Bildervoransicht in WIN 7 ERLEDIGT 9
24.07.2010
Sorry, aber ich habe auch dann keine Bilder-Voransicht, sondern nur einheitliche o815-Bildersymbole ohne Inhalt.
Nicht einmal, wenn ich einzelne Bilder anklicke, bekomme ich rechts im Vorschaufeld eine Voransicht !
Ideen ?
:-(
Gruß U.
Nicht einmal, wenn ich einzelne Bilder anklicke, bekomme ich rechts im Vorschaufeld eine Voransicht !
Ideen ?
:-(
Gruß U.
#5Report
[gone] BlueGene
24.07.2010
Wenn man es entsprechend vergrößert, sollten es Bilder sein. Halte mal STRG gedrückt und scroll mit dem Mausrad, nun sollten die Bilder sichtbar sein.
Sind es JPEGs oder ein andere Format?
Mach mal einen Screenshot der 08-15-Bildersymbole.
Sind es JPEGs oder ein andere Format?
Mach mal einen Screenshot der 08-15-Bildersymbole.
#6Report
25.07.2010
Bei mir zeigt Win7 JPGs als Thmbnails an, wenn ich die Ansicht entsprechend ändere.
Was Win7 anscheinend nicht mehr hat ist diese "Diavorschau" mit einem Bild groß und unten einer Bildlaufleiste mit der man dann das groß anzuzeigende Bild auswählen kann.
Sollte dein XP auch RAWs als Bilder angezeigt haben, dann hattest du sicher irgendwann mal die damals kostenlose RAW-Erweiterung für den Explorer installiert (Gab es von Microsoft für einige Nikon und Canon RAW Formate).
Ob es so eine Erweiterung auch für Win7 gibt entzieht sich allerdinge meiner Kenntniss.
Was Win7 anscheinend nicht mehr hat ist diese "Diavorschau" mit einem Bild groß und unten einer Bildlaufleiste mit der man dann das groß anzuzeigende Bild auswählen kann.
Sollte dein XP auch RAWs als Bilder angezeigt haben, dann hattest du sicher irgendwann mal die damals kostenlose RAW-Erweiterung für den Explorer installiert (Gab es von Microsoft für einige Nikon und Canon RAW Formate).
Ob es so eine Erweiterung auch für Win7 gibt entzieht sich allerdinge meiner Kenntniss.
#7Report
25.07.2010
Wenn es immer noch nicht klappt melde dich mal bei mir dann erledigen wir das Prolem
#8Report
Topic has been closed
Nehmt mir diese Frage bitte nicht übel !
Bin von XP jetzt auf WIN 7 umgestiegen.
In XP hatte ich im Explorer immer eine Miniaturansicht der Fotos in einem Ordner.
Wie bekomme ich das in WIN 7 ?
Gruß Uwe