TinEye vs. Alternative 24
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
28.08.2010
schau mal hier
da sind einige mit beschreibung:
http://www.freelens.com/freelens-magazin-27/suchmaschinen-gegen-bilderklau
#2Report
28.08.2010
Original von http://www.trash-pixel.de Job konkretisiert
Alle haben ja wohl schon von TinEye gehört und der eine oder andere nutzt es auch ... nur bin ich nicht sehr zufrieden damit - denn zu 99% sind meine Suchanfragen ergebnislos!
Das könnte aber auch einfach bedeutgen, daß Deine Bilder nicht so oft geklaut werden ;)
Bildsuchmaschinen wie TinEye werden es immer schwer haben aus diversen Gründen:
- Die Suche nach Bildern ist ungleich komplizierter als nach Text zu suchen
- Bilder brauchen ein vielfaches an Prozessierungszeit und Speicherplatz um den Index aufzubauen
- Bilder sind oft in Bereichen versteckt, wo ein Suchmaschinen-Crawler gar nicht rannkommt (wie z.B. hier in der MK)
- Jede Firma die nicht so groß wie Google ist kann nur einen Bruchteil des Netzes regelmäßig durchsuchen und erfasst somit auch nur einen Bruchteil aller weltweiten Bilder
#3Report
[gone] www.trash-pixel.de
28.08.2010
Original von PixelspalterIch suche auch oft nach "Verdachtsfällen" hier aus der MK ... eigentlich fast nur nach diesen als nach meinen - meine sind "zu mies" um geklaut zu werden *lach* ...
Das könnte aber auch einfach bedeutgen, daß Deine Bilder nicht so oft geklaut werden ;)
#4Report
[gone] xxxxxx
28.08.2010
Original von TM-PhotoDesign *7 neue fotos vom WE*
schau mal hier
Oder um es verkürzt zu sagen: Es gibt keine besseren...
#5Report
28.08.2010
is ja auch irgendwie kleinkariert, borniert und letztendlich auch belanglos, nach geklauten Bildern von Hobby-Fotografen zu suchen.
Hat für mich irgendwie was von "Hast Du heute schon Deinen Namen gegoogelt?" Und wenn dabei rauskommt dass sich keine Sau (ähm, sorry, Google) nicht die Bohne für Dich interessiert, dann ist das irgendwie lame?
Naja, ok, isses ja auch, oder? :D
Hat für mich irgendwie was von "Hast Du heute schon Deinen Namen gegoogelt?" Und wenn dabei rauskommt dass sich keine Sau (ähm, sorry, Google) nicht die Bohne für Dich interessiert, dann ist das irgendwie lame?
Naja, ok, isses ja auch, oder? :D
#6Report
28.08.2010
"Alle haben ja wohl schon von TinEye gehört und der eine oder andere nutzt es auch ... nur bin ich nicht sehr zufrieden damit - denn zu 99% sind meine Suchanfragen ergebnislos!"
mein Beileid *LMAO*
mein Beileid *LMAO*
#7Report
28.08.2010
hast du denn gelesen nach was er sucht, bevor du ihn versuchst schlecht zu machen?
wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du dir noch mal alles durchliest.
wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du dir noch mal alles durchliest.
#8Report
28.08.2010
Sorry, ich will keinen "schlecht machen".
Aber die "Suche nach Verstößen" kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen.
Wenn ein Foto eines Hobby-Fotografen plötzlich in hunderten Blogs auftaucht (bzw. auftauchen würde) und seien sie in Asien, Russland, Ozeanien oder sonst wo, dann sollte er sich geschmeichelt fühlen und stolz sein, meine bescheidene Meinung.
Und jetzt steinigt mich.
Wenn ein Foto eines Hobby-Fotografen plötzlich in hunderten Blogs auftaucht (bzw. auftauchen würde) und seien sie in Asien, Russland, Ozeanien oder sonst wo, dann sollte er sich geschmeichelt fühlen und stolz sein, meine bescheidene Meinung.
Und jetzt steinigt mich.
