Bilderdarstellung mangelhaft - alles nur noch verpixelt 11
21.07.2010
Nicht immer der MK die Schuld geben, mal nach eigenen Fehlern suchen :-) Bei mir sind deine Bilder nämlich vollkommen Ok..
#2Report
21.07.2010
hm, ich revidiere... es betrifft nicht nur die MK. Sämtliche Fotos von jeder Webseite sind zerstört und völlig verpixelt. Es betrifft offenbar sämtliche Bilder, die über das Internet zugegriffen werden.
Die Fotos auf dem Rechner sind im normalen Zustand.
Was kann das sein?!
Die Fotos auf dem Rechner sind im normalen Zustand.
Was kann das sein?!
#3Report
[gone] Kristina Bode
21.07.2010
Bist du mit einem Laptop unterwegs?
Nur UMTS oder nur GPRS zur Hand?
Das kann nämlich die Bilderquali verringern...kenne ich selbst wenn ich unterwegs bin.
Nur UMTS oder nur GPRS zur Hand?
Das kann nämlich die Bilderquali verringern...kenne ich selbst wenn ich unterwegs bin.
#4Report
21.07.2010
UMTS-Verbindung via Vodafone? Da wird ein Grafikproxy quasi unsichtbar dazwischen geschaltet, der die Qualität (zu deinen Gunsten) leitungskonform verbessert...
#5Report
21.07.2010
surfst du mit einem usb-stick oder netbook über ein handynetz? dann liegt es an deinem provider. möglicherweise kannst du das in deinen einstellungen des surf-sticks ändern, das kostet dich dann aber höheres datenvolumen.
#6Report
21.07.2010
ahhh...ja, ich bin mit dem Laptop und UMTS online. Ich dachte eigentlich, dass es eine recht stabile Verbindung ist. hm...so ist so ein Webstick eigentlich kaum zu gebrauchen...
#7Report
21.07.2010
UMTS Provider verkleinern die Bilder um Bandbreite zu sparen. Witzigerweise sogar beim Upload von Fotos.
Wende dich an den Provider deines Misstrauens und mach die Typen lang. "Wir" bei MK haben nichts verbrochen.
LG Hendrik
Wende dich an den Provider deines Misstrauens und mach die Typen lang. "Wir" bei MK haben nichts verbrochen.
LG Hendrik
#8Report
21.07.2010
Original von Hendrik Siemens
UMTS Provider verkleinern die Bilder um Bandbreite zu sparen. Witzigerweise sogar beim Upload von Fotos.
LG Hendrik
hehe...ich hab auch gleich zeitnah revidiert, lieber Hendrik. ;)
Ich war nur anfänglich etwas geschockt, bis ich es dann in allen Bereichen feststellte...nur etwas zu spät.
Und ja, es ist Vodafone...da schau ich mal in den Einstellungen. Eigentlich ja eine gute Sache die Tranfergröße zu verringern...doch für unsere Branche tödlich. ;))
#9Report
21.07.2010
Oder evtl. ein Darstellungsproblem.
Vllt. ist bei deinem Browser irgendeine Zoomfunktion aktiviert, dies führt zu solchen Bildqualitätsprobleme...
Dazu reicht es nur einmal auf Strg (Steuerung) und den Mausrad anzutippen und schon ist es passiert... (ist aber nicht umbedingt bei jedem Browser so).
Grüße und viel Glück!
Erwin
Vllt. ist bei deinem Browser irgendeine Zoomfunktion aktiviert, dies führt zu solchen Bildqualitätsprobleme...
Dazu reicht es nur einmal auf Strg (Steuerung) und den Mausrad anzutippen und schon ist es passiert... (ist aber nicht umbedingt bei jedem Browser so).
Grüße und viel Glück!
Erwin
#10Report
[gone] Hermann Klecker
21.07.2010
Original von MathiasK - Photography & Retouching
[quote]Original von Hendrik Siemens
LG Hendrik
hehe...ich hab auch gleich zeitnah revidiert, lieber Hendrik. ;)
Ich war nur anfänglich etwas geschockt, bis ich es dann in allen Bereichen feststellte...nur etwas zu spät.
Und ja, es ist Vodafone...da schau ich mal in den Einstellungen. Eigentlich ja eine gute Sache die Tranfergröße zu verringern...doch für unsere Branche tödlich. ;))[/quote]
Wenns ein Prepaid ist, dann kannst Du lange suchen.
In dem Fall riskierst Du sogar, daß Dich der Support belügt.
Im IE drück auf STRG-F5. Im Opera müsste es STRG-G sein. Für Firefox gibts keine Taste aber ein Plugin, das entsprechend konfiguriert werden kann. Google mal nach Firefox Plugin Modify Headers und UMTS.
Nachtrag. Wenns ein Vertrag ist, kein Prepaid, dann findest Du im Web eine alternative APN, auf der nicht komprimiert wird.
#11Report
Topic has been closed
mir ist gerad aufgefallen, dass bei mir sämtliche Bilder (nur MK- intern) völlig verpixelt und zermatscht dargestellt werden. Es betrifft meine eigenen Fotos auf der SC (sie waren bis zum jetzigen Zeitpunkt in einem guten Zustand) sowie auch Fotos von Fremdsedcards.
Gibt es da eine Neuerung, die bei NON-VIPs die Bilder massiv runterrechnet? Mein VIP Account ist bereits vor einiger Zeit ausgelaufen, den Darstellungsfehler gibt es allerdings erst seit kurzer Zeit.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Was ist da los?
Viele Grüße
Mathias