06.2010
nee.
ob du Kohle bietest oder net

Original von Klaus_F - Sa/So auf dem Altonale Kunstmarkt

Wenn ich mir die übrigen Antworten anschaue, dann spaltet sich das in die Extreme 'Jobs bringt garnix' und 'Jobs sind ganz toll' - Wieso läuft es für die einen sehr gut und die anderen so schlecht? Ist's die Art der Jobs? Die Bilder? Die Beschreibung?
[gone] Michael Rosch
25.06.2010
Glückwunsch

Original von Klaus_F - Sa/So auf dem Altonale Kunstmarkt
Ich bin auch sehr zufrieden mit den Jobs und habe immer genügend Bewerbungen auf meine Ausschreibungen.

[gone] Kristina Bode
25.06.2010
Wenn du vielleicht ein wenig mehr schreibst als nur 3 Zeilen, dann liest man auch stärker heraus das du wirklich suchst...

Ich zitiere mal :

Themen (zB):
Mode und Fashion in der Abenddämmerung
Ankunft in der Stadt -> Warten auf Freund Freundin etc
und so weiter

---

Sorry da bekommt jeder eingeschlafene Füße.

Also man sollte schon vermitteln können, das man wirklich was machen will.

Marketing ist alles.

Deine Vorstellung auffer SC könnte auch ein wenig interessanter gestaltet werden.

Original von Michael Rosch
[quote]Original von Coolpaparazzi
TfP-Jobausschreibungen meinerseits bringen gar nicht. Entweder es bewirbt sich kein Model oder eins mit den falschen Aufnahmebereichen..

genau meine Erfahrung

Ich schreibe eigentlich nur noch aus, um einige Klicks von Models zu bekommen, die mich noch nicht kennen. Bei Interesse erarbeiten wir dann ein individuelles Konzept.

Ich schreib die Models lieber direkt an[/quote]
25.06.2010
Original von Parador
Somit hätte ich mir das ganze eigentlich schon sparen können.

Pay Ausschreibung ist hier aus meiner sicht eine reine katastrophe. Ich wurde mit Bewerbungen so zugeworfen, dass diese für mich nicht
mehr händelbar waren. Dadurch habe ich es mir sicherlich bei einigen - aus verständlichen gründen - verscherzt.

Studiobetreiber im Raum Berlin und München geben einem Fotografen *verständliche* und *nachvollziehbare* Angebote. Im Pott kannste knicken.

Visa's in Raum Hamburg, Berlin und München klasse, unkompliziert bezahlbar. Im Pott - bis auf sehr wenige Ausnahmen - haben wilde Mondpreise.

tfp auschreibungen ist hier einfach klasse. es funktioniert. ich schreibe sehr selten an.

auch auf meine tfp bewerbungen erhalte ich in der regel in meiner region eine antwort.

wenn ich keine antwort erhalte - diese aber wünsche - würde ich nachfragen.
[gone] www.trash-pixel.de
25.06.2010
Original von r23
eins habe ich mir abgewöhnt ... Hinterherlaufen!
25.06.2010
Nein, ich hab nur TfP-Jobs und das läuft immer gut.

Original von Michael Rosch
nee.
ob du Kohle bietest oder net

[quote]Original von Klaus_F - Sa/So auf dem Altonale Kunstmarkt

[/quote]
25.06.2010
Das darf man auch gar nicht anfangen.

Original von http://www.trash-pixel.de
[quote]Original von r23
eins habe ich mir abgewöhnt ... Hinterherlaufen![/quote]

Topic has been closed