Muss eine Model-HP nicht auch eine USt.ID Nr. im Impressum haben ?? 8
12.07.2010
@ Frank: Vielleicht ist keine angegeben, weil die meisten "Modelle" einfach keine USt Nr. haben???
#2Report
[gone] Hermann Klecker
12.07.2010
Nur dann, wenn sie eine hat.
#3Report
12.07.2010
tfcd gibt einen vermögenswerten vorteil, der über den jährlichen steuerfreibetrag hinausgeht?
hm.... zugegeben, ahnung hab ich jetzt keine tiefgründige davon, aber mich beschleicht beim lesen des ustg kein ungutes gefühl, dass tfp-models/fotografen, eine ust-nummer haben müssten....
hm.... zugegeben, ahnung hab ich jetzt keine tiefgründige davon, aber mich beschleicht beim lesen des ustg kein ungutes gefühl, dass tfp-models/fotografen, eine ust-nummer haben müssten....
#4Report
12.07.2010
Weiterer Versuch einer Kurzerklärung:
1. Ust.-ID ist nur für den innergemeinschaftlichen Wirtschfts- und Dienstleistungsverkehr notwendig.
2. Steuernummern werden z.Zt. von den Finanzämtern an alle Bürger vergeben
3. Steuernummer erhält man auch bei Aufnahme einer gewerblichen Tätigkeit nach Erteilung der Gewerbegenehmigung
4. Einnahmen darf man auch ohne Steuernummer haben, nur in der Est.-Erklärung angeben, dann ist alles ok.
5. Schwarzarbeiten kann man mit oder ohne Steuernummer !
1. Ust.-ID ist nur für den innergemeinschaftlichen Wirtschfts- und Dienstleistungsverkehr notwendig.
2. Steuernummern werden z.Zt. von den Finanzämtern an alle Bürger vergeben
3. Steuernummer erhält man auch bei Aufnahme einer gewerblichen Tätigkeit nach Erteilung der Gewerbegenehmigung
4. Einnahmen darf man auch ohne Steuernummer haben, nur in der Est.-Erklärung angeben, dann ist alles ok.
5. Schwarzarbeiten kann man mit oder ohne Steuernummer !
#5Report
12.07.2010
Aber viele der "Pay-Modelle" ham auch keine *duck und wech*
#6Report
12.07.2010
Macht doch nichts - siehe 4. und 5.
#7Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
12.07.2010
wie schon gesagt wurde:
Ust ID nur wenn sie eine hat, muss sie auch angegeben werden.
werden aber die wenigsten haben. denn die bekommt man meist nur auf antrag oder wenn man mit dem ausland gechäfte macht.
umsatzsteuer id ist nicht gleich die persönliche steuernummer.
die allgemeine steuiernummer dagegen hat im impressum nichts zu suchen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Ust ID nur wenn sie eine hat, muss sie auch angegeben werden.
werden aber die wenigsten haben. denn die bekommt man meist nur auf antrag oder wenn man mit dem ausland gechäfte macht.
umsatzsteuer id ist nicht gleich die persönliche steuernummer.
die allgemeine steuiernummer dagegen hat im impressum nichts zu suchen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
#8Report
Topic has been closed
ja die Liebe Steuer und der geldwerte Vorteil bei Tf.CD Shootings holen uns alle mal ein, aktuell frage ich mich deswegen warum kaum ein Model auf ihren eigenen HP´s keine USt.ID Nr. angeben ist das nicht auch nen gefundenes Fressen für die Abmahnanwälte ???
Gruß Frank