Fotoreise im Oktober, suche Begleiter/innen 30

[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
15.07.2010
Ich plane eine Fotoreise im Oktober und hab Zeit vom 18.10.-31.10.2010, möchte aber auch aus Sicherheitsgründen nicht allein verreisen. Schön wären Leute mit Erfahrung und hilfreiche Tipps. Favorisierte Reiseländer sind USA-San Francisco, Kuba auf jeden Fall Orte mit Geschichte und warm sollte es noch sein.

Wer hätte Zeit und Lust?? Details dann per PN.
[gone] xxxxxx
15.07.2010
Kuba kann ich dir nur empfehlen.
Ein sehr sicheres Reiseland, gutes Wetter, freundliche Menschen und ein traumhaft schönes Land. Und natürlich tolles Licht.
Also wenn du niemanden findest der mit will: Da kannste auch sicher alleine hin...
LG
Frank
[gone] Everybodysdarling2
15.07.2010
Meinste echt es ist sicherer einen Fremden ausm Internet mit auf eine Reise zu nehmen, als alleine nach San Francisco? Ich mein du gehst ja nicht in den Urwald .....

Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *JOB zum 15.7.*
Ich plane eine Fotoreise im Oktober und hab Zeit vom 18.10.-31.10.2010, möchte aber auch aus Sicherheitsgründen nicht allein verreisen. Schön wären Leute mit Erfahrung und hilfreiche Tipps. Favorisierte Reiseländer sind USA-San Francisco, Kuba auf jeden Fall Orte mit Geschichte und warm sollte es noch sein.

[gone] xxxxxx
15.07.2010
Original von Everybodysdarling2
Meinste echt es ist sicherer einen Fremden ausm Internet mit auf eine Reise zu nehmen, als alleine nach San Francisco? Ich mein du gehst ja nicht in den Urwald .....

[quote]Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *JOB zum 15.7.*

[/quote]

Ich kenn jetzt die Kriminalitätsrate des Urwaldes nicht so genau, aber Frankfurt und San Franciso dürften nach meiner Anschauung drüber lieben...

Andererseits: Bei der Kriminalitätsrate im Internet müssen wir alle ja schon halbe Verbrecher sein wenn wir uns hier rumtreiben...
15.07.2010
na das klingt ja aufmunternd, danke

Original von bilderLEBEN *** in Beelitz dabei ***
Kuba kann ich dir nur empfehlen.
Ein sehr sicheres Reiseland, gutes Wetter, freundliche Menschen und ein traumhaft schönes Land. Und natürlich tolles Licht.
Also wenn du niemanden findest der mit will: Da kannste auch sicher alleine hin...
LG
Frank
15.07.2010
Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Fremde aus dem Internet wären mir vorallem aus Frau deutlich unheimlicher als in einer Großstadt alleine Urlaub zu machen. Zumal San Francisco in denen Bereichen in denen sich Touristen rumtreiben nicht das Gefährlichste ist was die USA zu bieten haben :)

Sollte man Nachts die falsche Gegedn aufsuchen und Pech haben, dann wird einem auch keine Begleitperson aus der Mk eine Hilfe sein ;)
Und der Urwald allein, das stelle ich mir auch ohne Kriminalität gefährlich vor^^

Original von bilderLEBEN *** in Beelitz dabei ***
[quote]Original von Everybodysdarling2

[quote]Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *JOB zum 15.7.*

[/quote]

Ich kenn jetzt die Kriminalitätsrate des Urwaldes nicht so genau, aber Frankfurt und San Franciso dürften nach meiner Anschauung drüber lieben...

Andererseits: Bei der Kriminalitätsrate im Internet müssen wir alle ja schon halbe Verbrecher sein wenn wir uns hier rumtreiben...[/quote]
[gone] xxxxxx
15.07.2010
Nun sind wir hier nicht im Internet sondern auf der Kuschelwiese MK

*blümchen*
15.07.2010
Na mal nicht so negativ. Zu zweit ist es sicherer und auch lustiger. Klar kann man auch allein Reisen, aber jemanden mit Ortskenntnissen und Erfahrungen dabei zu haben ist auch von Vorteil. Außerdem würde man sich auch vorher Kennenlernen und alles besprechen und von nem Doppelzimmer hab ich auch nichts geschrieben. Kann ja auch gern eine Frau sein.
15.07.2010
Original von Everybodysdarling2
Und der Urwald allein, das stelle ich mir auch ohne Kriminalität gefährlich vor^^

Wo man sich nicht auskennt,
da kann es durch faklsche Verhaltensweisen immer gefährlich werden.
Egal wo.
Deshalb fragte die TO ja nach einem, der sich da auskennt.

Die Sorge, ob der nun gefährlich sein soll, kannst Du
aber einer volljährigen Fotografen überlassen,
die dank der MK viele Quellen hat, um den Begleiter transparent zu machen.

Ich hasse es Misstrauen zu säen ! Wir sind schon alle angespannt genug,
auch ohne dass überall die Atmosphäre zusätzlich gereizt wird.
Und da Du Everybodysdarling2 das ja ganz bewusst machst,
wünsche ich Dir, dass Du selbst nie nach Kuba oder San Franzisko kommst
und Du selber niemanden findest, wenn Du mal Unterstützung brauchst,
weil Dir niemand traut.
Hallo Nicole,

ich habe auch das Problem, daß aus meinem Bekanntenkreis keiner ähnliche Urlaubsinteressen hat oder das entsprechende Budget, mit mir auf Tour zu gehen. Und da ich aktuell keine Partnerin habe, die mitgeht, heißt das halt immer: alleine loszuziehen - und darauf habe ich keine Lust.

