haarfarbe als wichtiges auswahlkriterium? 24

Elena.Strawberry
27.07.2010
nach 5 jahren mit der gleichen haarfarbe hab ich mich nun so halb entschlossen diese zu ändern. nun stelle ich mir die frage: werden models mit auffälligeren haarfarben seltener oder öfters gebucht als andere? würde mich mal interessieren was fotographen dazu sagen :)
#1Report
[gone] Art Photography
27.07.2010
seltener...viel seltener.
mein rat - lass deine haarfarbe so wie sie ist. falls es wirklich nötig ist - dann braun.
mein rat - lass deine haarfarbe so wie sie ist. falls es wirklich nötig ist - dann braun.
#2Report
[gone] User_6449
27.07.2010
Original von PrinzessinValium
nun stelle ich mir die frage: werden models mit auffälligeren haarfarben seltener oder öfters gebucht als andere?
Seltener ...
Viele Grüße
Peter
#3Report
27.07.2010
Das ist immer relativ ...
Die meisten wollen Mainstream - also ist es eher was unauffälliges gefragt ...
Wobei ich für mein Projekt auch auffällige Haarfarben suche :-)
Die meisten wollen Mainstream - also ist es eher was unauffälliges gefragt ...
Wobei ich für mein Projekt auch auffällige Haarfarben suche :-)
#4Report
27.07.2010
joah dachte an dunkelbraun gg. finde es mit rot sehr schwierig. passt einfach nicht alles dazu
#5Report
27.07.2010
Naja - Rot auf rötlichem Hintergrund hebt sich auch nicht besonders gut ab. Es gibt wohl keine perfekte Haarfarbe ... aber jede Haarfarbe hat was und spricht irgendeinen geschmacklich an :-)
Original von Mike1973
Und fotografisch passt das rot zu (fast) jedem Hintergrund, während man bei blond Probleme mit hellen Hintergründen und bei dunklen Haaren entsprechend mit dunklen Hintergründen bekommen kann ...
#7Report
27.07.2010
Original von PrinzessinValium
joah dachte an dunkelbraun gg. finde es mit rot sehr schwierig. passt einfach nicht alles dazu
Nee, wenn dunkel, dann schwarz.
Schwarz mit weißen Strähnen schaut auch gut aus.
Aber ansonsten ist rot doch in Ordnung.
#8Report
27.07.2010
Mir ist das sowas von egal welche Haarfarbe das Mädel hat. Wenn ich von dem Modell begeistert bin, bin ich begeistert und dann spielt die Haarfarbe keine Rolle.
Wohl aber die Haarlänge... wobei diese auch gegen null gehen kann.
Helmut
Wohl aber die Haarlänge... wobei diese auch gegen null gehen kann.
Helmut
#9Report
27.07.2010
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber seitdem ich vor einem Jahr von braun zu rot gewechselt habe, shoote ich mehr und kriege auch mehr kommerzielle Sachen. Ich denke mal das ist Typ und Auftragsabhängig.
#10Report
[gone] Kristina Bode
27.07.2010
Ich finde es sehr viel wichtiger, das das Model gesunde Haare hat.
Trendfarben wie Pink und andere extreme, sind nur bedingt einsatzfähig.
Ich persönlich finde deine rote Haarfarbe sehr schön und selbst fällts mir auch auf, das ich recht viele rothaarige Modelle fotografiere - auch wenn ich echt nicht danach suche.
Trendfarben wie Pink und andere extreme, sind nur bedingt einsatzfähig.
Ich persönlich finde deine rote Haarfarbe sehr schön und selbst fällts mir auch auf, das ich recht viele rothaarige Modelle fotografiere - auch wenn ich echt nicht danach suche.
#12Report
27.07.2010
Mir wäre, wie Kristina, als Fotograf auch am wichtigsten dass die Haare geplegt/gesund sind.
Ich hatte von August 2009 (eintritt MK) bis Juni 2010
meine naturblonden HAare und ich hab sie immer gepflegt.
Seit 17.07.2010 habe ich nun (ja auch jetzt noch) meine Glatze.
Ich werde oft gefragt ob es gesundheitliche Gründe, und Sätze wie "die schönen Haare"...
Ich kann euch sagen, das die Glatze nicht aus gesundheitlichen Gründen
entstanden ist, sondern eher als Projekt/Just-for-fun...
Komischerweise stehen viele w-Models auf diese Visaglatzen,
aber kaum ein Fotograf/Modell traut sich eine echte Glatze zu shooten/zu machen...
Und richtig viele Anfragen kommen auch nicht.... Schade...
Dennoch viel glück mit deinen roten Haaren :)
Ich hatte von August 2009 (eintritt MK) bis Juni 2010
meine naturblonden HAare und ich hab sie immer gepflegt.
Seit 17.07.2010 habe ich nun (ja auch jetzt noch) meine Glatze.
Ich werde oft gefragt ob es gesundheitliche Gründe, und Sätze wie "die schönen Haare"...
Ich kann euch sagen, das die Glatze nicht aus gesundheitlichen Gründen
entstanden ist, sondern eher als Projekt/Just-for-fun...
Komischerweise stehen viele w-Models auf diese Visaglatzen,
aber kaum ein Fotograf/Modell traut sich eine echte Glatze zu shooten/zu machen...
Und richtig viele Anfragen kommen auch nicht.... Schade...
