Welche Bilder loeschen 18
[gone] Mandy S.
30.08.2010
Also, ich würde all die Fotos löschen, wo dein Gesicht nicht wirklich zu erkennen ist. Diese ganzen Bodypartfotos mögen zwar schön sein, zeigen allerdings nicht dein Können als Model.
Ohne die Galerien gesehen zu haben, würde ich folgende Fotos löschen: 2,5,9,15,18,31
Ohne die Galerien gesehen zu haben, würde ich folgende Fotos löschen: 2,5,9,15,18,31
#2Report
[gone] akigrafie fotodesign
30.08.2010
Veto!
Wenn ich das Modell wegen figürlicher Vorzüge buchen würde (was ich nicht tue), dann gehören solche Fotos sehr wohl auf die sed.
Die "was soll ich behalten - was soll ich löschen" - Threads sind gerade wieder Mode...ich frage mich ob man nicht einfach soweit selbst entscheiden kann?
Zeigt doch die Fotos, zu denen ihr steht...die euch gefallen. Warum müssen das andere entscheiden?
Wenn ich das Modell wegen figürlicher Vorzüge buchen würde (was ich nicht tue), dann gehören solche Fotos sehr wohl auf die sed.
Die "was soll ich behalten - was soll ich löschen" - Threads sind gerade wieder Mode...ich frage mich ob man nicht einfach soweit selbst entscheiden kann?
Zeigt doch die Fotos, zu denen ihr steht...die euch gefallen. Warum müssen das andere entscheiden?
Original von Princess Mandy
Also, ich würde all die Fotos löschen, wo dein Gesicht nicht wirklich zu erkennen ist. Diese ganzen Bodypartfotos mögen zwar schön sein, zeigen allerdings nicht dein Können als Model.
#3Report
30.08.2010
Also was mir auffällt, ist das wenn man deine SC durchklickt, erst nach 7 Bildern mal dein Gesicht sieht, vorher sieht man nur Po, Brüste oder alles liegt so im Schatten das man nichts erkennt.
#4Report
30.08.2010
Naja, teilweise verliert man halt den Blick für die eigenen Bilder - natürlich sollte man
immer selbst wissen, was man durch seine SC erreichen will - mit Aktbildern werde ich
wohl kaum n Fashionshooting an Land ziehen.
immer selbst wissen, was man durch seine SC erreichen will - mit Aktbildern werde ich
Original von akigrafie [STUDIO76][/quote]
Veto!
[quote]Original von Princess Mandy
#5Report
30.08.2010
Stimmt, wenn die TO Fashionshootings haben möchte.
Für mich als Fashionfotograf wären eh noch andere Dinge ausschlaggebend als Fashionfotos auf der sed oder ein gutes Aussehen.
Ist eh schwierig eine sed für einen großen Allgemeingeschmack aufzubauen.
[quote]Original von Dina - sucht Tests!
Naja, teilweise verliert man halt den Blick für die eigenen Bilder - natürlich sollte man
[quote]
Für mich als Fashionfotograf wären eh noch andere Dinge ausschlaggebend als Fashionfotos auf der sed oder ein gutes Aussehen.
[quote]
#6Report
30.08.2010
Naja, das ist klar! Aber ich denke man kann durch die Bildauswahl schon ne Richtung angeben.
Dann noch n paar Polas auf die SC - richtige Maßangaben - und richtige Angaben zu
den Shootingbereichen - ist zumindest schonmal n guter Anfang!
Dann noch n paar Polas auf die SC - richtige Maßangaben - und richtige Angaben zu
den Shootingbereichen - ist zumindest schonmal n guter Anfang!
Original von akigrafie [STUDIO76]
Stimmt, wenn die TO Fashionshootings haben möchte.
[quote]
#7Report
[gone] Dea.
30.08.2010
Als erstes mal Danke fuer die 2 konstruktiven Antworten. =)
Klar kann ich das selbst entscheiden, aber das faellt mir schwer und da ich hier die Moeglichkeit durch ein eigenes Unterforum habe, frage ich einfach um Unterstuetzung.
Ich stehe zu allen meine Fotos und die meisten gefallen mir auch, so dass ich sie ansich alle auf der SC lassen wuerde, aber halt kein Platz fuer neue da ist.
Darum geht es hier aber nicht! Meine Beweggruende duerften dir doch echt egal sein und wenn du mit jmd drueber diskutieren moechtest welche Threads mom sehr oft kommen mach dazu doch einen eigenen auf.
