Tierschicksale 28

[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
09.08.2010
Hallo Tierfreunde..
ich habe grad eine Internetseite entdeckt, die mich ziemlich schockiert hat.. Traurig sowas..
klick
Was geht in einem Kopf vor, dass man Tiere aufhängt.. wenn man sie loswerden will.. Aufhängen!? Wie krank ist das denn? Da stirbt ja jedes Nutztier "erträglicher", auch wenn das nicht mein Lieblingsthema ist.
[gone] Frl Gore
09.08.2010
genauso wie da:
http://www.okapi-fuerte.de/html/manolo.html

und da:
http://anaa-katzen.de/index.php?page=saik

um nur zwei Beispiele für unzählige zu nennen :(

So ist das nunmal in anderen Ländern. Gerade in Süd- und Osteuropa sind Tiere eben... Tiere. Und nix wert. Taugt ein Jagdhund z.B. in Spanien nicht zum jagen wird er eben erhängt/überfahren/erschossen/ertränkt oder kommt in die Perrera und wird dort vergast/totgespritzt.
09.08.2010
Fehlt uns ein Gen.. oder wieso reagieren Menschen bei dem Thema so unterschiedlich bzw. ignorant? Kann ich gar nicht verstehen! Die Täter noch viel weniger.
[gone] Abgemeldet
09.08.2010
In diesem Land wird auch Wurst gegessen - nicht von Hunden - das dafür ehr in Vietnam.
[gone] Frl Gore
09.08.2010
ich hoffe du meinst mit ignorant nicht mich.

ansonsten kann ich nur sagen: menschen sind schlecht! ausnahmslos.
09.08.2010
Schrecklichgrausigfurchtbarschlimm...

Wir haben 2 Hunde von einer Tierschützerin geholt, einer aus Spanien und einer aus Deutschland.
Der aus Dt. war ein altdeutscher Schäferhund, abgemagert bis auf die Knochen, verhaltensgestört und hatte chronische Ohrenprobleme.
Die Leute sind einfach im Winter in den Urlaub gefahren und haben ihn im Zwinger zurückgelassen...dass er gefunden wurde, bevor er stirbt, war echt nur Glück.

Bei uns hat er dann noch 3 Jahre ein tolles Leben gehabt, wog 45 kg und hatte nix mehr an den Ohren...
Sowas passiert überall.

Ich hasse Menschen in solchen Momenten. Ist mir absolut unbegreiflich. Mentalität hin oder her. :(
Gestern ging eine Facebook-Gruppe auf Facebook rum, Bilder von und mit übelsten Tierquälereien. Man sollte ihnen das selbst antun.
[gone] Frl Gore
09.08.2010
Und dann? Ist man selbst nicht besser?
Ich kann dieses Hass absolut nachvollziehen. Alle meine bisherigen Tiere stammen aus dem Tierschutz. Bin selbst aktiv.
Jeden Tag gehen irgendwelche Mails rum in denen um Plätze/Spenden für auf unglaublichste Art und Weise misshandelte Tiere gebeten wird.
Aber deswegen Stammtischparolen schreien?
09.08.2010
Original von Dorfstudio
In diesem Land wird auch Wurst gegessen - nicht von Hunden - das dafür ehr in Vietnam.

Hä Vietnam?? Es ging sicher nicht um die Delikatessen anderer Kulturen, sondern darum, wie Menschen mit Mitgeschöpfen umgehen. Ich räume ja ein, dass auch jede Nutztierhaltung mit dem Tot endet. Aber dann wenigstens kurz und schmerzlos.. nämlich Bolzenschuss oder Stromschlag. Das klingt auch nicht behaglich.. aber wir wollen es ja auch so.
Aber wenn Du Asien schon thematisierst.. wie krank oder impotent sind Menschen, die mit allen nur erdenklichen Körperteilen eines Tieres versuchen, die eigene Potenz zu verbessern.. und diese Tiere mit dieser Rechtfertigung auch zu töten. Darunter z.B. Tiger.
[gone] Frl Gore
09.08.2010
Original von b l u e p i c s \\ BERLIN
[quote]Original von Dorfstudio

