Umfrage für Abschlussarbeit 24

04.08.2010
Für meine Masterarbeit brauche ich noch Teilnehmer an einer kleinen Verbraucherumfrage zum Thema Bildbände, wer also ein klein wenig Zeit (weniger als 5 Minuten) aufbringen kann ist herzlich eingeladen, den Fragebogen kurz auszufüllen:

https://www.soscisurvey.de/bildband/

Die erhobenen Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck erhoben und anonym ausgewertet.

Erfasst werden soll mit dieser Befragung die Akzeptanz von Bildbänden unter Berücksichtigung bestimmter Nutzergruppen. Die Ergebnisse werden mit verschiedenen bestehenden Studien verglichen und sollen Aufschlüsse über die Vermarktbarkeit von Bildbänden liefern.
[gone] KAD DESIGN / Skeb Art
04.08.2010
ich hab dich mal untergestützt und gerade ausgefüllt.
04.08.2010
Gute Auswertung, was aus meiner Sicht nicht so einfach ist, weil die Fragen offen sind.

Heiner
04.08.2010
Habe ebenfalls teilgenommen, viel Glück bei deiner Arbeit :)
04.08.2010
Meinen Beitrag hast Du ebenfalls.

Habe mir die Fragen etwas umfangreicher vorgestellt, aber wenn´s hilft :-)
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
04.08.2010
eingetippt^^
[gone] TheMike.ch
04.08.2010
Original von Polarlicht
Gute Auswertung, was aus meiner Sicht nicht so einfach ist, weil die Fragen offen sind.

Heiner

gleicher meinung ...

z. b.: wie viel darf ein bildband meiner meinung maximal kosten: hab ich "über 100 euro" ausgewählt ... aber es gibt seeeehr wenige bildbände, für die ich auch so viel ausgeben würde ... im schnitt bezahl ich wohl so um 30 euro pro bildband ... ausverkauf, flohmarkt, antiquariat ...

grusssss
TheMike
Erledigt! Viel Erfolg.
[gone] David Brad
04.08.2010
so, habe auch mal schnell meine antworten gegeben.

viel erfolg noch bei deiner arbeit!

lg, david
[gone] Lichtstreif
04.08.2010
Und noch einer...
18.08.2010
An dieser Stelle mein Dank an alle, die sich bis jetzt beteiligt haben ...
18.08.2010
Besteht die Möglichkeit, dass das Ergebnis der Umfrage sowie das Gesamtergebnis hier mal veröffentlicht werden?
Wäre ja interessant, was dabei genau rausgekommen ist.
Hab mich auch mal beteiligt!
Viel Glück und Erfolg!
LG Martin
[gone] janine h*
18.08.2010
Hi,

Du hast als erstes vergessen:
Abitur, Fachabitur

Und:
wer erzielt den Gewinn am Bildband;)
der Fotograf oder das Model,
welches hier ja natürlich immer wieder auf TFP angefragt wird.

MFG
18.08.2010
an einem Bildband machen nur der Handel und der Hersteller "Gewinn", der Fotograf und, falls enthalten, die Models sicher nicht.

zum Thema: ich finde den survey zu wenig gegliedert und zu wenig tief.

anTon
[gone] Frau Zwergmann - former Penelope Smith
18.08.2010
Irgendwie hab ich das Gefühl, nur die letzte Frage war wirklich wichtig ...
18.08.2010
mir haben im fragebogen verschiedentlich differenzierungen gefehlt, die so einigen anderen befragten wahrscheinlich auch fehlen werden

zb. in der letzten Frage: Buch oder elektronisches Medium? Warum nicht komplementär als Antwort anbieten?
oder
Preisakzeptanz. das kommt doch ganz auf die Wertigkeit an, auflage etc...

so ganz verstanden habe ich nicht, wie man aus den fragen etwas ableiten kann aber Ihr werdet schon wissen was ihr tut :-)
18.08.2010
Ich schreibe eben auch meine Abschlussarbeit, aus diesem Grund helfe ich dir gerne.
Dennoch kann ich mir auch noch nicht ganz erklären, was du mit diesen wenigen Fragen erreichen möchtest...
Dennoch viel Erfolg!
[gone] Lilo.S
19.08.2010
Liebe Leute, auch wenn ich es verstehe, dass ihr am Fragebogen rummäkelt (mir liegt auch ab und an was auf der Zunke), der TO wird sich sicherlich Gedanken über Aufbau etc. gemacht haben und wird hier nur verunsichert, wenn tausend Anmerkungen kommen. So ein Bogen wird sicherlich auch vom Prof. "abgesegnet" sein oder zumind. dem gängigen Forschungsdesign unterstehen :)
[gone] hady
19.08.2010
8 & 9 ist der völlig gleiche Kontext - oder hab ich da irgendwas überlesen ?

Topic has been closed