Reichen 1900er Eneloops für Shootings? 22

10.08.2010
Du laberst ja auch gerade wie's dir passt. Oben schaffen die Sanyo noch 220 bis 250 Blitze und hier nur noch 150, obwohl voll aufgeladen. Irgend etwas stimmt doch da nicht?

Mal ehrlich! Es geht doch nicht darum welcher Akku besser ist, sondern welcher Akku was bietet. Und die Sanyoakkus platzieren sich in allen Leistungskriterien vor den Ansmannakkus, auch, weil sie die Referenz in der Klasse sind. Das geringfügig weniger Gesamtleistung kosten die Ansmänner dann weniger, womit wieder jeder selbst entscheiden soll, welche er nun kauft.

Faktisch sind die Sanyoakkus in der Summe leistungsfähiger, kosten aber etwas mehr.

Natürlich sollte man auch die gleichen Klassen miteinander vergleichen:
Sanyo eneloop alt (2000 mAh) - Ansmann max e (2100 mAh)
Sanyo eneloop neu (2000 mAh) - Ansmann max e plus (2500 mAh)

Klar, dass die max e plus beiden eneloop bezogen auf die Kapazität überlegen sind. Allerdings geht die hohe Ladung von 2500 mAh klar zu Lasten der Ladezyklen und zu Lasten der Fähigkeit die hohe Ladung dauerhaft zu erreichen. Die Akkus bauen nach und nach bezogen auf die maximale Kapazität ab. Sie gehen schlichtweg eher kaputt.

Original von Manuel T. *kommentiert zurück*
Also heute mein Test mit den max e plus von Ansmann: 200 Fotos und nicht leer, dabei habe ich gerade die Standardladung ab Werk. Also halten die Ansmänner definitiv genauso lange wie die Eneloop sogar noch etwas länger...meine Eneloops haben vorgeladen 150 Fotos gemacht bei voller Leistung!
Somit zum Vergleich...ob die Ansmänner Ladung verlieren, jedenfalls mehr als die Eneloops, ist mir ziemlich egal, da ich die Akkus jede Woche in Gebrauch habe.
Meister bevor Du was von labern daher schreibst les mal den Text nochmals GENAU also Brille putzen oder mal nen Zoomobjektv nutzen... Ich schrieb VORGELADEN, beide Anbieter laden die Akkus zu 75% vor, haben die Akkus das und das erreicht...voll konnte ich die Ansmänner noch nicht testen.
Zudem: die Sanyo Akkus sind billiger als die e plus Akkus der Ansmäner so viel zum preislichen. Ich bleibe dabei für mich sind beide Akkus sehr sehr gut! Vollgeladn Teste ich noch.
So viel zum labern

Topic has been closed