Ein weiteres Tutorial für euch - Fashion/Studio 3
08.07.2010
Ich steh auch auf dieses Setup, ich mag hartes Licht! Nur hab ich bisher immer 1 Lampe für den Hintergrund genommen, werde ich mal mit 2 testen ;-)
Vielen Dank für das Tutorial!!! Klasse gemacht ;-)
lg Andreas
Vielen Dank für das Tutorial!!! Klasse gemacht ;-)
lg Andreas
#2Report
Topic has been closed
So wird´s gemacht:
Equipment:
2x Hensel Trias 1500Ws Speed Generator
3x Hensel Blitzköpfe
1x Beauty Dish mit Wabe
2x 7´Reflektor mit enger Wabe
Model: Natalie Pehl (Birdcage)
Visa: Anika Darmstädter
Man kann den Hintergrund im Grunde auch mit nur einer Lampe ausleuchten (siehe Beauty Tutorial 01) aber der Vorteil bei 2 Lampen ist, dass du die Breite des Lichts leichter verändern kannst.
Es ist gut bei der Aufnahme dabei zu achten, dass die dunklen Bereiche noch ausreichend Zeichnung haben. Ebenso die hellen Punkte (Stirn, Nase).
Der Beauty Dish hängt am Galgen ca. einen Meter vor dem Model und scheint von oben herab auf ihr Gesicht und das Oberteil. Zur Abstimmung hilft der Schatten unterhalb der Lippen. Ist er dir zu stark? – Dann häng den Beauty Dish tiefer. Achtet außerdem darauf, dass der untere Teil vom Dish noch leicht in den Augen des Models erkennbar ist.
So wie ich das Set gebaut habe, wirft er außerdem etwas Licht auf den unteren Teil des hintergrundes – Ich finde das in diesem Fall sehr schön. Wenn du es anders machen möchtest, dann vergrößere die Distanz zwischen dem Hintergrund und dem Hauptlicht. Du wirst keinen Lichteinfall mehr sehen weil der Dish nur noch auf dem Boden aufkommt.
Aufgenommen habe ich mit 1/160 bei F11 mit dem 24-70 F2,8.
Mehr Tutorials gibt´s auf http://www.Blog-Shots.de für euch!
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Christian