Moderatoren + Markieren der Bildinhalte 35

10.08.2010
Original von Kai van Baars
Das sehe ich anders. Der Account hier läuft auf meinen Namen und alles was ich hier mache erfolgt auf meine Eingabe. (...)

Auszug Bilderregeln.

Regeln für die Bilder bei Model-Kartei.de Stand: 29.06.2009 (...) Model Kartei behält sich das Recht vor, jedes Bild eigenmächtig zu beurteilen (...)

Eine persönliche Mail wäre zwar nett wenn eine Umkategorisierung vorgenommen wird, ist aber angesichts der Bilderflut einfach nicht machbar.
"Wobei es schon lustig ist, dass Akt mit Gewalt und Blut gleichgesetzt wird. Das wiederum ist die Weltansicht der MK-Verantwortlichen."

Besser wohl die des Jugendschutzes. Es gab früher mal getrennte Auswahlmöglichkeiten wie eben Akt und Blut und dergleichen, aber das wurde nur zu einem Knopf zusammengefasst. Es wird bei einem FSK18 Film ja auch nicht unterschieden zwischen Opfer wird erschossen, zerstückelt oder gefressen. Das ist nix für Kinder und gut. Wo ist das Problem ?
Mönsch ... habsch doch och schon vermerkt. Du hast das Häppchen nur mundgerechter siziert ;-)

Original von BS
[quote]Original von Kai van Baars
Das sehe ich anders. Der Account hier läuft auf meinen Namen und alles was ich hier mache erfolgt auf meine Eingabe. (...)

Auszug Bilderregeln.

Regeln für die Bilder bei Model-Kartei.de Stand: 29.06.2009 (...) Model Kartei behält sich das Recht vor, jedes Bild eigenmächtig zu beurteilen (...)

Eine persönliche Mail wäre zwar nett wenn eine Umkategorisierung vorgenommen wird, ist aber angesichts der Bilderflut einfach nicht machbar.[/quote]
10.08.2010
Original von Kai van Baars
Denn In Teil 2 der Nutzungsbedingungen der MK ist eine Änderung von Daten nicht ausdrücklich erlaubt, in Folge müßte der Accountinhaber vor Änderung informiert werden und dieser zustimmen. Alternativ muß man die Nutzungsbedingungen eben ändern.

Das ist eine sehr seltsame Auslegung der Nutzungsbedingungen. Wäre es wirklich so (was es Gott sei Dank nicht ist), dürfte kein Moderator einen rechtswidrigen Beitrag von Dir ändern, ein regelwidriges Bild von Dir löschen oder Deinen Account stilllegen.
10.08.2010
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Kai van Baars
Denn In Teil 2 der Nutzungsbedingungen der MK ist eine Änderung von Daten nicht ausdrücklich erlaubt, in Folge müßte der Accountinhaber vor Änderung informiert werden und dieser zustimmen. Alternativ muß man die Nutzungsbedingungen eben ändern.

Das ist eine sehr seltsame Auslegung der Nutzungsbedingungen. Wäre es wirklich so (was es Gott sei Dank nicht ist), dürfte kein Moderator einen rechtswidrigen Beitrag von Dir ändern, ein regelwidriges Bild von Dir löschen oder Deinen Account stilllegen.[/quote]
ich glaube, dass kai da den wortlaut sehr eng auslegt. in den nutzungsbedingungen steht was von "sperren" und "löschen", nicht jedoch "ändern" ;)
10.08.2010
Original von ANJA.ANJA
zufrieden stimmt mich das jetzt nicht aber gut!
Muss es das denn eigentlich?

Durch den VIP-Account gibt es ja eine Möglichkeit, die Bilder nur noch angemeldeten Usern zu zeigen ... DAS ist die einzig zulässige Variante, und mal ganz ehrlich ... so teuer ist das nicht.
Nach DER Auslegung hätten wir ja nur noch eine einzige Möglichkeit bei sowas zu reagieren ohne erst bei hunderten Bildern einzeln per PN um Erlaubnis zu fragen : Löschen. Das darf immer noch ungefragt und ohne Benachrichtigung gemacht werden. Aber das ist wohl weder in eurem noch in unserem Sinne...

Und es sei hier noch mal erwähnt : Eine Seiteneinstellung zählt nicht zu den persönlichen Daten.

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz sind personenbezogene Daten Angaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person.

Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse sind beispielsweise :

Name, Alter, Familienstand, Geburtsdatum
Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse
Konto-, Kreditkartennummer
Kraftfahrzeugnummer, Kfz-Kennzeichen
Personalausweisnummer, Sozialversicherungsnummer
Vorstrafen, Führungszeugnisse
genetische Daten und Krankendaten
Werturteile wie zum Beispiel Zeugnisse
[gone] pearlsting
29.03.2011
....die Gouvernate am counter, ich weiß jetzt nicht ob das direkt einladend wäre VIP zu werden?! Wenn mich ein Angebot überzeut, dann will ich auch gern mehr,aber
wenn mir schon beim Testen unverständlicherweise auf die Finger geklopft wird..hm, naja ?
Original von pearlsting
...aber wenn mir schon beim Testen unverständlicherweise auf die Finger geklopft wird..hm, naja ?
Interessante Sichtweise ;)

Auch der Test unterliegt Regeln. Unverständlicherweise? Recht des Seitenbetreibers.

Regelverstoß = Fingerklopf. Hier und anderswo. Wo ist das Problem?

VLG: Manni
[gone] pearlsting
09.04.2011
...kein Problem !... nur eine andere Sichtweise...
Es ging ja nicht um Regeln ansich, sondern vielmehr um die Auslegung selbiger
;)
09.04.2011
Alternativ wäre eine komplette SERRUNG des Accounts möglich.

Es steht in den Regeln und den ANB (Punkt 2)! Wo ist das Problem?

Wieso wird so etwas zum x ten mal ausdiskutiert?

Ich könnte auch überspitzt weiter gehen und es als Täuschungsversuch [Edit]oder Erschleichung von Leistungen bezeichnen.

LG, aus Plauen vom MK Treffen

Nico
09.04.2011
Original von pearlsting
....die Gouvernate am counter, ich weiß jetzt nicht ob das direkt einladend wäre VIP zu werden?! Wenn mich ein Angebot überzeut, dann will ich auch gern mehr,aber
wenn mir schon beim Testen unverständlicherweise auf die Finger geklopft wird..hm, naja ?

Deshalb gibt es in dt. Recht die Möglichkeit des Widerrufs! Du kannst Dir den VIP kaufen ihn testen und diese Mehrleistung binnen der gesetzl. Frist widerrufen.

Das ist Testen!
Du kannst auch einfach einem von uns bescheid sagen das du was testen willst.
Dann wird auch niemand irgendwo dran rumfummeln... ;-)
[gone] pearlsting
10.04.2011
@ pixelwerk: vielen Dank, der letzte war dann endlich mal
koproduktiv statt destruktiv, oder wichtigtuerisch( will jetzt keinen ganu angucken)

:oP

Topic has been closed