Habt ihr ne Empfehlung für nen Notebook ? 23

12.08.2010
... sollte bis 800.- sein, kein shared Video memory sondern ne Invidia oder sowas eingebaut haben, Zum flüssigen Zeigen von Clips beim Kunden.

anTon
Wenn du das beim Kunden zum präsentieren nutzen möchtest, leg noch ein paar Dollar drauf und kaufe dir ein MacBook/Pro. Das hat genügend Dampf und macht etwas her beim Kunden, mehr als ne Win-Dose.

Ich seh das bei den Kunden ständig, wenn ich mal mit nem Lenovo oder mit nem MacBook auftauche.... ohhhhh ein Äppel, wie schön, zeigen sie mal bitte her.... das wirkt gleich kreativer und pro-like *abwink* ....

Das ist halt so. Wir arbeiten in einer visuell-bestimmten Branche und da ist Design und Aufmachung oft sogar wichtiger als Fachkompetenz... *g* Also schlaf nochmal drüber...
12.08.2010
ein paar Äpfel mehr wären schon ok aber einen Apple tu ich mir nicht an, ich würde gerne bei einer homogenen EDV im Büro bleiben.

anTon
Mich beeindruckt auch ein Vaio auch etwas. Mac ist natürlich noch mehr Eindruck und ich benutze "nur" ein Samsung.
Original von The Photographer ( Muc, HH, Marbella )
Wenn du das beim Kunden zum präsentieren nutzen möchtest, leg noch ein paar Dollar drauf und kaufe dir ein MacBook/Pro. Das hat genügend Dampf und macht etwas her beim Kunden, mehr als ne Win-Dose.

Schwachsinn.
Performance hat nichts mit der Marke zu tun.
Auch wenn das die Macianer-Sekte gerne mal verklickert.
12.08.2010
Original von Satyr [GothicModels.net]
[quote]Original von The Photographer ( Muc, HH, Marbella )

Schwachsinn.
Auch wenn das die Macianer-Sekte gerne mal verklickert.[/quote]

Mal genau lesen-es geht nicht um Performance, sondern um Außenwirkung.
Original von Pete67

Ich lese immer genau. Da will einer tatsächlich erzählen dass ein Filmchen besser rüberkommt, wenn es auf der richtigen Computermarke präsentiert wird.

Es ist nachvollziehbar dass er einen besseren Eindruck macht wenn er im Anzug beim Kunden auftaucht und nicht im Bademantel.
Ein Clip, der auf einem Win-PC nicht überzeugt wird das auch nicht tun, wenn er auf einem Mac läuft.
Original von Pete67
[quote]Original von Satyr [GothicModels.net]
[quote]Original von The Photographer ( Muc, HH, Marbella )

Schwachsinn.
Auch wenn das die Macianer-Sekte gerne mal verklickert.[/quote]

Mal genau lesen-es geht nicht um Performance, sondern um Außenwirkung.[/quote]

@Pete67
Tut mir leid, dass ich jetzt wieder die alte Mac/PC-Diskussion anheize. Das war nicht meine Absicht. Wie du richtig erkannt hast, geht es mir NUR um die Wirkung beim Kunden.

@ Satyr

Erst lesen, dann denken, dann schreiben. Aber immer schön kontra geben, ob es passt oder nicht *g*
Ich bin kein Mac-Fanboy. Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du auch bemerkt, dass ich noch ein Lenovo-Notebook verwende. Darauf befindet sich allerdings Linux ;o)
12.08.2010
überleg dir wie groß und schwer das ding sein soll und wie lange der akku halten muss.. der rest ergibt sich. ;)

ansonsten auf geizhals.at/de gibts nen schönen preisvergleich zum features zusammenklicken.
12.08.2010
wenn ich jemand mit nem mac book sehe beeindruckt mich das nicht wirklich. das das profi mäßiger wirkt kann ich mir nicht vorstellen( bei mir funktionierts nicht)

gruß karsten
12.08.2010
*räusper* ...... hat jemand ne Empfehlung für nen ca. 800.- Notebook mit Win7 ?

:-)
12.08.2010
Original von anTon

Versuchs mal bei da die Tests sind ziemlich gut.
Und Mac/Win neutral.
12.08.2010
Original von Satyr [GothicModels.net]
[quote]Original von Pete67

Ich lese immer genau. Da will einer tatsächlich erzählen dass ein Filmchen besser rüberkommt, wenn es auf der richtigen Computermarke präsentiert wird.

