Gefühl von Nostalgie... 6
[gone] Hermann Klecker
08.08.2010
Nostalgie und Display - sind das nicht Widersprüche ? :-)
#2Report
08.08.2010
ein Display hat die Analoge auch oben drauf. Aber keinen Monitor ;-) Oder wo stellst du die wichtigsten Belichtungszeiten ein :-)
Gruß
Nordic
Gruß
Nordic
#3Report
[gone] Rolf Zimmermann_CH3
08.08.2010
Kennst Du die Geräusche, die eine 2-äugige Mamiya C330 beim 120er Film einlegen, Objektiv wechseln, Transportieren des Films, einstellen der Verschlussgeschwindigkeit und auslösen macht....? Nostalgie puuuuur ;-)
LG Rolf
LG Rolf
#4Report
[gone] Hermann Klecker
08.08.2010
Original von Nordic - Photoart
ein Display hat die Analoge auch oben drauf. Aber keinen Monitor ;-) Oder wo stellst du die wichtigsten Belichtungszeiten ein :-)
Gruß
Nordic
Du stellst das am Display ein?
Thochscreen=Nostalgie?
Also an nostalgischen Kameras kenne ich das mit so Rädchen und Hebelchen.
Bei den etwas moderneren gabs dann sowas wie in den Sucher eingebledete Belichtungsmesser und motorisierten Filmtransport.
So ab Anfang der 80er kamen Displays auf. Aber das ist noch nicht nostalgisch.
Ist ein ICE nostalgisch?
Technos?
Personal Computer?
Das Internet?
Mobiltelefone?
#5Report
09.08.2010
Ich wollte damit ausdrücken, das man im Zeitalter der digitalen Medien die gute alte Anlogtechnik rasend schnell vergisst. Wie gesagt ich glaube das letzte mal hab ich 2007 damit geschossen bei einer Hochzeit davor dann auch schon 2 JAhre nicht mehr und das Gefühl des guten alten analogen SRL ist doch noch was anderes ;-)
#6Report
Topic has been closed
Krame gerade im Regal ob da noch paar alte Filme liegen und werde sie einfach heute mal mitnehmen und nebenbei just for fun einen oder 2 Filme durchjagen. Back to the roots ;-))))
Nordic