Wer kann Helfen, Umgebung FF/O Test EOS50D und Objektive 6

[gone] uwe918 (sucht Models auf TFCD Basis)
25.08.2010
Hi Leute, hab mir eine neue EOS 50D angeschaft da meine alte 300D der Verschluss nicht mehr funktioniert. Leider sind die Bilder allesamt nicht besonders Scharf, egal was ich einstelle mit und ohne Stativ. Will einfach nur rausfinden woran es liegt, ob an der 50D und/oder meine Objektive. (Siehe Profil). Wer will und könnte mir Helfen den "Fehler" zu finden. Komme aus Seelow nähe FF/O. Will nicht unbedingt alles einschicken und ne große Rechnung bekommen. Wenns an der 50D liegt ist ja noch Garantie drauf und müßte dann halt doch an Canon geschickt werden. Gut wäre jemand der halt Canonobjektive und ne EOS hat um Kreuzweise zu testen.

gruss Uwe
25.08.2010
Hi
habe mir auch vor kurzem die 50 D gekauft als 2 Kamera also bei mir sind die Bilder scharf wie ich es von meiner 5 D gewohnt bin und ich benutze das 17-85 und andere bin da voll zufrieden mit
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
25.08.2010
falls sich niemand findet, hilft vielleicht dieses: http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/special/autofokus.php
26.08.2010
An der 50D kann man, im Gegensatz zur 300D, die Schärfe je Objektiv feinjustieren. Das könntest du auch mal probieren. Wenn du aber bei Zooms nicht im Nah- und Fernbereich scharfe Bilder bekommst, dann stimmt was nicht.

Hatte auch ne 50D, bei der der Fokus nicht richtig saß. War beim Service, danach perfekt.
[gone] Visual Dope
26.08.2010
Original von uwe918 (sucht Models auf TFCD Basis)
Hi Leute, hab mir eine neue EOS 50D angeschaft da meine alte 300D der Verschluss nicht mehr funktioniert. Leider sind die Bilder allesamt nicht besonders Scharf, egal was ich einstelle mit und ohne Stativ. Will einfach nur rausfinden woran es liegt, ob an der 50D und/oder meine Objektive. (Siehe Profil). Wer will und könnte mir Helfen den "Fehler" zu finden. Komme aus Seelow nähe FF/O. Will nicht unbedingt alles einschicken und ne große Rechnung bekommen. Wenns an der 50D liegt ist ja noch Garantie drauf und müßte dann halt doch an Canon geschickt werden. Gut wäre jemand der halt Canonobjektive und ne EOS hat um Kreuzweise zu testen.

gruss Uwe

Hatte ein ähnliches Problem nachdem ich die letzte Firmware-Version 1.0.7 installiert hatte. Vielleicht liegt's ja daran...
[gone] uwe918 (sucht Models auf TFCD Basis)
26.08.2010
Hab auch die Firmware von 1.0.7 auf 1.0.6 zurück geschrieben und finde die Aufnahmen etwas besser. Aber so richtig gut finde ich die immer noch nicht. Hab leider keine Möglichkeit mal die Kamera und die Objektive mit anderen zu tauschen um zu sehen woran das nun liegt. Da ich 5 verschiedene Objektive dran getestet habe und bei allen das Problem besteht gehe ich nun langsam davon aus das es wohl an der Kamera liegt.

Topic has been closed