Einstelllicht Defekt VC-300 4

[gone] THE Photo
27.08.2010
Hey zusammen,

ich kämpfe grad um 16.15 bzw. inzwischen weiter fortgeschrittener Uhrzeit kurz vorm Wochenende (wie auch sonst) mit dem Einstelllicht von meinem VC-300. Erster Gedanke: Leuchtmittel defekt => Leuchtmittel in eine normale E27-Fassung gedreht und funktioniert einwandfrei. Dann die Sicherung angeschaut, sah gut aus, trotzdem mit der Ersatzsicherung gewechselt, die flammneu war. Auch daran lag es nicht. Anderes E27-Leuchtmittel eingedreht (ebenfalls 150W Leistungsaufnahme), auch Tot, funktioniert ebenfalls in anderer Lampenfassung.

Die Blitzröhre blitzt ganz normal, ich hab nur kein Einstelllicht zur Verfügung. Garantie ist keine mehr drauf => ich könnte den Blitz auch aufmachen, will aber nicht unnötig die Blitzröhre ausbauen, da die Feder doch sehr straff sitzt und ich keine Ersatzblitzröhre hier habe und es ist wie gesagt fast Wochenende ;)

Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Meinen Spannungsprüfer hab ich grad verschludert => Messung der einzelnen Lippen in der Fassung ist damit nicht möglich, aber vll. hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und kann einen Lösungsvorschlag erraten ;)

Gruß,
Thorsten
Drück mal auf den Einstellungsregler.
[gone] THE Photo
27.08.2010
Klassiker von DAU.

Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Da das Licht mitten während eines Shootings ausgegangen war, nachdem ein Assistent den Blitz umgestellt hatte (Blitz war dabei vom Strom getrennt), hatte ich an die Möglichkeit natürlich gar nicht mehr gedacht.

Besten Dank, das war's schon. *narf*
jo bitte. mehr hät ich aber auch ned gewußt. freut mich. gr dietmar

Topic has been closed