Ich bitte euch OnTopic zu schreiben, ich moechte hier keine dieser standard Diskussionen haben. Ich habe hier um Unterstuetzung gebeten, wem dieses Thema nicht passt oder wer dazu nichts sagen moechte, der soll bitte auch nicht antworten sondern weiterklicken,.
Original von akigrafie [STUDIO76]
Klar kann ich das selbst entscheiden, aber das faellt mir schwer und da ich hier die Moeglichkeit durch ein eigenes Unterforum habe, frage ich einfach um Unterstuetzung.
Ich stehe zu allen meine Fotos und die meisten gefallen mir auch, so dass ich sie ansich alle auf der SC lassen wuerde, aber halt kein Platz fuer neue da ist.
Darum geht es hier aber nicht! Meine Beweggruende duerften dir doch echt egal sein und wenn du mit jmd drueber diskutieren moechtest welche Threads mom sehr oft kommen mach dazu doch einen eigenen auf.
Ich bitte euch OnTopic zu schreiben, ich moechte hier keine dieser standard Diskussionen haben. Ich habe hier um Unterstuetzung gebeten, wem dieses Thema nicht passt oder wer dazu nichts sagen moechte, der soll bitte auch nicht antworten sondern weiterklicken,.
#8Report
30.08.2010
Ich würde die SC noch stärker "aufräumen". Versuche Dir vorzustellen, wie sie auf Außenstehende wirken mag. Wo willst Du hin? Wen möchtest Du ansprechen? Es braucht keine 10 Bilder von ein und dem selben Fotografen / mit ein und dem selben Stil. 3, max. 4 reichen ... Ansonsten wird es langweilig bzw. suggeriert es möglicherweise, dass Du vorrangig mit diesen Fotografen arbeitest.
Galerien beachte ich persönlich so gut wie nie. Deshalb bleiben die unbeurteilt.
Galerien beachte ich persönlich so gut wie nie. Deshalb bleiben die unbeurteilt.
#9Report
30.08.2010
Weißt ich denk du bist eh schon so angepi*** vom Forum, dass man dir gar nix raten kann ohne das du es in den falschen Hals bekommst.
Mein Rat ist nämlich durchaus konstruktiv und absolut On-Topic....behalte die Fotos, zu denen du stehst und kicke die raus, die dir nicht mehr so sehr gefallen. Toute simple. Und mache das nicht von 1 1/2 Meinungen aus dem Forum abhängig was du behalten sollst und was nicht.
Du merkst doch was gut ankommt und was weniger gut? Wenn dir's so wichtig ist, dann mach's doch daran fest...
...verstehe diese pampige Antwort echt nicht.
Mein Rat ist nämlich durchaus konstruktiv und absolut On-Topic....behalte die Fotos, zu denen du stehst und kicke die raus, die dir nicht mehr so sehr gefallen. Toute simple. Und mache das nicht von 1 1/2 Meinungen aus dem Forum abhängig was du behalten sollst und was nicht.
Du merkst doch was gut ankommt und was weniger gut? Wenn dir's so wichtig ist, dann mach's doch daran fest...
...verstehe diese pampige Antwort echt nicht.
Original von Dea / Gesche R. wenig Zeit
#10Report
30.08.2010
Ich würde einfach ein VIP Account machen und dann musst nichts löschen ;-)
GLG Dirk
GLG Dirk
#11Report
30.08.2010
... und dann ists wieder eine SC, bei der sich meine Maus aufm Weg nach unten verirrt ... nee, nee ... besser nicht.
Original von digital photography l hat tolle neue Modelle ;-)
Ich würde einfach ein VIP Account machen und dann musst nichts löschen ;-)
GLG Dirk
#12Report
Also ich finde deine SC eigentlich gar nicht mal so voll, aber wenn ich was löschen würde, dann vllt die hier:
Ist natürlich alles persönlicher Geschmack, aber im Vergleich zu den anderen Bildern finde ich die eher unspektakulär. An dieser Stelle ein Riesenkompliment für deine coole Sedcard!
LG Alex
Ist natürlich alles persönlicher Geschmack, aber im Vergleich zu den anderen Bildern finde ich die eher unspektakulär. An dieser Stelle ein Riesenkompliment für deine coole Sedcard!
LG Alex
#13Report
[gone] Dea.
30.08.2010
Original von Monique.
Ich würde die SC noch stärker "aufräumen". Versuche Dir vorzustellen, wie sie auf Außenstehende wirken mag. Wo willst Du hin? Wen möchtest Du ansprechen? Es braucht keine 10 Bilder von ein und dem selben Fotografen / mit ein und dem selben Stil. 3, max. 4 reichen ... Ansonsten wird es langweilig bzw. suggeriert es möglicherweise, dass Du vorrangig mit diesen Fotografen arbeitest.
