Moderatoren + Markieren der Bildinhalte 35
09.08.2010
Hi.
Die Bildinhalte geben das wieder was zu sehen ist. Sie nicht dafür gedacht das zu sperren was du gerne hättest. Sorry.
Dafür kannst du als VIP Sedcards und Bilder "privat" schalten.
LG Hendrik
Edit: Bescheid geben geht leider nicht. Aufgrund der Masse an Bildern würden die Leute ja nur noch Nachrichten schreiben. Sorry. :(
Die Bildinhalte geben das wieder was zu sehen ist. Sie nicht dafür gedacht das zu sperren was du gerne hättest. Sorry.
Dafür kannst du als VIP Sedcards und Bilder "privat" schalten.
LG Hendrik
Edit: Bescheid geben geht leider nicht. Aufgrund der Masse an Bildern würden die Leute ja nur noch Nachrichten schreiben. Sorry. :(
#2Report
09.08.2010
Original von ANJA.ANJA
Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie ihr das so findet!
Wurde bisher freier gehandhabt aber ist durchaus legitim, daß die Obrigkeit hier eine richtige Kennzeichnung durchsetzt.
Man kann ja immer noch einzelne Bilder für außerhalb der MK sperren, aber dafür muß man halt VIP sein. Jetzt wird halt dieses Schlupfloch geschlossen das oft dafür verwendet wurde, etwas zu erreichen, wofür VIPs zahlen müssen
#3Report
09.08.2010
Ja und wenn man grob überschlägt wieviel ein Silber Vip pro Tag kostet ist das minimal....
Ohne jetzt Werbung zu machen ist das aber eine gute Investition.
Ohne jetzt Werbung zu machen ist das aber eine gute Investition.
#5Report
[gone] Bina Schneider
09.08.2010
Ich finde das Richtig vom moderator.
Wieso sollen VIP Mitglieder Geld zahlen und diese Funktion haben und nicht VIP's diese Funktion so umgehen wie du? Ist in meine Augen falsches Verhalten von Leuten die das so machen
Wieso sollen VIP Mitglieder Geld zahlen und diese Funktion haben und nicht VIP's diese Funktion so umgehen wie du? Ist in meine Augen falsches Verhalten von Leuten die das so machen
#7Report
[gone] foufinha
09.08.2010
Naja ich hatte das letztens schon, dass ein Bild das eig ein Vollakt ist, nur n Arm bzw Bein davor, nicht als Akt gekennzeichnet werden kann, wobei es eigentlich eindeutig "Nacktheit enthält"...
Ich bin VIP und habs für außen nicht sichtbar, aber ich find die Einteilung trotzdem n bissl blöde...
Ich bin VIP und habs für außen nicht sichtbar, aber ich find die Einteilung trotzdem n bissl blöde...
#8Report
09.08.2010
@ANJAANJA: ...du zitierst hier die KN die dir der Bildmoderator geschickt hat. Eigentlich hat er doch mehr getan als eigentlich vorgesehen ist indem er dir mit der Info die Möglichkeit geben wollte zu reagieren und die fraglichen Bilder zu löschen oder dir einen VIP-Account zu kaufen um sie vor außenstehenden zu verbergen....
#9Report
09.08.2010
Original von Der Pepper™
@ANJAANJA: ...du zitierst hier die KN die dir der Bildmoderator geschickt hat. Eigentlich hat er doch mehr getan als eigentlich vorgesehen ist indem er dir mit der Info die Möglichkeit geben wollte zu reagieren und die fraglichen Bilder zu löschen oder dir einen VIP-Account zu kaufen um sie vor außenstehenden zu verbergen....
find ich gut, dass sie das so zitiert, denn es ist eine klare ansage, die ich auf der seite, wo man die bilder kennzeichnet oder als explizite aussage in den bilderregeln immer noch vermisse.
#10Report
09.08.2010
Original von ANJA.ANJA
Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie ihr das so findet !
Finde ich sehr nett das er/sie dir das noch geschrieben hat. Einfach ohne Kommentar zurückstellen und zwei Tage später nachgucken ob es dabei auch geblieben ist hätte normalerweise ausgereicht. Worüber beschwerst du dich ?
