Welches MakeUp, damit Augen größer wirken? 17

28.07.2010
Hallo,

es geht um folgendes:

Modell hat relativ schmales Gesicht, Haare schwarz, Augen relativ schmal.
Dazu wird sie ein petrolfarbenes Abndkleid. Hautton mittelhell, Sommersprossen.

Welche Farbe für Lidschatten und Rouge würdet Ihr empfehlen.
Und wie würdet Ihr die Augen schminken, damit sie größer erscheinen.
Vielleicht habt Ihr ja sogar ein Beispielbild parat - das wäre toll.

Im voraus besten Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Hadie
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
28.07.2010
Ich denke das kann dir eine professionelle Visagistin beantworten, die das dann am besten am machen sollte. lg
...ein Foto des Models könnte bei zweckdienlichen Tipps helfen - vll. auch ein Pola?

VLG: Manni
28.07.2010
Wenn ich mal im Lotto gewinne, buche ich nur noch Visas:0) Aber bis dahin muß ich den Job leider leider selber machen.
Mache ich aber gerne, macht Spaß.

Im großen und ganzen komme ich ja auch relativ gut klar, habe auch schon ein eigenes Schminkköfferchen:0)) (zumindest hab ich mehr Schminkzeugs als meine Frau - die leiht sich schon von mir aus).

Das Shooting ist allerdings schon am Samstag und im Web kann man sich ja totsuchen bei der Menge, die da herumschwirrt.

Deshalb meine Frage.

Viele Grüße
Hadie
28.07.2010
Möcht ich jetzt nicht, bitte um Verständnis.

Original von photographic impressions
...ein Foto des Models könnte bei zweckdienlichen Tipps helfen - vll. auch ein Pola?

VLG: Manni
[gone] Frau Zwergmann - former Penelope Smith
28.07.2010
Schon mal bei youtube das passende tutourial gesucht? Ansonsten kann ich nur sagen, das weisser Kajal auf dem Unterlid das Auge etwas größer macht, wie auch feiner Lidstrich und dunkel gesetzte Augenwinkel
28.07.2010
Original von Hadie
Hallo,


Welche Farbe für Lidschatten und Rouge würdet Ihr empfehlen.
Und wie würdet Ihr die Augen schminken, damit sie größer erscheinen.


Viele Grüße
Hadie


Die Augen mit dem Hammer schminken, gross wirds und allerlei Fareb hats dann auch...;-)
[gone] Kristina Bode
28.07.2010
Auch wenn ich keine Visa bin, aber je heller das Augenmakeup desto größer wirken die Augen.

Den Kajal auch nicht bis zum Rand ziehen sondern vorher schon beenden, sonst wird das Auge wieder kleiner wirken.
[gone] Jürgen F Berlin
28.07.2010
Unbewegliches Lid aufhellen, Highlight am höchsten Punkt unter die Augenbraue setzen.
Weißen Kajal auf die untere Treppe setzen um schmale Augen zu öffnen. Das sind Basiskenntnisse, aber ohne mal ein Bild von dem Model zu sehen wird es schwierig Dir da einen direkten Tipp zu geben.

Es gibt Engstehende Augen, weit auseinander stehende Augen, Augen mit regelmäßigen Schlupflidern, Augen mit unregelmäßigen Schlupflidern, hervorstehende Augen, abfallende Augen, große Augen, kleine Augen, normale Augen mit kleinem beweglichen Lid, normale Augen mit großem beweglichen Lid, Mandelförmige Augen usw. usw.

Es gibt ovale Gesichter, runde Gesichter, längliche Gesichter, eckige Gesichter, herzförmige Gesichter, birnenförmige Gesichter, rautenförmige Gesichter, usw. usw.

Also, ohne mal ein Bild von dem Model gesehen zu haben, wird es nur schwer, ich sage mal sogar unmöglich sein Dir da eine wirklich brauchbare Information zu geben.

LG
29.07.2010
Ich würde die Augen im Nachhinein einfach mit Photoshop um 5-8% vergrößern, wenn keine Visa eingreifen kann. Ist bei Portraits doch eh schon fast Standard. ;-))
smokey eye in antrazit/grau mit schwarz
kein durchgehender kajal
im auge (untern) einen weißen kajal ziehen,dieser vergrößert

fake lashes 1/2 größe

rouge in bronze-töne aber aufm dem jochbein
NICHT drunter
rougieren
nicht konturieren

lippen in nude

PS
Buche dir eine Visa *g

DITO: smokey eye kann man für jedes auge schminken
[gone] **Tina**
29.07.2010
würde ich auch sagen...