Bzgl. aufraeumen hab ich das Problem, dass ich anfangs halt noch von jedem Shooting eine Auswahl an Bildern zeigen wollte. Das funktionierte irgendwann natuerlich nicht mehr. ;)
Denk mir halt, je mehr Bilder desto besser kann man sich einen Eindruck machen.
Werde beim "umraeumen" versuchen deinen rat zu beruecksichtigen. Danke.
Bisher ging ich immer danach welches Bild hat Kommentare (funktionierte irgendwann auch nicht mehr ;) ) bzw am meisten Kommentare und liess diese stehen, macht das Sinn? bzw macht ihr das aehnlich?
@ Alex erstmal Danke :) und deine Auswahl trifft fast meine, liess diese Bilder allerdings bisher stehen, da die "anders" sind als meine sonstigen und daher eine andere "Facette" zeigen.
#14Report
30.08.2010
Hallo,
ich würde vor allem das Titelbild austauschen (ist mir zu unscharf) und dann die Querformate in eine eigene Gallerie schieben.
Viele Grüße,
Frank
ich würde vor allem das Titelbild austauschen (ist mir zu unscharf) und dann die Querformate in eine eigene Gallerie schieben.
Viele Grüße,
Frank
#15Report
Ich kenne das Problem, bin grade selber etwas planlos bzgl. meiner Sedcard-Gestaltung. Aber im Zweifelsfall hilft da wohl nur Intuition...
Nach Zahl der Kommentare würde ich mich eher nicht richten, Erfahrungsgemäß sind Aktbilder sonst irgendwann überrepräsentiert.
Und Querformate in Galerien... ich weiß nicht... hatte ich jetzt ne ganze Weile, aber da werden sie eigentlich nicht wirklich beachtet.
Bzgl. aufraeumen hab ich das Problem, dass ich anfangs halt noch von jedem Shooting eine Auswahl an Bildern zeigen wollte. Das funktionierte irgendwann natuerlich nicht mehr. ;)
Bisher ging ich immer danach welches Bild hat Kommentare (funktionierte irgendwann auch nicht mehr ;) ) bzw am meisten Kommentare und liess diese stehen, macht das Sinn? bzw macht ihr das aehnlich?
@ Alex erstmal Danke :) und deine Auswahl trifft fast meine, liess diese Bilder allerdings bisher stehen, da die "anders" sind als meine sonstigen und daher eine andere "Facette" zeigen.[/quote]
Nach Zahl der Kommentare würde ich mich eher nicht richten, Erfahrungsgemäß sind Aktbilder sonst irgendwann überrepräsentiert.
Und Querformate in Galerien... ich weiß nicht... hatte ich jetzt ne ganze Weile, aber da werden sie eigentlich nicht wirklich beachtet.
Original von Dea / Gesche R. wenig Zeit
[quote]Original von Monique.
@ Alex erstmal Danke :) und deine Auswahl trifft fast meine, liess diese Bilder allerdings bisher stehen, da die "anders" sind als meine sonstigen und daher eine andere "Facette" zeigen.[/quote]
#16Report
30.08.2010
... Qualität statt Quantität ... sollte man sich immer ein wenig vor Augen führen ... ich habe (glaub ich) nur noch 1 oder 2 Bilder aus meiner Anfangszeit in der Haupt-SC und auch nicht von jedem Shooting. Das mit den Bewertungen funktioniert auch nicht ... wichtig ist: Intuition. Event. nimmst Du Dir ne Freundin mit vor den PC und lässt sie mit entscheiden bzw. hörst Dir ihre Meinung an.
#17Report
[gone] Ravengirl88 *Account wird demnnächst gelöscht
30.08.2010
öhm...jaaa also ich hatte das problem auch...und jetzt hab ich mir nen vip-account geholt und das problem is vom tisch^^
lg
lg
#18Report
Topic has been closed
Meine SC ist mal wieder zu voll und mittlerweile weiß ich nicht mehr welche Bilder ich runternehmen soll. Wuerde ich nach meinen "Vorlieben" gehen, wuerde wohl nur ein Bilderstil bestehen bleiben, ich möchte aber doch einen Querschnitt der gesammelten Werke zeigen, deswegen bitte ich nun trotz Abneigung gegen das Forum um Hilfe.
Welche Bilder sollten/koennen runtergenommen werden, welche sollten unbedingt drauf bleiben?
Es sollten insg. ca 6 Bilder runtergenommen werden, auch aus den Galerien.
Danke im vorraus fuer sinnvolle und themenbezogene Antworten.