Diebstahl von Fotoequipment in Hannover! 4
23.07.2010
wann wurden die Sachen gestohlen? vor ca 4-5 Wochen habe ich beim An- u. VErkauf Laden am Stentor (neben penny) ein Blitzgerät Canon 430EX gesehen vielleicht wars ja deins
#2Report
24.07.2010
Danke für den Tip. Ich hatte den Laden, der bei uns direkt um die Ecke ist, bereits besucht. Ausgerechnet für das Blitzgerät haben wir aber noch keine Seriennummer.
Das ganze scheint sich jetzt zu einer skurrilen Kriminalgeschichte zu entwickeln. Dem Täter konnten eine Vielzahl von Einbrüchen in der Innenstadt nachgewiesen werden. Er scheint nur Technik zu entwenden, die er, direkt nach der Tat, an einen Hehler übergibt und dafür (Beschaffungskriminalität) Witzpreise erzielt. Nach einer Haftstrafe ist er erst seit kurzem wieder in Freiheit und kehrte unmittelbar in sein altes "Arbeitsfeld" zurück. Natürlich wurde er nach der Festnahme wieder nach Hause geschickt (...), was nicht an den ermittelnden Beamten lag.
Das ganze scheint sich jetzt zu einer skurrilen Kriminalgeschichte zu entwickeln. Dem Täter konnten eine Vielzahl von Einbrüchen in der Innenstadt nachgewiesen werden. Er scheint nur Technik zu entwenden, die er, direkt nach der Tat, an einen Hehler übergibt und dafür (Beschaffungskriminalität) Witzpreise erzielt. Nach einer Haftstrafe ist er erst seit kurzem wieder in Freiheit und kehrte unmittelbar in sein altes "Arbeitsfeld" zurück. Natürlich wurde er nach der Festnahme wieder nach Hause geschickt (...), was nicht an den ermittelnden Beamten lag.
#3Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
24.07.2010
ist immer übel wenn einem sowas passiert^^
Soweit ich weis wird bei Bildern die mit einer DSLR aufgenommen wurde auch die SN oder die Prozessornummer im Foto gespeichert...
Das BKA verfügt auch über die passende Technik diesen Code auszulesen und soweit ich weis auch die Firmen die Bilder entwickeln...
theoretisch wäre es also möglich den künftigen Besitzer darüber ausfindig zu machen.
wie auch immer - viel Glück bei der Suche nach deinen Sachen!!
Soweit ich weis wird bei Bildern die mit einer DSLR aufgenommen wurde auch die SN oder die Prozessornummer im Foto gespeichert...
Das BKA verfügt auch über die passende Technik diesen Code auszulesen und soweit ich weis auch die Firmen die Bilder entwickeln...
theoretisch wäre es also möglich den künftigen Besitzer darüber ausfindig zu machen.
wie auch immer - viel Glück bei der Suche nach deinen Sachen!!
#4Report
Topic has been closed
nach Einbrüchen in unsere Büroräume und unser Studio im Zentrum von Hannover mussten wir feststellen, dass uns u.a. unten aufgelistetes Equipment gestohlen wurde. Durch eine Videoüberwachung konnte zwischenzeitlich der Täter identifiziert und festgenommen werden.
Die Gegenstände befanden sich nicht mehr im Besitz des Täters, der der Drogenszene zuzuordnen ist. Ein Teil des Equipments und weitere, hier nicht aufgeführte Gegenstände wurden als relevant für die öffentliche Sicherheit eingestuft, womit von einer intensiveren Verfolgung der Käuferkette auszugehen ist. Wir sind über unser Office im Sicherheitsbereich tätig.
Ich möchte jedoch auch selbst die Initiative ergreifen, da ich mir mit diesem Weg schnellere Resultate erhoffe und möglicherweise auch einem unwissenden Käufer der Waren einen Ausgleich ermöglichen kann.
Sofern ihr, liebe Community, über den Verbleib des Equipments Kenntnis habt, meldet euch bitte bei mit unter 0151 52 56 55 87 oder bei der Polizei Hannover Mitte in der Herschelstraße.
Selbstverständlich wurden alle Seriennummern bei den Herstellern, Fachhändlern, Leihäusern etc. und Foren gemeldet.
Frank Schille
Das Equipment:
Kamera Canon EOS-1Ds Mark III
Serien-Nr.: 621530
Kamera Canon EOS-5D mit Battery Grip
Serien-Nr. 1330806740
Objektiv Canon 24 -105/4.0 LIS USM
Serien-Nr. 673154
Objektiv Canon 70 -200/4.0 LUSM
Serien-Nr. 327128
Objektiv Canon EF85mm f/1.2L II USM
Serien-Nr. 00056256