Hä Vietnam?? Es ging sicher nicht um die Delikatessen anderer Kulturen, sondern darum, wie Menschen mit Mitgeschöpfen umgehen. Ich räume ja ein, dass auch jede Nutztierhaltung mit dem Tot endet. Aber dann wenigstens kurz und schmerzlos.. nämlich Bolzenschuss oder Stromschlag.[...].[/quote]

Baahahaa! Tschuldigung. Aber ich musste mal kurz lachen.
Bis diese armen Viecher durch den Bolzenschuss sterben werden sie in LKWs gepfercht und müssen hunderte von Kilometern über die Autobahn...

Einfach mal "Schlachtpferde Tiertransport" bei yt eingeben und dann guten Appetit bei der nächsten Wurst.
[gone] Abgemeldet
09.08.2010
Ich esse kein Fleisch(seit über 3 Jaahren) weil ich das Töten von Tieren für diesen Zweck, für mich persönlich, auch "nicht so schön finde". Beim Schlachten von X-Millionen Tieren kommt Tierquälerei unvermeidbar vor. Die industriemäßigen Tötungsanlagen können nicht immer perfekt funktionieren, "humane"Tierschutzstandarts können bei der Menge nicht in der Praxis eingehalten werden . So werden Schweine hängend auch noch lebend verbrüht wenn mal etwas nicht funktionieert. Bei diesen Millionen- Dimensionen überwiegen die Fälle von Tierquälerei in der herkömmlichen Fleischwirtschaft quantitativ sicher gegenüber allem was es sonst gibt.

Menschen haben die Fähigkeit zu Mitgefühl - und zu Verdrängung. Wenn es im eigenen Interesse liegt verdrängt wohl jeder.
09.08.2010
Original von Dorfstudio
Ich esse kein Fleisch(seit über 3 Jaahren) weil ich das Töten von Tieren für diesen Zweck, für mich persönlich, auch "nicht so schön finde". Beim Schlachten von X-Millionen Tieren kommt Tierquälerei unvermeidbar vor. Die industriemäßigen Tötungsanlagen können nicht immer perfekt funktionieren, "humane"Tierschutzstandarts können bei der Menge nicht in der Praxis eingehalten werden . So werden Schweine hängend auch noch lebend verbrüht wenn mal etwas nicht funktionieert. Bei diesen Millionen- Dimensionen überwiegen die Fälle von Tierquälerei in der herkömmlichen Fleischwirtschaft quantitativ sicher gegenüber allem was es sonst gibt.

Menschen haben die Fähigkeit zu Mitgefühl - und zu Verdrängung. Wenn es im eigenen Interesse liegt verdrängt wohl jeder.

Ich kann keine Deiner Äusserungen bezweifeln, weil es so ist. Das Ursprungsthema war aber nicht die Methodik des Tötens von Nutzvieh.. es ging ja schon noch um die Tragik von diesen Hunden.. aber letztendlich sind die wohl auch nur Nutzvieh.. :(

Das zu akzeptieren, fällt mir schwer..
[gone] Abgemeldet
09.08.2010
Ich nahm an das alle Tiere prinzipielle gleiche Rechte hätten. Dachte es ginge um Tiere - nicht nur Hunde.
09.08.2010
Original von Dorfstudio
Ich nahm an das alle Tiere prinzipielle gleiche Rechte hätten. Dachte es ginge um Tiere - nicht nur Hunde.

Dacht ich auch.

Aber nee...ein Schwein ist eben ein Schwein und kein niedlicher Bubu-Welpe mit Knopfäuglis.

-.-
09.08.2010
Original von *KathaStrophe*
[quote]Original von Dorfstudio

Dacht ich auch.

Aber nee...ein Schwein ist eben ein Schwein und kein niedlicher Bubu-Welpe mit Knopfäuglis.

