Stoffhintergrund kaufen wo?? 8

[gone] User_120436
24.08.2010
Hallo,

mich würde mal interessieren wo Ihr eurer Stoffhintergründe kauft und wie Ihr damit zufrieden seid.

Genauso wie haltet Ihr die Stoffe sauber.
Wäscht Ihr sie nach jedem Shooting usw.

Gruß

Wolfgang
24.08.2010
Bei KiK.

Einmal gekauft, hingehängt, nicht wieder angefasst und noch nicht gewaschen.
24.08.2010
Ich persönlich bervorzuge Papierhintergrund. Bei den Stoffen stört mich immer die Faltenbildung. Aber wenn nötig dann bei solchen Läden wie KIK, wo man halt Stoff in Bllen kaufen kann. Waschen kommt darauf an ob ich ihn wieder verwende, oder gleich entsorge, weil es so ein spezielles Projekt war. (oder der hintergrund sich beim shooten nicht bewährt hat-Reflexionen)

Gruss Karsten
[gone] Amethyst-Amygdala
24.08.2010
Hi,
also für Stoffe generell eignet sich der Onlineshop http://www.buttinette.de (ich hoffe ich darf das hier posten).
Die haben ein ziemlich gutes Preis-Leistungsvehältnis und auch viele verschiedene Stoffe, besonders im "Faschingsshop" von denen gibt´s Dekostoffe mit Maueroptik etc.
Selber verwendet hab ich bisher bloß ein Betttuch ^^ (meine Fotografie steckt noch in den Kinderschuhen)
[gone] Fotograf Lollar
25.08.2010
ich habe meine Stoffhintergründe aus der Bucht.

Gereinigt werden sie in der Waschmaschine bei 30° und dann gebügelt.

Bin damit zufrieden, den man kann sie wunderbar transportieren.
[gone] Irina..Löscht ihr Profil
25.08.2010
hab mal beim Raumausstatter gearbeitet... hatten viele Fotografen als kunden...

lg
[gone] User_120436
25.08.2010
ich habe meine bisher bei
http://www.fotostudiodesign.de/webshop/ gekauft.
Von der Verarbeitung Top.
Nur von der Farbtreue her nicht ganz so toll.
Sind auch ab und an einzellne Farbflecken von einem anderen Farbraum.
[gone] User_6962
25.08.2010
Mal ein kleiner Tipp, wie ich Stoffhintergründe, faltenfrei bekomme: Mit Weichspühler waschen, geschleudert aufhängen, so daß er noch feucht ist. Für den Fußboden benutze ich einen Holzrahmen. Der nasse HG wird mit Klemmzwingen aus dem Baumarkt auf dem HG-Ständer und dem Bodenrahmen gespannt.

Topic has been closed