Canon EOS 400D Digital 38
26.08.2010
Zu dem Zeitpunkt MUSS der Blitz ausgeklappt sein.
Ist er das auch?????
Das Symbol bedeutet, dass der eingebaute Blitz benötigt wird, aber noch nicht voll geladen ist....
Ist er das auch?????
Das Symbol bedeutet, dass der eingebaute Blitz benötigt wird, aber noch nicht voll geladen ist....
#2Report
26.08.2010
Kann es sein das du den Blitz im Menü deaktiviert hast?
Wie sieht es in den kreativprogrammen aus? Geht der Blitz da wenn du ihn ausklappst?
Wie sieht es in den kreativprogrammen aus? Geht der Blitz da wenn du ihn ausklappst?
#4Report
26.08.2010
Dann sollte das Symbol nach 1-2 Sekunden verschwinden und die Kamera ein Bild (mit Biltz) machen.
Wenn das Symbol nich verschwindet: Der Akku ist nicht genug aufgeladen, um den Blitz zu betreiben.
Also, nächste Fragen:
- Akku der Cam aufgeladen?
- Verschwindet das Symbol?
Wenn das Symbol nich verschwindet: Der Akku ist nicht genug aufgeladen, um den Blitz zu betreiben.
Also, nächste Fragen:
#5Report
26.08.2010
Original von HaraldW
Dann sollte das Symbol nach 1-2 Sekunden verschwinden und die Kamera ein Bild (mit Biltz) machen.
Also, nächste Fragen:
dachte ich auch... :( aber daran lag es auch nicht.
#6Report
26.08.2010
so genau beschreibung....
ich mach die an drücke auf den auslöser, dann geht der blitz hoch und die verschlusszeit blinkt auf. dann die blende und wenn ich dann wieder auf auslöser drücke kommt der button BUSY ( mit blitz) über der verschlusszeit und blinkt.
ich mach die an drücke auf den auslöser, dann geht der blitz hoch und die verschlusszeit blinkt auf. dann die blende und wenn ich dann wieder auf auslöser drücke kommt der button BUSY ( mit blitz) über der verschlusszeit und blinkt.
#7Report
26.08.2010
Original von sascha_laur
Kann es sein das du den Blitz im Menü deaktiviert hast?
habe eben sogar schon alle einstellung zurückgestellt :( aber brachte auch nichts
#8Report
26.08.2010
OK, für dich zum Testen:
Nimm die Einstellung "P"
Klappe den Biltz aus (Nicht mit Gewalt, sondern mit dem Knopf dazu)
Schau auf Zeit und Blende, Die Zeit sollte automatisch auf 1/60 springen, die Blende ist egal.
Versuche, nach 2-3 Sekunden ein Bild zu machen.
Löste die Kam aus und macht ein Bild MIT Blitz?
Nimm die Einstellung "P"
Schau auf Zeit und Blende, Die Zeit sollte automatisch auf 1/60 springen, die Blende ist egal.
#9Report
26.08.2010
Original von HaraldW
OK, für dich zum Testen:
Nimm die Einstellung "P"
jepp, das klappt...allerdings vor dem normalen blitz kommt so ein ähm tja wie soll ich den blitz nennen...hektisch!?
#10Report
26.08.2010
Das ist völlig OK; es ist der Kamera zu dunkel, um scharf zu stellen, da hellt sie mit dem Biltz auf, damit sie etwas sieht.
OK, soweit ist alles bestens. Jetzt einfach den Drehknopf auf den grünen Punkt und das gleiche bitte exakt nochmal.
OK, soweit ist alles bestens. Jetzt einfach den Drehknopf auf den grünen Punkt und das gleiche bitte exakt nochmal.
#11Report
26.08.2010
Original von Sirks [a:rt] photography
Kurze Ansage:
Deiner Cam ist es zu dunkel im Vollautomatikmodus, der Blitz klappt auf und der stroposkop macht licht damit deine Cam den AF nutzen kann!
Deswegen auch Busy weil der Blitz auf volllast läuft.
mmmh aber das passiert aber auch im tageslicht
#12Report
26.08.2010
Original von HaraldW
Das ist völlig OK; es ist der Kamera zu dunkel, um scharf zu stellen, da hellt sie mit dem Biltz auf, damit sie etwas sieht.
ohje... jetzt kam nur busy un dem zitternden blitz un ich kann kein bild machen ...