Hast es versucht und hat nicht geklappt. Musst du einfach sportlich sehen. Mal gewinnt ihr, mal wir... Und zur Strafe kaufst du dir jetzt einen VIP-Account. *bätsch* ;-)
@ Henning : Die Kennzeichnung dient dem Jugendschutz. Da ist es eigentlich nicht nötig extra drauf hinzuweisen das man das nicht zum "Privatschalten" von Bildern verwenden darf. Damit bringst du doch auch noch alle die auf die Idee die bis dahin garnicht dran gedacht haben das das funktioniert.
#11Report
09.08.2010
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
...
@ Henning : Die Kennzeichnung dient dem Jugendschutz. Da ist es eigentlich nicht nötig extra drauf hinzuweisen das man das nicht zum "Privatschalten" von Bildern verwenden darf. Damit bringst du doch auch noch alle die auf die Idee die bis dahin garnicht dran gedacht haben das das funktioniert.
hab ich etwas behauptet, was dem widerspricht, was du hier darlegst? mir ging es nur darum, dass die zitierte pn explizit ansagt, was gekennzeichnet werden muss. in den bilderregeln fehlt das - obwohl von usern regelmäßig eingefordert - immer noch.
#12Report
[gone] User_6449
09.08.2010
@ ANJA.ANJA
Du hast eine Lücke im System entdeckt, mit der man Fotos auch
ohne einen VIP-Status einfach auf "nicht öffentlich" stellen kann.
Sowas kommt natürlich nicht gut an ... ;-)
Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter
#13Report
09.08.2010
...wenn du die Forensuche bemühst wirst du feststellen das es nichts neues ist VIP-Sichtschutz mit Toplessmarkierung zu umgehen, doch ich denke durch die Bildmods wird es in Zukunft schwieriger werden sich den Sichtschutz der VIP-Accounts durch falsches Topless markieren der Bilder zu erschleichen.....
Original von Peter Herhold
@ ANJA.ANJA
Viele Grüße
Peter
#14Report
[gone] User_6449
09.08.2010
Original von Der Pepper™
...wenn du die Forensuche bemühst wirst du feststellen das es nichts neues ist VIP-Sichtschutz mit Toplessmarkierung zu umgehen, doch ich denke durch die Bildmods wird es in Zukunft schwieriger werden sich den Sichtschutz der VIP-Accounts durch falsches Topless markieren der Bilder zu erschleichen.....
Das ist mir bekannt ...
Anja wußte vermutlich nicht, daß man damit ins Fettnäpfchen tritt.
Von Unterstellungen wie "erschleichen" würde ich allerdings großen
Abstand nehmen, denn Anja hat lediglich die Mittel genutzt, welche
ihr zur Verfügung stehen.
Nirgendwo steht, daß man Bilder nicht vorsichtshalber markieren
darf, falls man sie persönlich für Akt, Erotik, Topless oder sonst
irgendwie in diesem Sinne einstuft.
Was Dir als vollkommen normal erscheint, kann anderen Menschen
schon viel zu weit gehen ...
Viele Grüße
Peter
#15Report
09.08.2010
Also mal generell, es bleiben immer irgendwo Definitionslücken, denn Menschen sind Individuen und handeln und beurteilen subjektiv.
Eine eindeutige Einordnung ist meines Erachtens nicht möglich, was für den einen das ist, ist es für den anderen nicht.
Allerdings halte ich die Aussage der Administration, daß bei einer "Änderung von Oben" keine Benachrichtigung möglich ist, schlicht für eine Ausrede. Alles läßt sich heutzutage automatisieren, insbesondere hier ist das nach meiner Einschätzung (es gibt für sowas ein Admininterface) absolut kein Problem.
Wessen Daten von Dritten geändert werden, der muß das auf jeden Fall erfahren. Alles andere wäre unlogisch.
Eine eindeutige Einordnung ist meines Erachtens nicht möglich, was für den einen das ist, ist es für den anderen nicht.
Allerdings halte ich die Aussage der Administration, daß bei einer "Änderung von Oben" keine Benachrichtigung möglich ist, schlicht für eine Ausrede. Alles läßt sich heutzutage automatisieren, insbesondere hier ist das nach meiner Einschätzung (es gibt für sowas ein Admininterface) absolut kein Problem.
Wessen Daten von Dritten geändert werden, der muß das auf jeden Fall erfahren. Alles andere wäre unlogisch.