#9Report
28.08.2010
naja, kann mir schon vorstellen, dass jemand ab und an nach fakes sucht
#10Report
[gone] xxxxxx
29.08.2010
Original von 24*7 MEDIA (Elinchrom-Blitzanlage zu verkaufen!)
Sorry, ich will keinen "schlecht machen".
Und jetzt steinigt mich.
Ersten Stein werf....
:))
#11Report
[gone] xxxxxx
29.08.2010
Oder sollte ich jetzt konkludent besser sagen:
"...und wenn selbst Profis nicht massenhaft geklaute Bilder von sich finden, zeigt das doch nur, was für kleine Lichter sie sind?"
Vielleicht merken einige (erst) dann, dass Bilderklau so oder so keine feine Sache ist...
"...und wenn selbst Profis nicht massenhaft geklaute Bilder von sich finden, zeigt das doch nur, was für kleine Lichter sie sind?"
Vielleicht merken einige (erst) dann, dass Bilderklau so oder so keine feine Sache ist...
#12Report
20.06.2011
Google will's auch können:
CLICK
Wie bei Tineye ist auch ein FF-Plugin verfügbar.
Erster - nicht repräsentativer - Test: Im Gegensatz zu Tineye hat Google neben Fehlalarmen bei einem meiner Bilder 5 echte Treffer geliefert.
OK, legale Verwendung, also nicht_extraförderlich für mein Konto, aber immerhin ;)
VLG: Manni
CLICK
Wie bei Tineye ist auch ein FF-Plugin verfügbar.
Erster - nicht repräsentativer - Test: Im Gegensatz zu Tineye hat Google neben Fehlalarmen bei einem meiner Bilder 5 echte Treffer geliefert.
OK, legale Verwendung, also nicht_extraförderlich für mein Konto, aber immerhin ;)
#13Report
20.06.2011
Spricht jemand Sindarin oder Tengwar?
http://fai-h.com/vb/t55390.html
Lustig was die Google Bildersuche da alles zu Tage fördert ;) Sie findet zumindest mehr von meinen Bildern als TinEye
http://fai-h.com/vb/t55390.html
Lustig was die Google Bildersuche da alles zu Tage fördert ;) Sie findet zumindest mehr von meinen Bildern als TinEye
#14Report
[gone] xxxxxx
20.06.2011
nänänä, also gockel findet nicht mal das gleiche bild auf der model-seite in MK...
#15Report
20.06.2011
Original von bilderLEBEN...Logisch - weil die MK-Pics aufgrund der temporären Links weder durch Google noch durch TinEye gescannt werden können.
nänänä, also gockel findet nicht mal das gleiche bild auf der model-seite in MK...
#16Report
20.06.2011
mir scheint Google scannt vor allem Blogs und Foren...hab gerade für ein Bild von mir 28 Treffer bekommen!
find ich sehr erstaunlich...aber irgendwie nicht besonders cool! *grummel*
find ich sehr erstaunlich...aber irgendwie nicht besonders cool! *grummel*
#17Report
20.06.2011
jetzt muss ich mal blöde fragen ... wenn ich ein bild in diese google- suche ziehe, erscheinen ähnliche bilder genau in diesem farbton ... aber mehr nicht ... also der findet nicht mal meine eigenen in anderen foren ... oder mach ick da was falsch?
#18Report
20.06.2011
Original von Neo Art is nicht alt, eher Retro!
... oder mach ick da was falsch?
geh ich mal ganz stark von aus...
erst auf das knipse symbol klicken, und dann in das "fenster" das sich öffnet die URL reinkopieren
#19Report
20.06.2011
danke der herr ... sehr geholfen er mir hat ;o)
erst auf das knipse symbol klicken, und dann in das "fenster" das sich öffnet die URL reinkopieren[/quote]
Original von M.K.Munich - Weißwurstschorle!
[quote]Original von Neo Art is nicht alt, eher Retro!
... oder mach ick da was falsch?
erst auf das knipse symbol klicken, und dann in das "fenster" das sich öffnet die URL reinkopieren[/quote]
#20Report
Topic has been closed
Wie ist Eure Erfahrung (bspw Suche nach "Verstößen") mit TinEye und gibt es brauchbare Alternativen zu dem Tool?