Schleimartige Flüssigkeit 28

24.08.2010
Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen wie ich eine zähflüssige, Fäden ziehende, schleimartige Flüssigkeit herstellen kann oder wo ich so etwas verbrauchsfertig herbekomme?

Danke schon mal im voraus.

Grüsse, Harald.
so was vielleicht

klick hier

Google machts möglich :-)

Christian
24.08.2010
Brauche das Zeug literweise.
Und nicht als Spermaersatz. :-))
Bodyslime wäre vielleicht eine Lösung: Klick!
24.08.2010
Original von whiteface
Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen wie ich eine zähflüssige, Fäden ziehende, schleimartige Flüssigkeit herstellen kann oder wo ich so etwas verbrauchsfertig herbekomme?


Mein Cousin züchtet Deutsche Doggen...die sabbern dir ganze Eimer voll...8~)
[gone] **Tina**
24.08.2010
darauf wäre ich nie gekommen... aber gut zu wissen ^^


Original von Christian Lautz - Bonn
so was vielleicht

klick hier

Google machts möglich :-)

Christian
[gone] **Tina**
24.08.2010
es gibt Tapioka Mehl (keine Perle) im Asia Markt, das rührst du dann im Wasser an (sieht dann aus wie Milch)
Dosierung: ca. 2 gehäufte EL auf 200ml

Danach weiter auf dem Herd rühren (mittlere Hitze) bis die Flüssigkeit durchsichtig und klebrig wird. Eig. koche ich damit... aber es passt schon sehr zu deine Beschreibung :)
24.08.2010
is ja geil !!! ;o)


Original von Patrick Michael Weber
Bodyslime wäre vielleicht eine Lösung: Klick!
25.08.2010
... wenn ich die Fragestellung mal erweitern darf:

Ich habe gerade ein misslungenes Schlammshooting hinter mir. Der Schlamm war entweder nicht schlammig genug (klebte nicht) oder dem Model zuuuuu eklig. Kann man auch Schlamm herstellen?
[gone] falschbelichtung ( o.O )
25.08.2010
Original von S. Eckhardt
... wenn ich die Fragestellung mal erweitern darf:

Ich habe gerade ein misslungenes Schlammshooting hinter mir. Der Schlamm war entweder nicht schlammig genug (klebte nicht) oder dem Model zuuuuu eklig. Kann man auch Schlamm herstellen?

Keine Ahnung ob Du darfst, aber ich antworte einfach mal drauf. ;-)

Aus meiner langjährigen Erfahrung im Sandkasten empfielt sich "Kunstschlamm" hergestellt aus einfachem Mutterboden und Wasser.
Allerdings kommt es dabei auf die Zusammensetzung der Erde an. Habt ihr sehr sandige Böden (z.B. Heide) würd ich entweder in nem Baumarkt nachfragen, obs da "Mutterboden" mit feinerer Kornstruktur gibt, oder in ne Region fahren, wo es Lehmhaltigere oder zumindest feinkörnigere Böden hat (Kalk-Höhen wie z.B. der Elm oder Lös geprägte Böden wie die Börde oder idealerweise die Schwemmwiesen in nähe größerer Flüsse) und mir n paar Eimer voll in den Kofferraum packen.

Im Grunde kann man sagen: Je feinkörniger die Erde ist, desto idealer lässt sie sich in vernünftigen Matsch umformen, da der strukturelle Zusammenhalt und das Fließverhalten besser sind.

Wenns am Model "kleben" soll, würde ich sagen, nimm auf 1/10 bis 1/20 verdünnten Tapentenkleister (NACH der verdünnung durch die Anmischung!!!) mit in das Erde/Wasser-Gemisch hinein. Das sollte das ganze noch zähflüssiger machen - und haftfähiger.
#11
25.08.2010
Danke für die vielen Tips.
Ihr seid SUPER!
Grüsse, Harald.
25.08.2010


Das war mit Bodyslime. Du kannst beim Anrühren wählen, ob Du eher Kleister oder Flummi haben willst.
Aber glaube mir es ist eine riesen Sauerei. Auf jeden Fall Teichfolie unterlegen.
Aber Vorsicht: es wird dann so glatt, dass das Model selbst auf allen Vieren kaum noch Halt hatte. Und das Duschen hat knapp ne Stunde gedauert.