#16Report
09.08.2010
....wenn du ihre Antwort auf die Info-KN gelesen hättest wüsstest du es besser. ;)
Original von Peter Herhold
....Anja wußte vermutlich nicht, daß man damit ins Fettnäpfchen tritt.....
#17Report
09.08.2010
Es werden keine Daten von Dritten geändert sondern lediglich eine Bildkennzeichnung die der Bildeigentümer eigentlich hätte selbst einstellen müssen. Die Daten der Benutzer bleiben dabei ja unberührt. Das ist schon ein großer Unterschied...
#18Report
10.08.2010
Das sehe ich anders. Der Account hier läuft auf meinen Namen und alles was ich hier mache erfolgt auf meine Eingabe. Auch wenn Felder voreingestellt sind, muß ich diese Bestätigen und mache mir den Inhalt damit zu Eigen. Auch wenn ich die Voreinstellung mit meinem Klick (z.B. beim Hochladen eines Fotos) bestätige, mache ich damit grundsätzlich eine Einstellung. Damit werden bei einer Änderung von Dritten eindeutig meine Daten, und damit Benutzerdaten, geändert.
Der Datenschutz ist kompliziert, das wissen wir in Zeiten des Internet nur zu gut. Doch die Annahme es werden damit keine Regeln verletzt ist ein Irrtum. Denn In Teil 2 der Nutzungsbedingungen der MK ist eine Änderung von Daten nicht ausdrücklich erlaubt, in Folge müßte der Accountinhaber vor Änderung informiert werden und dieser zustimmen. Alternativ muß man die Nutzungsbedingungen eben ändern.
Der Datenschutz ist kompliziert, das wissen wir in Zeiten des Internet nur zu gut. Doch die Annahme es werden damit keine Regeln verletzt ist ein Irrtum. Denn In Teil 2 der Nutzungsbedingungen der MK ist eine Änderung von Daten nicht ausdrücklich erlaubt, in Folge müßte der Accountinhaber vor Änderung informiert werden und dieser zustimmen. Alternativ muß man die Nutzungsbedingungen eben ändern.
#19Report
10.08.2010
Original von Kai van Baars
Das sehe ich anders. Der Account hier läuft auf meinen Namen und alles was ich hier mache erfolgt auf meine Eingabe. Auch wenn Felder voreingestellt sind, muß ich diese Bestätigen und mache mir den Inhalt damit zu Eigen. Auch wenn ich die Voreinstellung mit meinem Klick (z.B. beim Hochladen eines Fotos) bestätige, mache ich damit grundsätzlich eine Einstellung. Damit werden bei einer Änderung von Dritten eindeutig meine Daten, und damit Benutzerdaten, geändert.
Nein, sehe ich nicht so. Bilderregeln
#20Report
Topic has been closed
ich habe heute folgende Mail bekommen!: (Namen lass ich weg!)
Hallo ...
ich habe soeben einige Fotos auf Deiner Sedcard in den Bilddetails von "Topless / Akt" auf "normal" umgelabelt. Bitte achte bei künftigen Upload darauf die Bilder wahrheitsgemäß zu kennzeichnen.
Nochmal zur besseren Erklärung: Wenn Bilder keine Nacktheit oder andere Jugendschutzrelevanten Themen beinhalten müssen sie als "normale" Bilder gekennzeichnet werden, andernfalls als "Topless / Akt / Blut". Kriterium dabei ist die Sichtbarkeit der Brustwarze(n) und /oder des Intimbereichsbeichs. Dies gilt auch bei Bodypaint- und Airbrusharbeiten sowie bei solchen mit durchsichtigen Kleidungsstücken. Bilder mit Inhalten wie Blut, Gewalt, Horror, Fetish, Waffen u.s.w. müssen ebenfalls als "Toppless / Akt / Blut...." markiert werden.
Falls es mal bei einem Bild beim Upload unklar sein sollte einfach PN an mich oder einen der anderen Bildmoderatoren.
Danke & viele Grüße
Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie ihr das so findet!
hatte die Bilder extra so eingestellt, da sie schon relativ nackt waren aber nicht ganz nackt
und ich sie eigentlich nur für die MK hochgeladen hatte, bzw wollte -
nicht für aussenstehende!
nun kann sie jeder sehen!
kann man da vorher nicht mal bescheid geben? oder sehe ich das falsch!
will einfach mal ein feedback!
oder ob das jemanden auch schon mal so gegangen ist!
lg!