SO arbeiten 9

20.07.2010
Hallo...hier mal ein erstklassiges professionelles Bild. Für einen namhaften Marmeladenhersteller sollte ein "natürliches" Foto erarbeitet werden.

Also wurde im Studio eine Küchenzeile nachgebildet...die einer Durchschnittsküche entspricht. Dem aufmerksamen Kritiker sollten hier die liebevollen Details nicht verborgen bleiben.....

Durch geschickte Lichtsetzung (Tageslichtlampe) wird hier der Eindruck erweckt, das die morgendliche Sonne gerade durch dasFfenster scheint....

Ein weiterer Hauptaugenmerk sollte auf das Modell gerichtet werden....

durch äußerste Konzentration und Körperanspannung wird hier der Ausdruck von entspannter Alltäglichkeit dargestellt...eine Leistung, welche nur Topmodelle erreichen.

Auch die Visaarbeit bedarf der Würdigung
Wie hier das junge 20 jährige Modell auf das Aussehen einer fast 30 Jährigen gealtert wurde, ist schon eine Leistung auf höchstem Niveau (oder wie das Dings heißt)
Alleine die natürlichen Schattenreflexxe unter den Augen war schon eine Klasse für sich. Auch das natürliche "altern" der Haut war sehr anspruchsvoll....

Natürlich muss auch der Requisite Tribut gezollt werden....
Alleine das Ankleben der einzelne handgefertigten Krümmel war extrem Zeitaufwendig, das liebevolle drapieren der einzelnen Elemte ist ein Leistung, die ihres Gleichen sucht....

Nicht zu vergessen...der Fotograf.
Wie dieser es geschafft hat, durch millimetergenaues Ausrichten des Modelles, durch bewusstes Mißachten der fotografischen Regeln, durch stundenlange Bearbeitung mit zig Ebenen ein solches Meisterwerk zu erschaffen......DAS können nur die wenigsten hier nachvollziehen....

Und wer jetzt meint, das Ganze sei nur ein schnöder Schnappschuss...der hat einfach keine Ahnung ;-)

20.07.2010
Soll deine Geschichte oder das Bild diskutiert werden? Ab in die Laberecke...

Aus meiner Sicht - beides ein Reinfall.

Gruß Ralf
20.07.2010
...natürlich soll das Bild diskutiert werden...was denn sonst?...
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
20.07.2010
höh? Lästerthread? Erzähl lieber etwas zum wahren Hintergrund des Bildes ...
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
20.07.2010
ich seh aber kein Bild... nur Buchstaben^^
20.07.2010
Wo ist denn das Bild?
20.07.2010
...ich kanns auch nicht mehr sehen...hats jemand geklaut.....?
[gone] falschbelichtung ( o.O )
20.07.2010
Ist das die Bilderdiskussion hier? Ja?

Ok: Das Gesicht ist unscharf.
06.08.2010
Original von Udo B
...ich kanns auch nicht mehr sehen...hats jemand geklaut.....?

das kommt davon, wenn leute auch nach monaten der umstellung immer noch nicht begriffen haben, wie man jetzt bilder ins forum stellt. wird aber alles irgendwo in einem offiziellen thread erklärt. es gibt also noch hoffnung.

Topic has been closed