Frage an die Elektrixer 7
27.07.2010
Moin, bin zwar kein Elektroniker sondern komme mehr aus der Starkstromabteilung :-) aber wenn die Sicherungen im Gerät durch sind deutet das eher auf einen Fehler im Gerät hin als auf einen def. Akku.
Die Sicherung brennt durch, wenn mehr Strom als vorgesehenin das Gerät fließt, das kann an einer def. Elektronik oder durch einen zeitweisen Kurschluß im Gerät verursacht werden.
Wo sitzt denn dir durchgebrannte Sicherung, direkt in der Zuleitung vom Akku zum Porty ?
Gruß Jens
Die Sicherung brennt durch, wenn mehr Strom als vorgesehenin das Gerät fließt, das kann an einer def. Elektronik oder durch einen zeitweisen Kurschluß im Gerät verursacht werden.
Wo sitzt denn dir durchgebrannte Sicherung, direkt in der Zuleitung vom Akku zum Porty ?
Gruß Jens
#2Report
27.07.2010
Original von JBFoto
Moin, bin zwar kein Elektroniker sondern komme mehr aus der Starkstromabteilung :-) aber wenn die Sicherungen im Gerät durch sind deutet das eher auf einen Fehler im Gerät hin als auf einen def. Akku.
Gruß Jens
Nein, die Sicherungen sitzen direkt in der Akkuschublade. Aber mich dolcht gerade etwas, hatte nämlich den Funkauslöser vergessen und musste deshalb über Synchronkabel auslösen, evtl besteht ja dazu ein Zusammenhang. Hinterher mit Funk und anderer Akkuschublade lief er ja wieder...
#3Report
28.07.2010
Also ich gebe meinem Vorredner recht: ein defekter Akku schrottet die Sicherung nicht. Ein defektes Gerät aber schon. Ein defektes Gerät kann auch den Akku durch z.B. Tiefentladung zerstören.
Schonmal beim Hersteller angerufen? Vielleicht ein bekannter Fehler?
Schonmal beim Hersteller angerufen? Vielleicht ein bekannter Fehler?
#4Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
28.07.2010
also in deinem Porty sind ganz normale Schmelzsicherungen die aus mehreren Gründen durchbrennen können...