VG
Fritz
[gone] User_41393
06.09.2010
grandiose Sache, der Bodyslime!!! Genau sowas suche ich auch gerade! Und ich war bei dieser Suche auf das hier gestoßen:

rotten-art.com

...vllt. wenn man mal kleinere Mengen braucht.

Preislich ist der Bodyslime aber um Längen besser!
06.09.2010
Original von Cerunnos (back on duty)


Das war mit Bodyslime...
Aber Vorsicht: es wird dann so glatt, dass das Model selbst auf allen Vieren kaum noch Halt hatte...

VG
Fritz



Klingt nach "erst fotografieren, dann filmen" :-)
[gone] JoeDi (PLZ 447X und 364XX)
06.09.2010
Original von robert.wendel
Dreck: Trockenmörtel mit Wasser oder nur mit Öl anrühren


Das grenzt an vorsätzliche Körperverletzung!

Ich zitiere mal kurz aus einem beliebigen Sicherheitdatenblatt für Zement und Trockenmörtel:

Augen: Augenkontakt mit Zement (trocken oder feucht) kann ernste und möglicherweise bleibende Augenschäden verursachen.
Haut: Zement kann durch anhaltendem Kontakt eine reizende Wirkung auf feuchte Haut (infolge von Schwitzen oder Luftfeuchte) haben. Längerer Hautkontakt mit feuchtem Zement, Frischbeton oder -mörtel kann Hautreizungen, Dermatitis oder ernste Hautschäden hervorrufen (z.B. beim Knien in feuchtem Mörtel oder Beton,
sogar wenn eine lange Hose getragen wird). Die Hautschäden entwickeln sich ohne dass anfangs Schmerz empfunden wird.



Also bitte keinen Trockenmörtel verwenden. Übrigens können Zement und entsprechende Mörtel auch noch Chromat (Chrom IV) enthalten, einem der häufigsten Allergieauslöser.

Liebe Kinder, macht das zuhause bite nicht nach.
Gruß
Joe
[gone] **Tina**
06.09.2010


hier wurde ich geölt, dann mit Zigarettenasche beworfen (sieht natürlicher aus als wenn man es selbst schmiert) und dann mit Wasser besprüht... nicht schön wenn es in den Augen kommt, aber ich glaube nicht dass wir gegen Zigaretten allergisch sind (bin selbst Nichtraucher)
außerdem hab ich Henry in dem Moment so gehasst dass der Blick auch noch sehr authentisch wirkt :P
[gone] User_41393
06.09.2010
das Ergebnis kommt richtig gut authentisch rüber! Klasse!


Original von Tina aus dem Harz - suche ab Okt. Zimmerchen in HH


hier wurde ich geölt, dann mit Zigarettenasche beworfen (sieht natürlicher aus als wenn man es selbst schmiert) und dann mit Wasser besprüht... nicht schön wenn es in den Augen kommt, aber ich glaube nicht dass wir gegen Zigaretten allergisch sind (bin selbst Nichtraucher)
außerdem hab ich Henry in dem Moment so gehasst dass der Blick auch noch sehr authentisch wirkt :P
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
06.09.2010
Original von robert.wendel
Schlamm: Heilerde aus der Apotheke oder Modellierton aus dem Künstlerbedarf.
Dreck: Trockenmörtel mit Wasser oder nur mit Öl anrühren
Schleim: Mehl mit Wasser plus Eiweiß, mit Tapetenkleister strecken, eventuell Babyöl dazu oder verab auf die Haut
Kotze: Mischgemüse aus dem Glas
Grüne Kotze: Flumi

Also ich mach das alles auf natürlichem Wege... :D
[gone] **Tina**
07.09.2010
füllst du also das model ab bis es grün kotzt? :))


Original von Dan Wolf - The Orignal Luftpumpen-Dom
[quote]Original von robert.wendel
Schlamm: Heilerde aus der Apotheke oder Modellierton aus dem Künstlerbedarf.
Dreck: Trockenmörtel mit Wasser oder nur mit Öl anrühren
Schleim: Mehl mit Wasser plus Eiweiß, mit Tapetenkleister strecken, eventuell Babyöl dazu oder verab auf die Haut
Kotze: Mischgemüse aus dem Glas
Grüne Kotze: Flumi

Also ich mach das alles auf natürlichem Wege... :D[/quote]

Topic has been closed