An die Kölner: Besteht Köln nur aus dem Kölner Dom? 13

14.08.2010
Vorab: Ich suche keine Location um ein Model zu fotografieren!

Aber ich werde im September auf der Photokina sein und möchte ein paar fotografische Eindrücke von Köln mit nach Kiel nehmen. Wenn man in der Fotocommunity den Süchbegriff "Köln" eingibt, dann bekommt gefühlte 1,8 Mio Bilder vom Dom.

Gibt es in Köln keine anderen schönen Motive, oder ist Köln eine hässliche Stadt?
[gone] eMKay - Model & Fotografin
14.08.2010
Der neue Rheinau Hafen besticht durch die moderne Architektur (viele Glasfassaden, interessante Häusergestaltung..) direkt am Rhein. Der liegt südlich in der Nähe der Altstadt.

Ich persönlich war ein paar mal da zum Shooten und kanns dir wärmstens empfehlen!
14.08.2010
Ich war im Januar mal dort, bin von Mediapark bis Dom und Fußgängerzone Richtung Süden gelaufen und hab trotz mitgenommener Kamera nicht wirklich viele Fotos gemacht. Um genau zu sein, waren es 12, davon sogar zwei doppelte.

Ich denke, zu Kriegszeiten wurde da viel reingebombt, und das was dann nachgebaut wurde, war funktionell, aber net hübsch, aber auch net häßlich, ein unauffälliger Einheitsbrei irgendwie.
14.08.2010
Klar, dass die Touristen den Dom knipsen und das dann in die FC hochladen. Such mal nach Paris, 99% Eiffelturm.

Es gibt hunderte alte Römer-Bauwerke, moderne Architektur und ganz viel Mist dazwischen. Leider hat die Stadt nämllich über die Jahre arg an den vielen Fehlplanungen gelitten, so dass man seine Hotspots gezielt aufsuchen muss.

http://www.bilderbuch-koeln.de/

Fürs iPhone empfehle ich die App Wikihood.
[gone] Hermann Klecker
14.08.2010
Rechts neben dem Dom gibts dann noch die Hohenzollernbrücke, weiter rechts die Arena und links St. Martin.

Ansonsten nimm die S6, S11 oder den RE1, oder RE5 nach Düsseldorf.
14.08.2010
Ich stimme Axel zu!
Es gibt in Köln neben dem DOM genügend interessantes zu sehen und fotografieren. Man muss da wirklich ein wenig suchen, hat dann aber ein Spektrum von den Römern bis jetzt. Neben dem Dom geibt es genug andere, kleinere und in meinen Augen schöne Kirchen, z.B. in der Altstadt.

Köln bietet wirklich für jeden etwas!
Gruß
Matthias
Schau mal in die Straßen hinter dem Zoo/Flora, da ist es schön, in Kalk lebendig und schmuddelig, Mühlheim hat seinen Reiz, die Messe und die Rheinterassen, vom Hochhaus auf der Deutzer Seite ist klasse. Oder Belgisches Viertel.
Altstadt Richtung Salzgasse, alles was vom Heumarkt runter zum Rhein geht, sehr charmant, Godorf der Hafen und die Industrie.
14.08.2010
wir haben eigentlich nur den Dom *g
14.08.2010
Original von Frank Herlet
wir haben eigentlich nur den Dom *g

...und den Rhein. Sei mal nich so bescheiden :-)
Hi,

such dir über die FC einen oder mehrere "Einheimische" für eine Tour durch die Stadt. Findet sich bestimmt jemand. Ansonsten sind ja schon ein paar Tipps genannt.

Original von Hermann Klecker
....
Ansonsten nimm die S6, S11 oder den RE1, oder RE5 nach Düsseldorf.

Auch ein guter Vorschlag :-)

LG Udo
14.08.2010
Original von cooltour
Ich denke, zu Kriegszeiten wurde da viel reingebombt, und das was dann nachgebaut wurde, war funktionell, aber net hübsch, aber auch net häßlich, ein unauffälliger Einheitsbrei irgendwie.

Stimmt und auch der Kölner Dom sieht aus, wie von unten durch eine Betonplatte geschossen!! Aber er ist numal das Wahrzeichen dieser Stadt.
14.08.2010
den Botanischen Garten, gleich gegenüber vom Zoo kann ich sehr empfehlen. Absolut tolle Location und durchaus sehenswert aufgrund der tollen Pflanzen
[gone] David Brad
15.08.2010
wie? gibt es hier noch was anderes als den dom!??

;-)

lg, david

Topic has been closed