Erfahrung mit Blitzauslöser-SET Phottix 7

27.08.2010
Eine Frage an die Fotografen:
Wer von euch kennt oder hat den Blitzauslöser Phottox Astor?
Ich möchte damit den Speedlite 580 auslösen und/oder Elenchrom Blitzköpfe.

LG
Jakob
[gone] reiner_s
27.08.2010
Hallo Jakob,
du meinst sicher den Phottix Aster.
Ich habe diesen Blitzauslöser seit ca. 2 Monaten. Es handelt sich dabei um einen 4 Kanal Funkauslöser. Ich hatte mir erst mal nur einen Empfänger zugelegt.
Das Gerät funktioniert bei mir einwandfrei und löst meinen Blitz Soligor 42 DA zuverlässig bis 1/250 aus.

LG Reiner
27.08.2010
Alternativ Vorschlag: YongNuo RF 602

Preislich etwa die gleiche Liga, hat aber mehr Reichweite und kann nicht nur für Blitze sondern auch als Fernauslöser für die Kamera selber verwendet werden.

Ich hatte das Vorgängermodel, den Phottix PT-04 im Einsatz. Funktionierte ohne Probleme, der Yongnuo ist aber nochmal eine Klasse besser.

LG Thomas
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
28.08.2010
Wenn du nicht allzuviel anlegen willst, nimm wie Thomas empfiehlt, den YongNuo RF 602. Der ist günstig und absolut zuverlässig. Auch bei großen Entfernungen und hinter Wänden usw.

Wenn du etwas mehr willst, hat Phottix jetzt einen Pocket Wizard Nachbau im Programm. Die sind neu auf dem Markt und heissen Atlas. Gegenüber dem Original habe die sogar noch den Vorteil, dass die einen Blitzschuh extra haben. Schon brutal geklaut das Design.
28.08.2010
Was mir am Phottix gefallen hat, da gab es ein Set mit einem Sender und 3 Empfänger (nutzlich für Studioblitzköpfe), haben die andere Hersteller wie Youngnuo auch eine Möglichkeit mehrere Empfämger mit einem Sender zu steuern?

LG
Jakob
28.08.2010
Original von J@kob
Was mir am Phottix gefallen hat, da gab es ein Set mit einem Sender und 3 Empfänger (nutzlich für Studioblitzköpfe), haben die andere Hersteller wie Youngnuo auch eine Möglichkeit mehrere Empfämger mit einem Sender zu steuern?

LG
Jakob

Auch Youngnuo (und andere Hersteller) können mit einem Sender mehrere Empfänger auslösen.
Im Studio reicht aber meist ein Empfänger, da die anderen Blitze einfach auf "Slave" geschaltet werden und dann mit auslösen.

LG Thomas
28.08.2010
Danke Jungs für eure Tipps.
Meinte vorher ein Set für Elinchrom kaufen und einen Sender für die Speedlite, aber das ist ja ne Snatge Geld und mit diesem Set kann ich beides nutzen und wesentlich biliger.

Danke an alle die hier geschrieben haben.

LG
Jakob

Topic has been closed