Kamerareinigung in Bochum 14

Hallo,

ich suche einen Fotofachhandel, der hier in Bochum Sensorreinigungen durchführt.
Bislang bin ich immer zu Calumet nach Essen gefahren, aber das wird auf Dauer sehr zeitaufwendig.
Kennt ihr ein gutes Fachgeschäft, dass zum guten Kurs Sensorreinigungen durchführt und eventuell sogar Kameras von Canon CPS Kunden einsendet ohne, dass ich dazu nach Mönchengladbach zu Canon fahren muss, denn pro Jahr habe ich eine Objektivkorrektur und einen vollständigen Kameracheck bei Canon kostenlos mit drin.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten

Viele Grüße
Poli
Hallo,

mein erster Anlaufpunkt in Bochum ist immer Foto Hamer, die Filiale in der Kortumstrasse.
Allerdings habe ich keine Erfahrungen dort zum Thema Sensorreinigung und/oder Canon ;-)

Gruß Stefan
Hmm,

bin mir nicht sicher, ob das die richtige Adresse ist.
Ich brauche schon einen Fachhandel, dieser Laden erscheint mir eher als Supermarkt für Fotografie :)

Gibt es noch einen anderen Anlaufpunkt, der sich auf Berufsfotografen spezialisiert hat ?
Die Kameras die wir reinigen lassen kosten mal eben so viel wie ein Kleinwagen
[gone] Lichtstreif
29.07.2010
Hast du den ein gutes Verfahre? Außer mit Sensor Swaps, die aber ein Vermögen kosten?

Original von Sylvio D. (sammelt Modellschätze)
Und warum machst Du Dein Teil nicht selber sauber?
Ich will meine Kamera nicht selber sauber machen :)

Zum Thema: ich fahre seit 5 Jahren zu Calumet nach Essen und Düsseldorf um eine Sensorreinigung durchführen zu lassen, einmal pro Jahr fahre ich Canon und lasse unsere Kameras und Objektive nachstellen zu lassen.

Ich will nun einen anderen Fachhändler in der nähe aufsuchen, zumindest für die Sensorreinigung, vollkommen uninteressant für uns ist es 8500 Euro Kameras selber zu reinigen, grob fahrlässig aus meiner Sicht, da ich kein Fachmann bin.

Daher suche ich einen FACHMANN in der Nähe
Gibt es Fachhändler in Bochum, oder nicht ? :)
[gone] Lichtstreif
29.07.2010
Kameras für 8.500.- € und dann nicht in der Lage auf der Canon Seite die Fachpartner Seite zu finden?

Ruf sonst den Support an, die nennen dir authorisierte Partner auch in Bochum und Umgebung.
29.07.2010
Guck mal hier:

http://www.foto-museler.de/index.htm

In Bezug auf Sensorreinigung kann ich nichts sagen, allerdings machen die auch Objektivjustagen und Instandsetzungen wo andere passen und einschicken müssen.

Gruß Ralf
Was Kameras damit zu tun haben, dass man einen Fachhändler sucht weiss ich nicht, aber ich danke für die Hilfe

Werde mich dann wohl doch einfach selber informieren :)

Daaach
Also ich kann von Hamer nur abraten,unkompentente Beratung, überteuert und fachlich null Ahnung. ( meine persönliche Erfahrung )

Ich komme auch aus Bochum und gebe meine Kamera hier hin :

Leistenschneider

ist zwar etwas weiter weg, aber habe mit Senorreinung nur positive Erfahrungen gemacht.
29.07.2010
Es gab in Bochum mal in der luisenstraße den herrn Müllre. der hatte ahnung, schraubte mit der einen hand an der kamera, während er in der anderen die kippe hielt. die reparaturen waren 1a. ob es den laden noch gibt, ... einfahc mal vor ort nachschauen. Ich lebe seit über 10 jahren dort nimmer ;-)

ansonsten mal in willich vorbeischauen?

lg

ralf
29.07.2010
als cps kunde kannst du deine cam doch selbst zur post bringen und einschicken, was macht der fotofachhändler da anders? wielange braucht man von bochum nach essen, ne halbe stunde maximum? da würde ich lieber bei dem bleiben was ich hab und die qualität kenne

gruß karsten

Topic has been closed