Papierhintergrund welches Grau ? 21

Hallo Leute ,
ich möchte mir ein neuen Papierhintergrund kaufen in Grau , ich weiß aber nicht welches Grau . Hatte mir damals als erstes Storm-Grey von Colorama gekauft aber das ist viel zu hell .

Welches wird denn hier am meisten von euch benutzt ?

Jede Firma hat ja andere Bezeichnungen , wie Smoke Grey , Granite ....

Welches wäre denn auch mal für Composings und Freistelltechniken zu gebrauchen .
Colorama Granite
Hatte hier noch mal ein Testbild nur weiß ich ja nicht was das für ein Grau ist .

[IMG]
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
17.08.2010
Ich benutze THUNDER GRAY 27 von http://www.photobackground.eu

das sieht so aus wie deines auf dem Photo. Auf der Webseite sind aber Muster zu sehen.
17.08.2010
Ich benutze den Grauton CHARCOAL.

Gruß U.
Mmmm.
welches ist denn nun besser das Granite oder Thunder Grey ?
hallo dean,
ich benutze auch den charcoal..
auch aus dem grund weil mir die anderen für meine composings alle zu hell waren...

der hintergrund ist top...
freistellen wird zum kinderspiel und überlagern auch...:o)

ich werde auf jeden fall bei diesem ton bleiben..

gruß erik

schaust du hier:
17.08.2010
Hi,
ist doch ziemlich egal, es kommt darauf an, wieviel Licht du auf den Hintergrund bringst.
Also, ob ein Grauton zu dunkel oder zu hell ist, hängt doch im Wesentlichen von der Lichtsetzung und der Farbe deiner Studiowände und Decke ab. Wenn "storm grey" vom Colorama kein Licht ab bekommt isses schwarz, nicht wahr?
17.08.2010
Ich stimme Peter zu. Kauf dir ein mittleres Grau und mit der Ausleuchtung bestimmst du ob er auf dem Bild weiß, grau oder schwarz wirkt.
Original von Glamourpixel® by Marco Wydmuch
Also, ob ein Grauton zu dunkel oder zu hell ist, hängt doch im Wesentlichen von der Lichtsetzung und der Farbe deiner Studiowände und Decke ab. Wenn "storm grey" vom Colorama kein Licht ab bekommt isses schwarz, nicht wahr?


Und wenn ich viel Licht mache, dann isses weiß. Oder ?
Original von Wilhelm Buck, Fotoatelier

Und wenn ich viel Licht mache, dann isses weiß. Oder ?


Habe ich zwar noch nicht probiert, aber für einen reinweißen Freisteller OHNE Helligkeitsverlauf dürfte man recht viel Blitzleistung benötigen, im Gegensatz zu einem weißen Papphintergrund.

Werde ich mal austesten, nur aus Interesse.
17.08.2010
Guckst du hier
war ein weisser Hintergrund.
Original von Peter Nickel
Guckst du hier
war ein weisser Hintergrund.


Genau das meine ich, Peter. Über die Helligkeit entscheidet die einfallende Lichtmenge und Arbeitsblende. Bei Portraits ist das natürlich einfacher zu steuern, als bei einer Ganzkörperaufnahme, bei der auch der Boden drauf ist. Ein grauer Boden lässt sich nicht weiß blitzen, ohne das Model ebenfalls zu überstrahlen.
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
17.08.2010
Deswegen nehme ich Thunder Gray 27 und nicht CHARCOAL. Das war mir zu dunkel. Das erstere ist so ein mittleres und damit in beide Richtungen gut zu gebrauchen.
Hallo,
wie hast du das gemacht ?


Original von Peter Nickel
Guckst du hier
war ein weisser Hintergrund.
17.08.2010
[IMG]
Mittleres Grau..korrekt belichtet..wird GRAU
Mittleres Grau..total unterbelichtet...wird SCHWARZ
Mittleres Grau..total überbelichtet...wird WEISS

Alles eine Frage des 'richtigen' Lichts..wie fast alles in der Photographie ;)
17.08.2010
Für Ebenenüberlagerung besser ein dunkleres Grau...
Ich verwende sehr erfolgreich Thundergray...
Hallo Leute ,
so ich habe mir heute eine Rolle Thunder Gray 27 bestellt . Mal sehen ob es das richtige ist .
Aha , und wie weit muss dabei das Model vom HG weg stehen ?


Original von Ludershooter L|S
[IMG]
Mittleres Grau..korrekt belichtet..wird GRAU
Mittleres Grau..total unterbelichtet...wird SCHWARZ
Mittleres Grau..total überbelichtet...wird WEISS

Alles eine Frage des 'richtigen' Lichts..wie fast alles in der Photographie ;)

Topic has been closed