eye TV für den Mac 5

Hallo Zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit eye TV gemacht ?

http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products.de.html

Ich möchte mit meinem Mac gerne die Aufnahmen übernehmen, die ich bislang über den DVD Rekorder steuere.
Wenn jemand schon Erfahrung mit dieser Hardware und Software hat, was kann man über die Qualität sagen ?
Sind die Aufnahmen in HD Qualität oder wenigstens direkt mit Satellitenquali oder Kabelquali vergleichbar ?

Freue mich über Infos :)
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
29.08.2010
Ich habe einen EyeTV 310 seit Ende 2008 im Einsatz. Mittlerweile gibts den nicht mehr. Der Nachfolger benutzt aber die gleiche Software. Ich habe trotz schnellem iMac mit I7 Proz. und 8 GB Ram schon oft Performanceprobleme. Die EyeTV Software saugt ganz schön CPU und RAM. Ich schau damit auch die Sky HD Kanäle (Sat) und die Aufnahmequalität entspricht dem Original.
Wegen der CPU-Last habe ich mir aber einen VU+ Duo gekauft der als PVR und HD-Sat Receiver dient. So habe ich den Mac frei und kein Geruckel mehr wenn ich mal CS5 aufmache.
Hi :)

was hast du denn dann alles an den Mac angeschlossen und wie betreibst du das ganze ?
Ich hab nen 27" mit dem Maximum an Ram, glaube 12 oder 16 GB und halt nem schnellen DualCore Prozessor, aber der Mac soll natürlich schon weiterhin zum arbeiten genutzt werden, sodass sich keine Performanceprobs einstellen sollten. Denke da werde ich eventuell in den frühen Morgenstunden oder in der Nacht hin und wieder mal etwas über den Mac aufnehmen.
Hast du einen Vergleich zur normalen DVD Rekorder Qualität ?
Ich sehe bei Eye TV den großen Vorteil, dass ich nicht hin und her kopieren muss und dann direkt schon alles auf der Platte habe, zudem brauche ich dann keine Werbung mehr am Rekorder rausschneiden, sondern kann das bequem über den Mac steuern und habe zudem die Dateien schon im iPhone Format ohne konvertieren zu müssen.

Was für Geräte benötige ich um direkt loslegen zu können ?
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
29.08.2010
Ich habe das am Firewire 800 des 27" iMac angeschlossen. Ich habe einen 24" 2. Monitor dran (FullHd), auf dem ich dann nebenher fern sehe. Ich habe 8 GB Ram, was in der Regel ausreichend sein sollte. Ist ja kein PC mit Windows :)

Die Aufnahmequalität ist besser als bei meinem damaligen Festplattenrecorder. HD wird eben in HD aufgezeichnet. Du siehst keinen Unterschied beim abspielen. Man braucht eben viel Plattenplatz. Ich habe mittlerweile ein paar NAS Systeme im Netz. Auf die speichere ich.

Insgesamt eine runde Lösung, wenn nicht gerade bei HD ein wenig zuviel CPU gezogen wird. Allerdings habe ich auch meist eine ganze Reihe an Programmen offen. Also CS5, LR3, Safari, Firefox, Mail, ICQ, Skype, iTunes. Und meine Leiste oben ist trotz 27" Monitor fast zur Hälfte voll. Aber ohne EyeTV ist es eben alles flüssig und schnell, mit EyeTv ab und zu etwas zäh. Und untermotorisiert ist so ein 27" iMac ja nun nicht.
hab dir ne pn geschickt :)

vielen dank im voraus !!!!

Topic has been closed