Daher mache ich es immer so, daß ich mich einer (internat.) Reisegruppe anschließe. Ja, das ist bestimmt nicht vergleichbar als wenn man zu zweit/dritt individuell verreist. Aber ich denke, wenn man im Web herumsucht, findet man bestimmt entsprechende Touren zu den Wunschdestinationen für jedes Budget. Es gibt auch Anbieter von sog. Foto-Touren, wo man mit Fotografen bzw. Foto-Interessierten unterwegs sein wird. Habe ich bisher noch nicht gemacht, wird nun endlich in 1,5 Wochen ausprobiert: mit dem Segelboot auf die Channel Islands. ;-)

Ich habe mich bisher immer kleinen Reisegruppen angeschlossen, um die Gebiete bereisen zu können, die mich interessieren. Ja, man kommt so wohl nicht so intensiv mit den Locals in Kontakt, aber man kann eine stressfreie Zeit verbringen und auch schöne Fotos machen. Wenn man sich für geschichtliches interessiert, gibt es vom Reiseleiter i.d.R. auch immer entsprechende Infos an den Orten. Englisch sollte dabei kein Problem sein, denn so hat man mehr Touren zur Auswahl.

Weitere Tips gerne per PN.

LG,
Rolf
[gone] Kristina Bode
15.07.2010
Find ich voll cool Nicole.

Wäre gerne mal mit dir unterwegs.

Momentan siehts leider ziemlich durchwachsen für mich aus.

Aber wenn du nächstes Jahr mal planst, vielleicht New York oder woanders hin, da wo es interessant ist, da bin ich dabei!

Als Frau bin ich auch schon öfters alleine verreist.
15.07.2010
Danke, ich werde an dich denken Kristina und hoffe nun zunächst auf diese Reise und das nicht wieder was dazwischen kommt, wie schon im Frühjahr.

Original von Kristina Bode
Find ich voll cool Nicole.

Wäre gerne mal mit dir unterwegs.

Momentan siehts leider ziemlich durchwachsen für mich aus.

Aber wenn du nächstes Jahr mal planst, vielleicht New York oder woanders hin, da wo es interessant ist, da bin ich dabei!

Als Frau bin ich auch schon öfters alleine verreist.
15.07.2010
Hmm ich war schon aber schon in SanFrancisco :)
Interpretierst du da grad nicht mehr rein als wirklich ist? Wieso sollte ich denn damit Misstrauen säen?
Hab doch nur mal nachgefragt ob Sie sowas für sicherer hält nen Fremden aus dem Internet als Begleitperson zu wählen? Ich mein das Internet ist der Ort an dem jeder sein kann was er will. Das ist ja jetzt nicht meine misstrauische Meinung... ?

War auch eigentlich weniger ernst gemeint, das ich schon davon ausging, das sie den/diejenige vorher kennen gelernt hätte.

Original von Fotocowboy
[quote]Original von Everybodysdarling2

Wo man sich nicht auskennt,
da kann es durch faklsche Verhaltensweisen immer gefährlich werden.
Egal wo.
Deshalb fragte die TO ja nach einem, der sich da auskennt.

Die Sorge, ob der nun gefährlich sein soll, kannst Du
aber einer volljährigen Fotografen überlassen,
die dank der MK viele Quellen hat, um den Begleiter transparent zu machen.

Ich hasse es Misstrauen zu säen ! Wir sind schon alle angespannt genug,
auch ohne dass überall die Atmosphäre zusätzlich gereizt wird.
Und da Du Original von Everybodysdarling2 das ja ganz bewusst machst,
wünsche ich Dir, dass Du selbst nie nach Kuba oder San Franzisko kommst
und Du selber niemanden findest, wenn Du mal Unterstützung brauchst,
weil Dir niemand traut.[/quote]
15.07.2010
Everybodysdarling2@ dann haben wir das ja nun geklärt.
15.07.2010
Klar zu zweit ist es immer lustiger. Hatte auch nicht ernsthaft geglaubt das du nen wildfremden am Flughafen triffst und losfliegst. Aber wenn niemand findest, wie gesagt San Francisco ist denk ich auch als Frau ein Ziel das man alleine ansteuern kann ohne sich in große Gefahr zu begeben

Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *JOB zum 15.7.*
Na mal nicht so negativ. Zu zweit ist es sicherer und auch lustiger. Klar kann man auch allein Reisen, aber jemanden mit Ortskenntnissen und Erfahrungen dabei zu haben ist auch von Vorteil. Außerdem würde man sich auch vorher Kennenlernen und alles besprechen und von nem Doppelzimmer hab ich auch nichts geschrieben. Kann ja auch gern eine Frau sein.
15.07.2010
Dann such ich mal fleißig weiter....... ;-)
18.07.2010
Weiteres Reiseziel ist Los Angeles, das wird es wohl werden.
[gone] Kristina Bode
18.07.2010
LA kann ich nur abraten von...eine reine Autofahrerstadt.

War da schonmal - New York würde ich dir eher raten oder San Fransisco oder was anderes aber ned LA.

Der Walk of Fame ist auch weniger glamourös als gedacht ^^

Nur ne Info - ich war ned so begeistert davon.

Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *TFP Job*
18.07.2010
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *TFP Job*

Muscle Beach...
Fotomotibve en masse....^^

Wenn du für abend eine urige Kneipe suchst mach mal einen Abstecher ins Pitcher-House (Hermosa-Beach).

Tip:
Wenn du auf das Klo gehst klingel die Glocke... *g*

Ultimativer Reiseorganisationstip !
Buche ein Mietauto von Deutschland aus...nicht vor Ort !

Sonst wirst du leicht über den Tisch gezogen...
.
.
.
...wie ich damals. ^^
18.07.2010
Ich schwanke ja noch zwischen Pauschalreise und Reisebausteinen.........

Topic has been closed