Original von cash - just ask for...
Ich würde die Augen im Nachhinein einfach mit Photoshop um 5-8% vergrößern, wenn keine Visa eingreifen kann. Ist bei Portraits doch eh schon fast Standard. ;-))
[gone] sprecki
29.07.2010
Hi,

habe zwar absolut kein Plan vom schminken, aber wenn du aus dem Video Tutorial das brauchbare für dich rausholst, werden deine Augen schön groß ... vermutlich zu groß ... aber probieren geht über studieren

Google: lady gaga eyes

das erste Youtube Video

Gruß Rene
29.07.2010
Gummi-, Schlosser-, Fliesen- oder Lattenhammer?

Machen ja alle für sich versch. Muster - welchen empfiehlst Du?


:0)

Original von Frank Westwood
[quote]Original von Hadie
Hallo,


Welche Farbe für Lidschatten und Rouge würdet Ihr empfehlen.
Und wie würdet Ihr die Augen schminken, damit sie größer erscheinen.


Viele Grüße
Hadie


Die Augen mit dem Hammer schminken, gross wirds und allerlei Fareb hats dann auch...;-)[/quote]
29.07.2010
Grundsätzlich hast Du recht, aber es gibt ja gewissen Grundsatzsachen, die man dann entsprechend dem Typ variieren kann.

Aber danke für den Tip.

Original von Jürgen F Berlin
Unbewegliches Lid aufhellen, Highlight am höchsten Punkt unter die Augenbraue setzen.
Weißen Kajal auf die untere Treppe setzen um schmale Augen zu öffnen. Das sind Basiskenntnisse, aber ohne mal ein Bild von dem Model zu sehen wird es schwierig Dir da einen direkten Tipp zu geben.

Es gibt Engstehende Augen, weit auseinander stehende Augen, Augen mit regelmäßigen Schlupflidern, Augen mit unregelmäßigen Schlupflidern, hervorstehende Augen, abfallende Augen, große Augen, kleine Augen, normale Augen mit kleinem beweglichen Lid, normale Augen mit großem beweglichen Lid, Mandelförmige Augen usw. usw.

Es gibt ovale Gesichter, runde Gesichter, längliche Gesichter, eckige Gesichter, herzförmige Gesichter, birnenförmige Gesichter, rautenförmige Gesichter, usw. usw.

Also, ohne mal ein Bild von dem Model gesehen zu haben, wird es nur schwer, ich sage mal sogar unmöglich sein Dir da eine wirklich brauchbare Information zu geben.

LG
29.07.2010
Der Tip ist klasse. Danke dafür.

Muß mir dann bloß noch den weißen Kajal besorgen. Hoffentlich gibts die Farbe hier im Kaff.

Bloß noch zum Rouge eine Frage:

Meinst Du mit "rougieren" vollflächigen Auftrag um den Wangenknochen herum?

Zum buchen einer Visa habe ich weiter oben schonmal was geschrieben. Die Kosten rund um so ein Shooting reichen schon aus. Für ne Visa ist da leider kein Geld mehr übrig.
Ist ja "nur" Hobby, es kommt ja geldmäßig nix herein, womit man das gegenrechnen könnte.

Außerdem: aufgeben gibts nicht:0)


Original von Pricilla Couture ~DEKOWORKSHOPS im August -Events
smokey eye in antrazit/grau mit schwarz
kein durchgehender kajal
im auge (untern) einen weißen kajal ziehen,dieser vergrößert

fake lashes 1/2 größe

rouge in bronze-töne aber aufm dem jochbein
NICHT drunter
rougieren
nicht konturieren

lippen in nude

PS
Buche dir eine Visa *g

DITO: smokey eye kann man für jedes auge schminken
29.07.2010
Ich pfriemel ja schon einiges in PS herum. Aber sowas kommt mir nicht in die Tüte.

Sonst kann ich mir auch gleich mein altes 3D-Progi wieder auf den PC laden und die Modelle selber herstellen.

Original von Tina aus dem Harz
würde ich auch sagen...


[quote]Original von cash - just ask for...
Ich würde die Augen im Nachhinein einfach mit Photoshop um 5-8% vergrößern, wenn keine Visa eingreifen kann. Ist bei Portraits doch eh schon fast Standard. ;-))
[/quote]

Topic has been closed