Es ist nachvollziehbar dass er einen besseren Eindruck macht wenn er im Anzug beim Kunden auftaucht und nicht im Bademantel.
Ein Clip, der auf einem Win-PC nicht überzeugt wird das auch nicht tun, wenn er auf einem Mac läuft.[/quote]

Wenn Du wirklich gelesen hast, dann hast Du es nicht verstanden.
Kein Mensch behauptet das Filme auf dem Mac besser laufen-es wurde nur gesagt das die Aussenwirkung besser ist.

Mag blöd sein, ist aber so.

Und bevor Du anderer Leute Posts als "Schwachsinn" abqualifizierst solltest Du mal nachdenken.

Das war ein fettes Eigentor.
Hi,

ich kann aus Erfahrung nur Gutes über meine Fujitsu(-Siemens) Laptops & Workstations sagen.

Man kann sie direkt on Shop (Fujitsu) bestellen - i.d.R. gibt es zusätzlich die Option zur 3-Jahres Garantie mit Vor-Ort-Service (ca. 50 EUR oder so). WIN7 haben sie inzwischen wohl alle mit dabei. (Neu-)Installation ist auch stressfrei, da alle Treiber auf einer CD/DVD zusammen drauf sind.

Und man braucht sich im Shop dann nur seine Preisklasse / Wunschhardware auswählen.

FS-Laptops gibt es z.B. auch bei Notebook-Billiger.de - jedoch muß man immer die Hardware beachten. Da gibt es kleine, aber feine Unterschiede in den Komponenten.

LG,
Rolf
12.08.2010
Leute, wir hatten vor zwei Wochen eine Diskussion im Kreise der Partner eines Consulting-Unternehmens für IT-Strategie, ob es zur richtigen Positionierung beim Kunden beiträgt, wenn alle unsere Leute mit Macbooks, iPhones und demnächst iPads herumlaufen. Und es ging weiter damit, ob wir unseren Juniors die Rimowa- oder Tumi-Koffer subventionieren sollten, weil es halt schon peinlich ist, wenn die montags mit Samsonites antanzen.

Natürlich macht es einen Unterschied in der Wirkung auf den Kunden, was ich anhabe, welches Laptop ich benutze, welches Auto ich fahre, welche Kleidung ich trage und ggf. welche Kameramarke ich benutze. Was gibt es denn da überhaupt zu diskutieren - insbesondere angesichts unserer Nähe zur Fashion-Industrie?

--Thomas
Original von anTon

Also 800 Euro ist doch recht knapp, wenn du noch eine schnelle Grafikkarte willst. ^^
Dedizierter Speicher wäre in dem Falle auch wichtig.
Was für Clips willst du denn darauf abspielen?

Guckste mal noch hier...
12.08.2010
Danke, die Seite schaut informativ und gut aus, werd mir da mal ein paar Tests reinziehen.

anTon
12.08.2010
Mein Vaio hat mich noch nie im Stich gelassen... ^^ Vor allem haben die Dinger gute Monitore.

Und ich habe auch schon mehrfach gehört... "wie geil, sehr stylish...!" Falls dieser Aspekt wirklich wichtig ist!

:)))
Und wenn du den Apfel unter Windows betreibst?

Original von anTon
ein paar Äpfel mehr wären schon ok aber einen Apple tu ich mir nicht an, ich würde gerne bei einer homogenen EDV im Büro bleiben.

anTon
hmmmm.....ein äpfelchen....oder ein windows pc? jeder wie er mag. und wenn du lieber in der windows welt bleiben möchtest....dann find ich die geräte von sony gar nicht so verkehrt.
schau dir doch vielleicht mal dieses gerät hier an:

sony VPCF11M1E/H

das teil liegt so um die 1000 euronen uvp....und vielleicht kannste sowas ja um die 900 euronen abschießen.
ich finde das ist ein tolles gerät mit einem klasse display...und ausreichender leistung. und schön schaut es auch aus*zwinker*. einer meiner freunde hat das gerät und ist sehr zufrieden damit.

lieber gruß aus dem apfel-land

micha

Topic has been closed