#13Report
26.08.2010
Du solltest dich um einen Ersatzakku kümmern, eBay ist dein Freund, mit einem preiswerten Ersatz machst du nichts falsch...
Das aufhellen vor dem Auslösen kostet kurzfristig recht viel Energie, die der Akku nun nicht mehr nachliefern kann, um den Blitz für das Bild auszulösen. Das liegt meist am Alter des Akkus, wir werden alle mal alt und schwach....
Das aufhellen vor dem Auslösen kostet kurzfristig recht viel Energie, die der Akku nun nicht mehr nachliefern kann, um den Blitz für das Bild auszulösen. Das liegt meist am Alter des Akkus, wir werden alle mal alt und schwach....
#14Report
26.08.2010
Original von HaraldW
Du solltest dich um einen Ersatzakku kümmern, eBay ist dein Freund, mit einem preiswerten Ersatz machst du nichts falsch...
mmh das könnte sein das akku müsste älter als 2 jahre sein. aber die anzeige zeigt mir an, dass das akku voll ist...mh
#15Report
26.08.2010
Ich sehe auch jünger aus als ich bin, besonders wenn ich voll bin.... :-)
Lass dich von der Anzeige nicht täuschen. Der Akku liefert gleichmäßig genug Strom, um die Kamera zu betreiben. Aber wenn er mal kurzfristig sehr viel liefern muss, bricht er ein.
Wie ein Fahrradfahrer: Auf gerader Strecke kein Problem, aber zwei steile Berge nacheinander: Vergiss es....
Lass dich von der Anzeige nicht täuschen. Der Akku liefert gleichmäßig genug Strom, um die Kamera zu betreiben. Aber wenn er mal kurzfristig sehr viel liefern muss, bricht er ein.
Wie ein Fahrradfahrer: Auf gerader Strecke kein Problem, aber zwei steile Berge nacheinander: Vergiss es....
#16Report
26.08.2010
Original von HaraldW
Ich sehe auch jünger aus als ich bin, besonders wenn ich voll bin.... :-)
lach* der war gut :)
super dann werd ich das mal probieren! danke für deine hilfe!!!!!!
#17Report
26.08.2010
Also am Akku liegt es glaube ich eher weniger...ich habe alle 3er Canons gehabt und ich hatte NIE diese Probleme...zumal wenn der Akku defekt war ging die Cam einfach aus und gut war.
Das Problem busy kam, wenn er nicht recht scharf stellen wollte zum einen und zum anderen wenn man oben den Blitz berührte so das dieser nicht aufklappen konnte. Im übrigen sind meine Akkus stellenweise schon 4 oder 5 Jahre alt und haben keinerlei dieser Probleme!
Hast Du denn den Akku spaßenshalber mal voll aufgeladen?
Das Problem busy kam, wenn er nicht recht scharf stellen wollte zum einen und zum anderen wenn man oben den Blitz berührte so das dieser nicht aufklappen konnte. Im übrigen sind meine Akkus stellenweise schon 4 oder 5 Jahre alt und haben keinerlei dieser Probleme!
#19Report
26.08.2010
Original von Manuel T. *kommentiert zurück*
Also am Akku liegt es glaube ich eher weniger...ich habe alle 3er Canons gehabt und ich hatte NIE diese Probleme...zumal wenn der Akku defekt war ging die Cam einfach aus und gut war.
jepp, hab ich auch schon gemacht... was meinst du wo es dran liegen könnte?
#20Report
Topic has been closed
ich hab mir vor kurzer zeit eine 400d zugelegt, womit ich kräftig übe hinter der cam. tja jetzt habe ich es geschafft ...ich habe etwas so verstellt dass ich das selbst mit anleitungsheftchen nicht mehr umgestellt bekomme.
das problem sieht so aus:
ich schalte die cam auf vollautmatik ( zb) ein,
stelle sie scharf
und möchte dann abdrücken
und DANN folgt mein problem....
oben links kommt ein button wo drinne steht: BUSY mit einem blitz dahinter.
leider finde ich keinen eintrag im anleitungsheft...kann mir jemand helfen???
vielen dank im vorraus und
liebe grüße caro