TfP-Vertrag zusammenklicken und ausdrucken 31

16.08.2010
So soll es sein, ja. Ich habe gleich ein Shooting, danach baue ich einige Veränderungen ein. Morgen kannst du an den Bausteinen kritisieren.
22.08.2010
Es geht weiter mit einer neuen Version.

Shooting 0.2 funktioniert jetzt auch mit Firefox, es gibt eine Schaltfläche zum direkten Erstellen der Kurz-URL und neue Textbausteine:

http://tfp-vertrag.netaction.de/

Mit der Bedienung habe ich lange herumprobiert und fand keine bessere Möglichkeit als die Satzteile direkt in der fertigen Ansicht durchzuklicken. Vielleicht hat jemand eine bessere Idee.

Für Stockfotos werde ich wohl später einen speziellen Vertrag erstellen. Der soll weniger Wahlmöglichkeiten bieten und die bewährten Sätze sowohl auf deutsch, als auch auf englisch enthalten. Somit soll sichergestellt werden, dass die Model-Releases auch von den Agenturen akzeptiert werden.

Schauts euch an, sagt was dazu, ich bin gespannt.
Original von netAction
Mit der Bedienung habe ich lange herumprobiert und fand keine bessere Möglichkeit als die Satzteile direkt in der fertigen Ansicht durchzuklicken. Vielleicht hat jemand eine bessere Idee.

Vielleicht mit Checkboxen / Radiobuttons ? - und dann je nach Auswahl den fertigen Komplett-Text generieren.

VLG: Manni
22.08.2010
Eigentlich ganz gut.
Aber wie soll das Model die Fotos zur Eigenwerbung nehmen, wenn der Name des Models nicht genannnt werden darf ( also das Model den eigenen Namen nicht nennen darf, das ist als Option möglich ).
Ausserdem würde ich noch nach Name / Vorname / Nickname des Models unterscheiden.
22.08.2010
Nochmal vielen Dank für die Programmierung.
Ich hätt doch noch einen kleinen Wunsch: Im Falle von unbearbeiteten Fotos soll das Model meinen Namen nicht nennen.
22.08.2010
@photographic impressions: Und davon wird die Bedienung besser? Ich habe es durchgespielt und fands blöd.

@Carl vom Westhafen: Das werde ich alles einbauen, kein Problem.
22.08.2010
Es gibt jetzt neun Möglichkeiten für die Nennung des Models und drei für die des Fotografen. Man lernt nie aus, was die Welt dringendes braucht.
[gone] Emily Haeuser
22.08.2010
ich find das ne tolle idee.
was meiner meinung nach noch fehlt ist
der name des fotografen muss genannt werden. (evtl. zus. unterscheidung bearbeitet/unbearbeitet)
außerdem find ich die formulierung "0 bis 10 bilder" unglücklich, warum soll das model auf tfp-basis shooten, wenn die möglichkeit besteht gar keine bilder zu bekommen?
22.08.2010
> der name des fotografen muss genannt werden.

Habe ich eingebaut.

> außerdem find ich die formulierung "0 bis 10 bilder" unglücklich, warum soll das model auf tfp-basis shooten, wenn die möglichkeit besteht gar keine bilder zu bekommen?

Manche Fotografen bearbeiten extrem aufwändig. Da ist das Shooting nicht die Arbeit, sondern die Retusche. Dann entscheiden die Fotografen erst beim Sichten der Ergebnisse, was sich lohnt. 0-10 oder etwas anderes in der Art habe ich aus diesen Kreisen öfter gehört.

Hat schon jemand den Vertrag ausgedruckt? Wie findet ihr die Darstellung?

Das Design der Webseite muss ich natürlich noch machen, das habe ich noch nicht geschafft.
23.08.2010
Es gibt mal wieder einen kleinen Fortschritt auf tfp-vertrag.netaction.de: Die Verträge lassen sich neben TinyURL jetzt auch mit bit.ly auf Knopfdruck speichern.

Die Optik der Webansicht und der Druckvorlage hat sich besonders im Opera verbessert. Alles noch fernab von optimal, aber ich denke schon benutzbar. Wie gefällt es euch, wer hat den Vertrag schon im Einsatz?
27.08.2010
Dahanke...

Topic has been closed