Was kann man tun, damit seine Jobs mehr Beachtung finden? 33

Original von Jens Petersen
Sollte dir diesbezueglich das Einfühlungsvermögen fehlen, dann Frag doch deine Frau, Freundin oder Mädels aus dem Bekanntenkreis welche Art von Bilder sie ansprechend finden.

Mit einem guten Portfolio an Akt/Teilaktaufnahmen kannst du sicher das eine oder andere Model hinter den Ofen locken, das schafft vertrauen - also vielleicht erst Mal damit anfangen.

Naja, also entweder findest DU meine Bilder einfach schlecht, oder du hast dir meine SC tatsächlich nicht angesehen.

Ich glaube wirklich nicht, dass es mir am Einfühlungsvermögen mangelt, wenn ich mir meine Bildkommentare von den weiblichen MK-lern so ansehe ... ;)
Ich habe Jobs von Mädels gelesen, in denen sie IHRE Teilakt-Idee verwirklichen wollen und dafür einen Fotografen gesucht haben, der SIE dafür bezahlt.

Und anscheinend gibt es Idioten, die sowas mitmachen. Mal ehrlich: Würdest Du dann TfP machen? Vermutlich nur bei außergewöhnlich guten Bildern, oder?

lg Stephen
Original von Stephen Schneider
Ich habe Jobs von Mädels gelesen, in denen sie IHRE Teilakt-Idee verwirklichen wollen und dafür einen Fotografen gesucht haben, der SIE dafür bezahlt.

Und anscheinend gibt es Idioten, die sowas mitmachen. Mal ehrlich: Würdest Du dann TfP machen? Vermutlich nur bei außergewöhnlich guten Bildern, oder?

lg Stephen

Ersteres sicher NEIN.
Zweiteres JA wenn mir das Modell und die Idee gefällt.

-------------------------------

OKAY ... man kann eigentlich jetzt aufhören mit der Forumsdiskussion.
Ich hab meine Jobs gelöscht, hat bis jetzt eh noch nie was gebracht ... und werd künftig Modelle nur noch direkt anschreiben mit meinen Ideen.

Danke für euren Input und tschühüs
19.08.2010
Ähm,... ich hab das jetzt nicht gelesen, also die einzelnen Kommentare bei Dir von weiblichen MKlerinnen,... aber Du hast 45 Bildkommentare gerade im Moment, ich denke nicht das das repräsentativ ist.

Original von digitalrebel photography
Ich glaube wirklich nicht, dass es mir am Einfühlungsvermögen mangelt, wenn ich mir meine Bildkommentare von den weiblichen MK-lern so ansehe ... ;)
[gone] Kristina Bode
19.08.2010
Ich hätte mir ja gerne deine Jobs angesehen, um dir zu sagen was man verbessern könnte...aber leider sind die anscheinend schon gelöscht worden.

Meine Jobs werden so im Schnitt 10 mal angeklickt ...nicht gerade berauschend ...

Liegt sicher daran, dass ich in der Schweiz wohne und nicht in Deutschland, aber was kann man tun, dass sich etwas mehr Modelle auf meine SC verirren ?

;)
Original von Kunststuerze @ modacycle.eu
Ähm,... ich hab das jetzt nicht gelesen, also die einzelnen Kommentare bei Dir von weiblichen MKlerinnen,... aber Du hast 45 Bildkommentare gerade im Moment, ich denke nicht das das repräsentativ ist.

[quote]Original von digitalrebel photography
[/quote]

Naja, die MK ist sowieso für mich nicht repräsentativ ...

Es gibt Foto-Webseiten, da habe ich schon ca 930'000 Views ... und insgesamt ca. 4'000 Kommentare.

(Nicht, dass ich mir jetzt darauf was einbilde, aber du gehst davon aus, dass MK offenbar mein Nabel der Welt ist, was aber so überhaupt nicht stimmt).
Original von Kristina Bode
Ich hätte mir ja gerne deine Jobs angesehen, um dir zu sagen was man verbessern könnte...aber leider sind die anscheinend schon gelöscht worden.

Meine Jobs werden so im Schnitt 10 mal angeklickt ...nicht gerade berauschend ...

Liegt sicher daran, dass ich in der Schweiz wohne und nicht in Deutschland, aber was kann man tun, dass sich etwas mehr Modelle auf meine SC verirren ?

;)
[/quote]

ja egal ... ich schreib halt in Zukunft Models direkt an, die mich interessieren ...
danke dennoch.
19.08.2010
Nö,.. davon gehe ich nicht aus, die MK ist ein tool um Modelle zu finden, was auch sehr gut klappt.

