Tierschicksale 28

Original von b l u e p i c s \\ BERLIN
Können wir uns zumindest auf eine Europäische Sichtweise einigen.. Das wird schon schwer genug, wenn ich an Froschschenkel denke^^ Was in Asien abgeht, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

warum...

man sollte es einfach mal aus dem blickwinkel betrachten...

in ganz asien und auch china herrschte und herrscht immer noch große armut....und wenn man hunger hat...greift man auf viele nahrungsquellen zurück...und dieses klichee sage ich mal fast...dass man in ganz asien hund eund katzen ist...sollte eh langsam geklärt sein...erstmal ist dass da eine teure delikatesse die sich nur die wenigstens leisten können und ehr von den westlichen konsumenten aus neugier gegessen wird...und dazu kommt noch dass es viele regionen gibt wo man darüber genauso die stirn runzelt wie wir...

aber man sollte nie vergessen...auch in deutschland, vor garnicht so langer zeit, standen hunde und katzen auf dem speiseplan...
[gone] Abgemeldet
09.08.2010
Es gäbe keinen vernünftigen Grund warum man, gegenüber Schweinen (sind genauso sensibel wie Hunde), nicht auch Hunde in Deutschland geschlachtet werden dürften. Es sollen auch hier dafür Kochbücher kursieren. Käme jemand hier in den Knast weil er Dackelbraten gegessen hat?

Im Krieg wurden auch Hunde und Katzen hier gegessen.
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
09.08.2010
Original von exelworks
[quote]Original von b l u e p i c s \\ BERLIN
Können wir uns zumindest auf eine Europäische Sichtweise einigen.. Das wird schon schwer genug, wenn ich an Froschschenkel denke^^ Was in Asien abgeht, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

warum...

in ganz asien und auch china herrschte und herrscht immer noch große armut....und wenn man hunger hat...greift man auf viele nahrungsquellen zurück...und dieses klichee sage ich mal fast...dass man in ganz asien hund eund katzen ist...sollte eh langsam geklärt sein...erstmal ist dass da eine teure delikatesse die sich nur die wenigstens leisten können und ehr von den westlichen konsumenten aus neugier gegessen wird...und dazu kommt noch dass es viele regionen gibt wo man darüber genauso die stirn runzelt wie wir...

aber man sollte nie vergessen...auch in deutschland, vor garnicht so langer zeit, standen hunde und katzen auf dem speiseplan...[/quote]

Den Nahrungsaspekt hatte ich beim Thema "Asien" weniger gemeint.. Aber man hört ständig, dass irgendeine Substanz oder ein Körperteil eines Tieres die männliche Potenz befördern soll.. und sein es die Fußnägel des chinesischen Hirschhornkäfers.. Irgendwann ist es ja mal gut..
[gone] Frl Gore
09.08.2010

Das Problem ist... es gibt keine eindeutige (europäische) Sichtweise ... :/
[quote]Original von exelworks
[quote]Original von b l u e p i c s \\ BERLIN

warum...

aber man sollte nie vergessen...auch in deutschland, vor garnicht so langer zeit, standen hunde und katzen auf dem speiseplan...[/quote]

Den Nahrungsaspekt hatte ich beim Thema "Asien" weniger gemeint.. Aber man hört ständig, dass irgendeine Substanz oder ein Körperteil eines Tieres die männliche Potenz befördern soll.. und sein es die Fußnägel des chinesischen Hirschhornkäfers.. Irgendwann ist es ja mal gut..[/quote]

und was machen wir...wir pfeiffen und pharmazeutika rein für jedes kleine problemchen...ohne zu wissen was das mal mit sich bringen kann...ich denke da an beispiele wie den contergan-skandal...

es ist immer leicht eine sache zu verurteilen ohne sich zu fragen...ob man es wirklich sollte...

natürlich ist die vorstellung genitalien eines tieres zur steigerung der libido zu nutzen...völlig absurd...aber es würde kein markt dafür existieren wenn es keine nachfrage gebe...und die liegt sicher nicht nur in fernost...
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
09.08.2010
Ich nehme die Sichtweisen zur Kenntnis.. insbesondere, was in Kriegszeiten passiert sein mag.. Ich hätte meinen Hund wahrscheinlich nicht geschlachtet. Wissen kann ich es aber auch ncht. Habe die Zeit nicht erlebt. Die Vorstellung ist aber sehr absurd.
Ich nehme die Sichtweisen zur Kenntnis.. insbesondere, was in Kriegszeiten passiert sein mag.. Ich hätte meinen Hund wahrscheinlich nicht geschlachtet. Wissen kann ich es aber auch ncht. Habe die Zeit nicht erlebt. Die Vorstellung ist aber sehr absurd.

ich glaube das kann keiner...

und ich denke dass ist eben auch das problem...dass es menschen gibt die tiere weder als nutz-/haustier betrachten noch wenigstens als nahrungsquelle....und somit sie eben respektlos einfach nur aus spass töten oder verletzen...weil sie nie in der situation waren wirklich auf den nutzen eines tieres angewiesen zu sein...zur jagd gehen sie nicht...mäuse gibt es meist nicht und wenn gibt es mäusefallen...milch/fleisch/eier gibts im supermarkt...

in afrika z.B. würde keiner auf die idee kommen seine kuh mit steinen zu bewerfen oder zu quälen...auch wenn sie brutal (für uns gesehen) geschlachtet wird...so wird sie zu lebzeiten geachtet...
Ich finde es sehr interessant, wie sich manche immer nur dann aufregen, wenn es um Hunde geht, selbst aber das billigste Billigfleisch im Discounter kaufen, das von Tieren stammt, die, um billig produzieren zu können, damit das Fleisch auch billigst zu kaufen geben kann, auch unter den schlimmsten Bedingungen gehalten und mit ihnen umgegangen wird, daß einem noch mehr zum Kotzen kommen kann, als so ein aufgehängter Köter.

Hört bitte endlich auf mit dieser verlogenen Doppelmoral!

Topic has been closed