Gesellschaftliche Kritik - unerwünscht ?? 9

19.07.2010
http://nachrichten.t-online.de/-die-kinder-wachsen-unkontrolliert-in-kriminellen-strukturen-auf-/id_42306118/index

Ich möchte mal was zum Tod der Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig schreiben.

Diese mutige Frau prangert Dinge an die leider viel zu oft verniedlicht und verharmlost werden.
Sie meint damit die Schattenseiten der multikulturellen Gesellschaft.

Ich finde es erschreckend wie man all diese Probleme mehr oder weniger unter den Teppich kehrt und Kritiker in die rechte Ecke stellt. Warum bereitet es dieser Gesellschaft so viele Probleme mit diesen Wahrheiten umzugehen ? Warum gibt es immer wieder Menschen die aus ideologischer Starrsinn Probleme nicht wahrhaben wollen ?

Die DDR ist doch auch deshalb untergegangen weil alle Form von Kritik praktisch nicht erwünscht war. Das so etwas undemokratisch ist und nicht gutgehen kann sollte doch jedem vernünftigen Menschen klar sein.
Aber trotzdem werden auch in dieser Gesellschaft Kritker mundtot gemacht (z.B. Tilo Sarazin) und desser Kritik verzerrt und verleumdet. Jeder vernünftige Mensch weiß doch das es in der jeder Firma, in jeder Organisation und in jedem Land Schwachpunkte und Probleme gibt. Und damit diese gelöst werden können müssen diese tabulos angesprochen werden. Das ist immer mit Systemkritik verbunden. Aber gerade diese Systemkritik hilft doch das System zu verbessern und zu stärken und hilft so allen Menschen !!

Warum werden dann Kritiker mundtot gemacht ???
[gone] Abgemeldet
19.07.2010
Hier in der MK ist gesellschaftliche Kritik unerwünscht (falls ich irren sollte korrigiere man bitte von offizieller Seite)
...... ja, diese Probleme gibt es !

und man kann dafür kämpfen und das immer wieder öffentlich machen !!

aber ist das ein Grund sich aus dem Leben zu stehlen, die eigene Familie ( 2 Jugendliche Kinder) zurückzulassen ?
19.07.2010
ohne auf den beitrag des to einzugehen, die diskussion gehört hier nicht her, auch nicht in der laberecke. lässt sich aber sicher gut auf den plattformen von spiegel, stern oder der süddeutschen diskutieren...
[gone] Tante Emma
19.07.2010
Und das zu bestimmen liegt in deinem Ermessen?
Ich finde das ist ein sehr interessantes Thema, über das überall gesprochen werden sollte,
anders wird man ja nicht, wie es die TO und die Buchautorin wünschen, darauf aufmerksam.

Es gibt so viele Dinge die man hier aufgrund seiner Herkunft und Landesgeschichte nicht äußern
darf. Ich bin z.B. der Meinung, dass generell Jugendliche und Kinder die aus ausländischen
Familien stammen, verhaltensaufälliger sind und das nicht in positiver Weise (was natürlich nicht heißen soll deutsche Kinder seien Unschuldsengel). Das habe ich auch nicht irgendwo in der Bild gelesen, das ist meine persönliche Erfahrung, sie sind offensiver, agressiver, fühlen sich schnell angegriffen und haben vorallem keinen Respekt, bei allem was ich so in 4 Jahren Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel (Hauptsächlich Bussen) miterleben durfte. Aber selbst das, verführt Einige dazu mir Ausländerfeindlichkeit vorzuwerfen und das darf ich mir als Deutsche
ja natürlich so gar nicht leisten. Bevor wir wirklich etwas daran ändern können müssen wir Weicheier erstmal lernen über diesen Vorwürfen zu stehen, denn das wir uns davon immer wieder beeindrucken lassen ist das, worauf sich viele Leute die nach Deutschland kommen felsenfest verlassen, was ja schon allein der Link bekräftigt. Deutschland ist mittlerweile bestimmt eins der Ausländerfreundlichsten Länder die es gibt, was ja gut und schön ist, aber ich finde da können wir uns eine Verschärfung der Gesetze, betrefflich der Einwanderung, durchaus leisten und das wäre ja nicht nur im Sinne von Deutschland, sondern auch von weiteren Einwanderern, die in ein geregeltes Deutschland kommen würden und nicht in ein Land, dass aufgrund seiner Lari-Fari-Politik außer Kontrolle gerät.
O.O
[gone] Miss Dawn
19.07.2010
...da hast du völlig recht,auch wenn der fred wohl nich lange leben wird...das gesellschaftliche niveau,die ziele,die ideale der jugend war in den 70ér jahren vor dem gesellschaftlichen overkill durch die migrationshintergründler wesentlich höher...auch wenn`s keiner hören will,hat sarrazin komplett recht...wir werden dümmer,entwickeln uns rein menschlich eher zurück...andere länder machen vor wie man gezielte einwanderungspolitik betreibt während deutschland sich als auffangbecken für den bodensatz eh schon unterentwickelter länder darstellt.....warum man sich deswegen aber selbsttöten muss erschliesst sich mir nicht...bevor die gutmenschen jetzt wieder zu schreien beginnen möchte ich anmerken ,dass ich selbst eingewanderte russlanddeutsche bin und über diesespezies aus erster hand genauestens bescheid weiss....bei den arabern reicht es mir ,was du jeden tag auf der strasse erlebst,,,
19.07.2010
Ein ganz heisses Thema, weil da kaum jemand über den Tellerrand schaut, schauen kann oder schauen will. Dadurch entstehen viele schwachsinnige, einseitige und engstirnige Sichtweisen, die gepaart mit einem gesunden Halbwissen nur Zündstoff darstellen.

Ein Grund dafür, warum politische Diskussionen in einer Model- und Fotocommunity nichts zu suchen haben.

Just my 2 cents!
[gone] Miss Dawn
20.07.2010
...yep...besonders schwachsining ist es beispielsweise guantanamohäftlinge in deutschland aufzunehmen,wir sind doch durchaus in der lage aufgrund eines ebenso schwachsinnigen erziehungssystems unsere eigenen konvertitenterroristen hervorzubringen...
Netiquette Ziff. 5

*closed*

Gruß: Manni

Topic has been closed