Optimale Bildmaße 11

27.06.2010
Könntet Ihr bitte für NORMALE Mk User die optimalen Bildmaße benennen.

Sind neben den Richtlinien 600px, 150kb, sRGB noch andere Faktoren relevant?

Danke und Gruß
[gone] Jürgen Vieten
27.06.2010
Meinst du vielleicht diese:

http://www.model-kartei.de/vip.html

Oder ist das schon zu viel Fachgesimpel?

vg
Jürgen
Original von Respectful-Imaging

Sind neben den Richtlinien 600px, 150kb, sRGB noch andere Faktoren relevant?

nein. das ist alles
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
27.06.2010
würde auf der festplatte das bild auf 147kb verkleinern, exakt 150kb sind auf dem server vielleicht 151,78 kb und dann wird wieder komprimiert.
27.06.2010
Bis 149kB schaue ich nicht, das ist problemlos. Wenn Photopshop genau 150Kbyte sag, ist das meistens ein Rundungswert und dann schaue ich schonmal genau, wieviel Byte das wirklich sind und ob das noch passt. Meist geht man liebe noch eine Stufe runter.
27.06.2010
Ich habe trotzdem den Eindruck, das den Bildern Schärfe und Tonigkeit verlorgen gehen, sobald sie in die MK hochgeladen werden?
27.06.2010
Einfach die Bilddaten vergleichen von deinem lokalen Bild und dem, was in der MK eingestellt sind. Wenn die exakt gleich sind (und das müssen sie), wurde das Bild nicht verändert. Alle Eindrücke, die dann unterschiedlich sind, können maximal an der anderen Hintergrundfarbe in der MK liegen.
27.06.2010
Original von Respectful-Imaging
Ich habe trotzdem den Eindruck, das den Bildern Schärfe und Tonigkeit verlorgen gehen, sobald sie in die MK hochgeladen werden?

Mit MK-Logo versehen lassen?
27.06.2010
die letzten nicht mehr, danke, ich habe dazu gelernt :-)
27.06.2010
Original von TM-PhotoDesign *one new pic*
würde auf der festplatte das bild auf 147kb verkleinern, exakt 150kb sind auf dem server vielleicht 151,78 kb und dann wird wieder komprimiert.

150 kilobyte sind immer 153.600 byte, und die werden von der mk klaglos angenommen. die beispielsweise im windoof-explorer in den dateieigenschaften angegebene "größe auf datenträger" bezieht sich auf die größe der benötigten cluster auf deiner festplatte, und hat nichts mit dem handling der dateigröße in einer php-routine zu tun.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
28.06.2010
okay in der mk schenbar nicht, hatte ich vermutet , weil in der fc war es damals so

Topic has been closed