[quote]Original von Kunststuerze @ modacycle.eu

[/quote]

Es gibt Foto-Webseiten, da habe ich schon ca 930'000 Views ... und insgesamt ca. 4'000 Kommentare.

(Nicht, dass ich mir jetzt darauf was einbilde, aber du gehst davon aus, dass MK offenbar mein Nabel der Welt ist, was aber so überhaupt nicht stimmt).[/quote]
[gone] Kristina Bode
19.08.2010
Jobs können funktionieren...nur sollte man genaue Angaben reinschreiben, womöglich ein paar Beispielbilder hinzufügen und auch nicht zuviel um den heissen Brei reden.

Bin eigentlich recht zufrieden damit.
Original von Kunststuerze @ modacycle.eu
Nö,.. davon gehe ich nicht aus, die MK ist ein tool um Modelle zu finden, was auch sehr gut klappt.

[quote]Original von Kunststuerze @ modacycle.eu

[/quote]

(Nicht, dass ich mir jetzt darauf was einbilde, aber du gehst davon aus, dass MK offenbar mein Nabel der Welt ist, was aber so überhaupt nicht stimmt).[/quote][/quote]

Naja, ich stelle halt bloss fest, dass meine bisher ca. 150 Aktshoots als auf TFP Basis immer (oder sagen wir zu 99%) auf anderem Wege zustandegekommen sind, als über die MK ... von daher ist für *mich* halt die MK offenbar kein so effektives Tool (im Vergleich zu anderen Möglichkeiten) um Modelle zu finden .. naja, weiter auch nicht schlimm ...
19.08.2010
der großteil models in der MK ist verwöhnt und satt. außerdem können sie gute nicht von schlechten bildern unterscheiden und denken, sie sind kurz vor dem großen modeldurchbruch. ich bin seit 10 jahren in der MK, ich sag das nicht einfach nur so. durch die permanente hofiererei hormongetriebener möchtegernknipser werden die mädels völlig realitätsfremd. viele mädels außerhalb der MK sind eher dankbar dafür, wenn sie mal hochwertige bilder von sich bekommen. von daher ist deine beobachtung ganz normal.

außerdem werden viele models durch die zig spinner abgeschreckt, die ihnen jeden tag heiratsanträge oder sexangebote machen. was ich da teilweise von models höre, ist echt krass. von daher auch dieser ganze begleitpersonen-blödsinn, der im professionellen umfeld gar nicht existiert. abgesehen davon muss man halt respektieren, dass viele mädels einfach keinen akt machen wollen. schon gar nicht mit einem fremden. die profimodels machen sowas dann eher mal aus einer laune heraus mit fotografen, die sie kennen und denen sie vertrauen.

aus eigener erfahrung kann ich versichern, dass beauty und fashionshots auf TFP wesentlich einfacher gehen. da hab ich teilweise über 50 bewerbungen (keine klicks). bei akt oder erotik sind es manchmal nur 2, 3 oder je nach thema auch mal 5 aber nie mehr als 10.

was immer hilft, ist ein jobfoto, auch wenn man dazu ein extra format anfertigen muss (ich glaube 60x140 pixel). außerdem nutze ich im job immer beispielbilder, auch wenn man das shooting im kopf ganz anders hat, weil sich die meisten models mit einer beschreibung gar nix vorstellen können. egal, wie detailliert man das macht.

als ich damals mein wassershooting ausgeschrieben habe, hatte ich keine bilder und trotz genauester beschreibung kaum bewerberinnen.

nachdem die bilder auf meiner SC waren, hab ich massenweise anfragen nach so einem shooting - verrückt das ganze :-)))

die job anschubsen-funktion ist auch sehr gut. vor allem kann man dann mal unterschiedliche tageszeiten testen. da kommt dann auch immer mal was...
Naja, ich werrd mich also weiterhin vertrauensvoll an die lokale Universität wenden zwecks Modelsuche, denn dort findet man immer jemanden ;)
19.08.2010
Danke für den Tipp, Dirk! Den werde ICH dann auch ganz sicher in Zukunft beherzigen!

Viele Grüße,
Frank

Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Schreib alles, was Du bietest in die Überschrift, Visagistin/Friseur, tolle Location, etc. - Und formulier das Ganze etwas blumiger, sieh es als Produktwerbung. Deine Modelle sollten vor Allem erfahren, was SIE BEKOMMEN, nicht nur, was DU von Ihr WILLST ;-)

Topic has been closed