-.-[/quote]

Das hätte ich mir denken können, dass jetzt eine Grundsatzdiskussion losbricht.. Aber das war nicht das Ziel.
09.08.2010
Original von Dorfstudio

Deine Annahme ist grundsätzlich nicht falsch.. Tiere sollen nicht gequält werden usw. usf. Die Trennung zwischen Nutzvieh und Haustieren wird Dir aber auch gelingen. Menschen haben vorgesehen, welche Tiere ihnen zu was nützen.. nicht ich. Rinder und Schweine waren geeignet, Fleisch zu liefern, Katzen und Hunde taugen dafür nicht.
Der Mensch gewährt Tieren grundsätzlich keine Rechte.. das glaube ich. Menschen gewähren Individuen Rechte, an die sie emotional gebunden sind.. Ihre Katze, ihr Hund.
Mücken, Zecken, Mäuse, Ratten.. alles lästiger Ballast.. Schweine, Rinder.. willkommener Lieferant, Hunde, Katzen, Kanarienvögel, netter Zeitvertreib.. der Mensch ist weit davon entfernt, allen Lebewesen, gleich gegenüber zu treten. Das ist doch total unrealistisch.
Um den Kreis mal zu den Hunden zu schlagen.. sie sind (auch in Spanien) keine Nahrungsquelle.
Wozu diesen Tieren aber dieses Leid angetan wird, dazu habe ich keine Idee oder Erklärung.
ein thema was immer wieder für herbe disskusionen sorgt...

meine meinung dazu ist...dass man erstmal generel trennen muss ob jemand ein tier wirklich nur aus spass töten/verletzt oder ob es einfach zu seinem täglich brott gehört und er es nicht anders kennt...

ich verachte jede form von gewalt an tieren die nur zum vergnügen statt findet...aber ich würde nie einen einen bauer verachten der sein vieh auf die art und weise tötet wie er es gelernt hat...ich meine warum hätte ich auch das recht dazu ihn zu verurteilen...weil ich so egozentrisch bin und denke dass meine sicht der dinge die richtige ist...hm sicher nicht

man muss sich nunmal damit abfinden der mensch auf gewalt steht...und egal in welcher form...deswgeen gibt es sinnlose gewalt unter den menschen und auch gegen andere lebewesen...aber wo gibt es denn diese richtigen tierquälerein...sicher nicht in korea in einem restaurant wo hund auf dem speiseplan steht...oder in afrika wo den kühen die kehle bei lebendigen leibe durchgeschnitten wird...sondern dort wo der mensch eh schon zu viel ego entwickelt hat und man alles platt macht was einem in den weg kommt....

im grunde sollten die meisten auf niemanden mit dem finger zeigen...weil sobald der bic mac im mund ist...schmeckt es uns wieder prima...egal wo das fleisch eigentlich herkommt...
[gone] Abgemeldet
09.08.2010
Der Mensch an sich, ganz global, geht nicht davon aus das Katzen und Hunde sich nicht zum Verzehr eignen - in China isst man so fast jede Art von Tier.
Pauschal in Nutz- Verzehr- oder Schoß/Streicheltiere lässt sich die Tierwelt nicht eindeutig einteilen.
[gone] Frl Gore
09.08.2010
Tiere haben dort einen ganz anderen Stellenwert. Seltenst wird dort ein "hundeleben"lang als Haustier gehalten. Gerade Galgos (und Podencos) werden dort zur Jagd eingesetzt. Taugen diese nicht werden sie einfach entsorgt. Weil sie eben nur zum jagen benutzt werden und nicht mehr wert sind. Die Jäger machen sich nicht die Mühe ihn ins Tierheim zu geben. Kostet doch alles Zeit und Geld... leider.
09.08.2010
Können wir uns zumindest auf eine Europäische Sichtweise einigen.. Das wird schon schwer genug, wenn ich an Froschschenkel denke^^ Was in Asien abgeht, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Topic has been closed