Dennoch viel glück mit deinen roten Haaren :)
#13Report
27.07.2010
Zustimmung Kristina. Gesund ist Trumpf.
Ich mag alle Farben die natürlich aussehen - also dem Typ entsprechen. Wenn eine wüst tätowierte mit Glücksbärchiohrringen knallrote Haare hat die GESUND aussehen - dann gefällt mir auch das.
Wenn allerdings (wie schon vorgekommen) eine strohige Blondine mit lilaner Frontsträhne vor mir steht würde ich gern MTV spielen und brüllen: NEXT!
Ich mag alle Farben die natürlich aussehen - also dem Typ entsprechen. Wenn eine wüst tätowierte mit Glücksbärchiohrringen knallrote Haare hat die GESUND aussehen - dann gefällt mir auch das.
Wenn allerdings (wie schon vorgekommen) eine strohige Blondine mit lilaner Frontsträhne vor mir steht würde ich gern MTV spielen und brüllen: NEXT!
#14Report
[gone] AR_Photography
27.07.2010
Also ich habe mit meinen roten Haaren bisher auch keine großartigen Probleme gehabt. Aber ich denke wirklich, es kommt darauf an, in welchem Bereich du dich bewegen willst. Ausgefallene Farben wie zum Beispiel Pink oder ähnliches finde ich zu krass fürs Modeln (es sei denn, man fährt halt auf dieser Schiene, dann gibt es aber auch Fotografen, die speziell das wollen).
Dunkelbraun kann sicherlich sehr schön aussehen, allerdings finde ich, heben sich rote/rötliche Haare im Rahmen des "normalen" auch schön von der Masse ab ;-)
Grüßlis,
Auri
Dunkelbraun kann sicherlich sehr schön aussehen, allerdings finde ich, heben sich rote/rötliche Haare im Rahmen des "normalen" auch schön von der Masse ab ;-)
Grüßlis,
Auri
#15Report
27.07.2010
Gesundes Haar ist wichtig ohne Frage! Da die Meisten hier am liebsten das Shooten was sie kennen und sich nur schwer an Neues rantrauen wirst Du immer sicherer fahren wenn Du natürliche Haarfarben wählst. Aber ganz generell würde ich meine Haarfarbenwahl NIEMALS von der Meinung und dem Geschmack anderer Leute abhängig machen, denn es ist Dein Leben und wenn Du Dich wohl fühlst und mit Dir zufrieden bist dann ist doch alles andere egal! Zum anderen sind es auch "nur" Haare, wenn die Farbe nicht gefällt ist es auch schnell wieder umgefärbt...
Mir persönlich gefällt alles was nicht alltäglich ist und ich finde solche "extremen" Haarfarben unglaublich inspirierend, denn es lässt unglaublich viele Spielmöglichkeiten. Wenn blaue Haar z.B. gut gemacht sind, einen tollen Schnitt haben, dann kann man auf Fotos unglaublich toll damit spielen...
Mir persönlich gefällt alles was nicht alltäglich ist und ich finde solche "extremen" Haarfarben unglaublich inspirierend, denn es lässt unglaublich viele Spielmöglichkeiten. Wenn blaue Haar z.B. gut gemacht sind, einen tollen Schnitt haben, dann kann man auf Fotos unglaublich toll damit spielen...
#16Report
[gone] **Tina**
28.07.2010
Ich finde deine jetzige Haarfarbe gut und es passt auch zu deinem Typ, Kastanien würde dir auch stehen, aber mehr Shootings würdest du glaube ich nicht mehr bekommen... weil dir die rote haare genau so gut stehen wie braun es tun würden...
Deine rote Haare sind gepflegt und gesund, das ist wichtig und Photoshop kann rot auch zu braun wandeln wenn es sein muss... braun zu knallrot eher schwieriger!
Deine rote Haare sind gepflegt und gesund, das ist wichtig und Photoshop kann rot auch zu braun wandeln wenn es sein muss... braun zu knallrot eher schwieriger!
#17Report
28.07.2010
Kommt drauf an, wo Du als Model hin möchtest. Es gibt Blondinen die umgefärbt und das bereut haben. Bin kein Profi, vermute aber dass sich blond am besten vermarkten lässt.
Das muss aber nicht zwangsläufig auch auf Dich zutreffen. Bin auch der Meinung, dass Dir Deine momentane Haarfarbe gut steht. Fotogen ist rot auf jeden Fall ;-)
LG Thomas
Das muss aber nicht zwangsläufig auch auf Dich zutreffen. Bin auch der Meinung, dass Dir Deine momentane Haarfarbe gut steht. Fotogen ist rot auf jeden Fall ;-)
LG Thomas
#18Report
[gone] -Lucerne-
28.07.2010
Hallo
...auch ich habe bis jetzt mit meinen roten Haaren nur gute Erfahrungen gemacht was das Modeln angeht!
naja, meine sind natur so aber ich finde deine sehr schön so wie sie sind!
lg nicolina
...auch ich habe bis jetzt mit meinen roten Haaren nur gute Erfahrungen gemacht was das Modeln angeht!
naja, meine sind natur so aber ich finde deine sehr schön so wie sie sind!
lg nicolina
#19Report
28.07.2010
Ich bin auch für gesunde Haare, aber die farbe kommt ein wenig darauf an was ich machen mag!
also wie das bild in meinem Kopf aussieht was ich vorhab,
also wie das bild in meinem Kopf aussieht was ich vorhab,
#20Report
Topic has been closed