Hilfe für die sc ^^ 8

24.08.2010
hallo ich wolte mal von euch konstruktive kritik für meine sc was mann das vieleicht verbesserrn kann mit den bilder wo ich gerade habe

lg sarah-j
[gone] akigrafie fotodesign
24.08.2010
Bin in deiner Szene net so bewandert...daher kann ich nur was zu dir als Modell sagen. Und da würd ich einfach an deiner Mimik etwas arbeiten. Bring doch das Cyberthema bisserl mit mehr Elan rüber!

Dein sc-Text ist vollkommen okay.
Meine persönliche Meinung: Hobbies raus, der Coyright-Hinweis ebenso. Um Letzteren kümmert sich eh keiner, wenn jemand wirklich klauen will.
24.08.2010
--> SC Text finde ich auch ein wenig zu lange!
--> Viele ähnliche Bilder (letzte Reihe zum Beispiel - die beiden Bilder unterscheiden sich kaum)
--> Regelmäßig aussortieren - weniger aber dafür nur gute Bilder
--> Make-Up könntest du teilweise ein wenig verbessern - wirkt auf den Fotos immer anders als in Natura - vielleicht bei ner Visa mal nen Tipp holen
24.08.2010
Hmm konstruktive Kritik..
Also Make up wurde bereits angesprochen. Gerade Cyber bietet ein unglaubliches Spektrum der Möglichkeiten. Nur Mut! Abschminken kann man immer noch ;-)
Noch mal drüberlesen und eventuelle Fehler (Schlam ;-)) ausmerzen. Kann immer passieren, ich will auch nicht den Grammatiknazi spielen aber wirkt einfach nach außen hin besser.

Generell fehlt mir bei Deiner SC ein wenig die Phantasie nebst Liebe zum Detail. Es ist so 0815, denn solche Bilder sieht man bei jeder 2ten aus der "Szene". Vielleicht solltest Du für die Zukunft ein wenig Konzept-orientiert arbeiten sprich Dir ein gezieltes Thema aussuchen, oder eine Story etc. das gibt den Bildern etwas mehr Leben. Eventuell könntest Du auch versuchen Deine Outfits mit ein wenig Kreativität aufzuwerten. Man bekommt schon für kleines Geld bei etsy.com oder dawanda.de interessante Kleinigkeiten die dem Outfit das gewisse etwas verleihen können, gerade auch bei den Haarteilen. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen: Sei kreativ, engagiert und lass Dich inspirieren. Je mehr Du selbst in die Fotos investiert (Zeit, Mühe, Liebe, Arbeit) desto besser werden sie ^^
[gone] Hermann Klecker
24.08.2010
Zu viel Text auf der SC.
Dieser Copyright-Vermerk ist mal völlig überflüssig.

Die Wunschliste könnte kompakter sein.

Laß die Selbstverständlichkeiten weg. Damit wirbt man nich (Pünktlichkeit, Nettigkeit ...)

Du bietest Aufnahmebereiche an, teils nur Pay, für die Du auf der SC kein Referenzmaterial hast. Wer mag schon die Katze im Sack kaufen?

Laß die waagerechten Linien weg. Und wenn, dann mach Leerzeichen. Etwa so:
- - - - - - - - - - - - - etc.
Linien wie
..................................
werden zerstören auf kleinen Bildschimren (z.B. iPhone) das Layout so, daß viel wichtiges Deiner SC unter dem rechten Menü verschwindet.

Ergänze trotz Deines bevorzugten Genres ein paar Fotos, die ähnlich freundlich wirken, wie der Text. :-)


Was finde ich gut?
Der Text ist freundlich und aussagekräftig, vermittelt insgesamt ein positives Bild. Der Text ist zudem gut gegliedert. Das erleichtert das Lesen bzw. lädt zum Lesen ein.
24.08.2010
Siehe die zwei PMs

Greetz
Its a Gas
29.08.2010
Original von Hermann Klecker
Laß die Selbstverständlichkeiten weg. Damit wirbt man nich (Pünktlichkeit, Nettigkeit ...)


Genau das. Alles was unter "Ich bin" steht ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Würdest du sowas auch in eine Bewerbung an einen Arbeitgeber schreiben?

Vielleicht auch noch mal mit 'ner Rechtschreibprüfung über den Text. Sind zwar keine schlimmen Fehler, die durch die Sympathie eh wieder ausgebügelt werden, aber wenn man eh grad dabei ist ;)

Mit welchen Fotografen du schon zusammen gearbeitet hat, interessiert laut einer damaligen Diskussion, die wenigsten potenziellen Fotografen- solange es keine großen Namen sind. Würd ich also rauswerfen.

Shootingideen würde ich persönlich auch rauswerfen.Es sind zwar keine originellen Ideen, aber es sind DEINE Ideen. Das würde ich dem Fotografen, von dem du denkst, dass der das packen könnte, selbst erzählen.

Ansonsten würd ich die Bilder sortieren. Entweder nur Hochkant oder nur Quer. Oder einen "sinnigen" Mix. Z.B. außen Hochkant, innen quer oder wie auch immer.

Ich wünsch dir viel Spaß. Für den Anfang hast du schon ein paar echt coole Fotos!
[gone] Java89
29.08.2010
Der Text ist wirklich doof....
Und die Leerzeichen machen alles nur unnötig lang!

Du bist nicht perfekt, also lass die "ich bin"-Dinger ganz weg. "Über mich" ist auch unnötig und mit wem du gearbeitet hast sieht man in den Shootingbewertungen bzw. bei den Bildern.
referenzen solltest du ganz weg lassen, dass ist nur doppelt gemoppelt.

Die Themen, die du gerne mal machen möchtest sind total 0815! Diese Themen fallen sicher auch sofort den Leuten ein, die mit dir arbeiten wollen. An deiner Stelle würde ich da NUR ausgefallene Sachen rein packen.

Also alles raus außer:
- und nochmal zu mir
- Was mich begeistert
- tattoos & piercings (deine nase sieht man auf jedem bild - total unnötig)
- preise

Und wie schon gesagt: überarbeite mal die Bilder...
ich persönlich mag es auch lieber wenn die nach Hoch- und Querformat geordnet sind. Sieht einfach geordneter aus!

Topic has been closed