Brauche kleines Stück weißen Studiohintergrund - gleich ganze Rolle kaufen? 9

13.07.2010
Hallo!

ich brauche für eine Kulisse etwa 140 x 160 cm weißen Studiohintergrund, aber dafür eine roller für 80€ kaufen wäre etwas teuer wisst ihr wo ich ein passendes oder zumindest nicht ganz so großes Stück kaufen kann? oder eine alternative wie diesen stoff aus diesen kleinen fotozelten?

lg, Sascha
13.07.2010
Zu einem regionalen Fotografen gehen und nett fragen ?

Wäre für mich ne Alternative ...
13.07.2010
Entweder fragst Du mal in einem Fotostudio nach, ob man Dir ein Stück von der Rolle verkauft oder wenns Stoff sein Darf, tuts vielleicht auch ein Bettlaken.

Eine Quelle, wo man diese Papphintergründe meterweise kaufen kann ist mir nicht bekannt. Relativ interessant finde ich auch noch die Falthintergründe, die es recht günstig bei Foto-Walser gibt. Kosten zwar auch 70,- €, sind aber sehr häufig wiederverwendbar und verschwinden auf kleinem Raum in einer Tasche.
Vielleicht ist das eine Alternative für Dich, wo sich das Geld dann lohnt.

http://www.foto-walser.biz/shop/Kategorie/58/Falthintergrund.htm
Andere Alternative

Spanplatte beschichtet möglichst dünn kannst du sogar als Hohlkehle biegen.

Und ist billiger.

Dein Preis ist aber auch so sehr hoch. Papierhintergrund 2,75m x 11m bekommst du für weniger. Und kannst ihn dann in der Mitte durchsägen.

VG Dirk
[gone] falschbelichtung ( o.O )
13.07.2010
1,40m ist ja eine sehr gängige Breite. Einfach in ein Stoff- oder Gardinengeschäft gehen und nach Abdunklunksstoff in weiß fragen. Kostet so zwischen 12 und 20€ pro laufenden Meter je nach Qualität. Ist dann zwar vermutlich nicht "schwer entflammbar" aber sollte für den "Einsatz zwischendurch" ausreichen.
13.07.2010
in ein Studio in deiner Nähe gehen, da sollten Restrollen zu kriegen sein. Weiß hab ich mindestens 3 Reste da ....

anTon
13.07.2010
Es gibt auch kleine Rollen: klick
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
13.07.2010
kleine, nie genutzte Rolle hätt ich auch abzugeben, solltest du Berliner sein, melde dich. lg
24.07.2010
Vielen Dank für die vielen Informationen und Angebote!

lg, Sascha

Topic has been closed