kann ich es melden? 15
17.08.2010
also ich hatte vor zwei jahren mal einen fall wo die fotografin mir die bilder nicht aushändigte. ich hab es einem mod gemeldet und der hat sich mit ihr in verbindung gesetzt. also ob das immer klappt weiß ich nicht. bei mir hat es geholfen.
#2Report
17.08.2010
Das kenn ich,anfangs bekam ich noch Antwort mit fadenscheinigen Ausreden.
CD vergessen abzuschicken,danach nichts mehr auf dem PC und nach Monaten keine Antwort mehr.
Ich hab's gestrichen und den guten Mann aus dem Netzwerk gelöscht.
Was sollst auch sonst tun?
CD vergessen abzuschicken,danach nichts mehr auf dem PC und nach Monaten keine Antwort mehr.
Ich hab's gestrichen und den guten Mann aus dem Netzwerk gelöscht.
Was sollst auch sonst tun?
#3Report
17.08.2010
Klare Antwort auf die Eingangsfrage des Startbeitrags:
Ja.
VLG: Manni
Ja.
#4Report
[gone] **Tina**
17.08.2010
getan :)
Original von photographic impressions
Ja.
#5Report
17.08.2010
Melden und Photos trotzdem abschreiben (es sei denn Du hast eine entsprechende
Vertragsklausel, die Dir Ersatz zusichert) außerdem negative Bewertung und eben
nehmen was Du kriegen kannst - sprich Pics von seiner SC ziehen...
Vertragsklausel, die Dir Ersatz zusichert) außerdem negative Bewertung und eben
nehmen was Du kriegen kannst - sprich Pics von seiner SC ziehen...
#6Report
17.08.2010
Neben dem Melden würde ich empfehlen mit der Bewertung so lange zu warten bis Du alle Bilder erhalten hast. Für letzteres ist es wohl jetzt zu spät, aber beim nächsten mal ein gutes Druckmittel :-)
#7Report
[gone] Kristina Bode
17.08.2010
Ich check das auch ned, wenn er Bilder schon auf seiner SC hochlädt, dir den Link nicht zu geben....tztztz
Original von Tina aus dem Harz[/quote]
[quote]Original von photographic impressions
Ja.
#8Report
[gone] **Tina**
17.08.2010
hab mich schon wieder erschreckt... ich raffe es immer noch nicht dass du mein foto als avatar benutzst ^^
hab schon gedacht ob ich die bilder von seine sc hole... aber es ist webformat... und er hat es nicht mkgerecht runtergerechnet (also auch noch schlecht)... lohnt sich nicht...
hab schon gedacht ob ich die bilder von seine sc hole... aber es ist webformat... und er hat es nicht mkgerecht runtergerechnet (also auch noch schlecht)... lohnt sich nicht...
Original von Kristina Bode[/quote][/quote]
Ich check das auch ned, wenn er Bilder schon auf seiner SC hochlädt, dir den Link nicht zu geben....tztztz
[quote]Original von Tina aus dem Harz
Ja.
#9Report
[gone] Kristina Bode
17.08.2010
Das tut mir leid, aber irgendwie auch nicht, denn ich mag das Bild so ^^
Ja, also das Original ist dir definitiv zuzurechnen, weil es dein gutes Recht ist für ein TFP Shooting!
Ja, also das Original ist dir definitiv zuzurechnen, weil es dein gutes Recht ist für ein TFP Shooting!
Original von Tina aus dem Harz - ab Okt. in HH[/quote][/quote][/quote]
hab mich schon wieder erschreckt... ich raffe es immer noch nicht dass du mein foto als avatar benutzst ^^
[quote]Original von Kristina Bode
[quote]Original von Tina aus dem Harz
Ja.
#10Report
17.08.2010
Original von Tina aus dem Harz - ab Okt. in HH[/quote]
Ja.
Angekommen und in der Spur. Stay tuned .....
#11Report
17.08.2010
Wollt grad auch sagen - wenn ihr einen Vertrag gemacht habt, müsste da eigentlich drinstehen dass der Fotograf dir die Fotos auf einer CD oder per Mail oder irgendwie zukommen lässt. Wenn er das nicht tut, hat er diesen vertraglich ausgehandelten und beiderseitig unterschriebenen Vertragspunkt nicht eingehalten und macht sich somit des Vertragsbruchs oder der Vertragsverletzung schuldig - und das ist auf zivilrechtlicher Ebene strafbar. Im Prinzip könntest du die Bilder also einklagen. Wär die Frage, ob dir das die Sache wert ist.
(Wenn ihr ausgemacht hättet, dass er die Bilder nur für nichtkommerzielle Zwecke verwenden darf, und er die Bilder dennoch verkaufen würde, würde es übrigens genauso aussehen. Nur dass in dem Fall evtl. sogar noch Schadensersatz in Höhe eines Prozentsatzes des dadurch errungenen Gewinns des Fotografen für dich fällig wäre... ;) )
(Wenn ihr ausgemacht hättet, dass er die Bilder nur für nichtkommerzielle Zwecke verwenden darf, und er die Bilder dennoch verkaufen würde, würde es übrigens genauso aussehen. Nur dass in dem Fall evtl. sogar noch Schadensersatz in Höhe eines Prozentsatzes des dadurch errungenen Gewinns des Fotografen für dich fällig wäre... ;) )
#12Report
[gone] **Tina**
17.08.2010
also Mädels (und Jungs)... jetzt wissen wir dass wir sowas auch melden können... das Thema ist erstmal erledigt! Bitte um Schließung!
ach ja... danke für die Tipps :)
ach ja... danke für die Tipps :)
#13Report
17.08.2010
Original von Tina aus dem Harz - ab Okt. in HHNö. No reason given.
Bitte um Schließung!
Vielleicht noch einige ergänzende Informationen zur "Meldung", folgende Punkte sollten enthalten sein:
- Link zum Fotografen
- Wann genau war das Shooting ?
- Was steht zur Bildlieferung im Vertrag ?
Optimal wäre es den Vertrag nachzureichen.
Grundsätzlich:
Jedes Shooting ist primär eine Sache zwischen Model und Fotograf, die Model-Kartei stellt lediglich die Plattform für die Anbahnung zur Verfügung und ist in das Vertragsverhältnis nicht involviert.
Wenn wir uns einschalten, dann "nur" als Vermittler / Schlichter und keineswegs aus einer "Verpflichtung".
Erfolg ist nicht garantiert, soll aber dennoch ab und zu eintreten, eingetreten sein ;)
#14Report
[gone] **Tina**
18.08.2010
jetzt hab ich die bilder bekommen :) ging echt schnell ^^
friede freude eierkuchen
friede freude eierkuchen
#15Report
Topic has been closed
Wie geht ihr eig. damit um? Sich darüber ärgern und "es ist halt die MK" denken?
Es war ein super lustigen Shoot mit guten Ergebnissen die der Fotograf auch fröhlich auf seine SC hochlädt, aber ich bekomme immer noch keine Bilder, und auf meine PN reagiert er gar nicht...