RAW-Converter Capture One 5 19
[gone] John Doe II
30.08.2010
Und wenn man letzten Monat an der Umfrage teilgenommen hat gibts sogar das Heft umsonst :-)
#2Report
[gone] Tom van Achaim
30.08.2010
Die interessante Frage wäre jetzt, ob dieser Converter was taugt, benutzt den jemand?
Ja, Standardantwort wird MK-typisch sein: Probier es doch aus.
Trotzdem: hat jemand Erfahrung damit?
Tom
Ja, Standardantwort wird MK-typisch sein: Probier es doch aus.
Trotzdem: hat jemand Erfahrung damit?
Tom
#3Report
[gone] John Doe II
31.08.2010
Capture One ist auf jeden Fall auf Augenhöhe mit den anderen großen RAW-Konvertern.
#5Report
31.08.2010
Zur Info:
Capture One ist von Phase One...DEM führenden Hersteller professioneller Digitalbacks!
Das Programm gibt es da schon sehr lange und es hat nicht wenig dazu beigetragen, deren Backs ganz nach vorne zu bringen, da professionelle Backs in der Regel NUR im RAW-Modus genutzt werden bzw. arbeiten.
Das Programm war zu Anfang der Digitalfotografie jedem RAW-Konverter deutlich überlegen, so dass selbst Canon es eine Zeit lang seinen Kunden als das 'bessere' empfohlen hat.
Wer's vorab mal testen möchte: eine 30 Tage - Demo - Version ist im Netz zu finden ;)
Link
Capture One ist von Phase One...DEM führenden Hersteller professioneller Digitalbacks!
Das Programm gibt es da schon sehr lange und es hat nicht wenig dazu beigetragen, deren Backs ganz nach vorne zu bringen, da professionelle Backs in der Regel NUR im RAW-Modus genutzt werden bzw. arbeiten.
Das Programm war zu Anfang der Digitalfotografie jedem RAW-Konverter deutlich überlegen, so dass selbst Canon es eine Zeit lang seinen Kunden als das 'bessere' empfohlen hat.
Wer's vorab mal testen möchte: eine 30 Tage - Demo - Version ist im Netz zu finden ;)
Link
#6Report
31.08.2010
ich arbeite seit jahren mit capture one.
capture one ist eine ewige betaversion.
viele features funktionieren nicht so wie sie sollten, und stabil läuft das ding auch nicht.
aber sie liefert nun mal die besten Tiff daten (die JPGS sind nicht so toll)und die profile kann man auch selber festlegen
die digitalrückteile sind ähnlich.
mein digiteil war dieses jahr schon 3 mal in der wartung, wurde insgesammt 3 mal ausgetauscht und ist gerade wieder in der reparatur.
man braucht 2 von den dingern um anständig arbeiten zu können.
capture one ist eine ewige betaversion.
viele features funktionieren nicht so wie sie sollten, und stabil läuft das ding auch nicht.
aber sie liefert nun mal die besten Tiff daten (die JPGS sind nicht so toll)und die profile kann man auch selber festlegen
die digitalrückteile sind ähnlich.
mein digiteil war dieses jahr schon 3 mal in der wartung, wurde insgesammt 3 mal ausgetauscht und ist gerade wieder in der reparatur.
man braucht 2 von den dingern um anständig arbeiten zu können.
#7Report
[gone] ja-photography
31.08.2010
Capture One gibt es schon sehr lange, da war RAW Konvertierung für Apple und Adobe noch ein Fremdwort.
#8Report
31.08.2010
Die Software Phocus von Hasselblad gibt es für MAC auch kostenlos, und bedient fast alle RAW-Formate.
Ob es die Software auch bald kostenlos für WINDOWS gibt kann ich nicht sagen.
Ob es die Software auch bald kostenlos für WINDOWS gibt kann ich nicht sagen.
#9Report
[gone] John Doe II
31.08.2010
Phocus nutzt die Apple RAW-Engine(Preview, Aperture, iPhoto) für alles andere ausser Hasselblad. In der Form wirds das für Windows also nicht geben.
#10Report
02.09.2010
die kostenpflichtige capture one 5 PRO version ist jedem anderen raw konverter in bezug auf handling und rendering resultate haushoch überlegen. den beliebten batch konvertierungsmodus gibt es schon seit urzeiten bei capture one. das applications management (anwendung diverser bildeinstellungen wie belichtungskorrektur, white balancing schärfung, etc) von einem bild auf viele ähnliche bilder ist excellent. und wie gesagt: in vielen vergleichstest sind die konvertierungsresultate (zumindest nach 16-bit TIFF) immer an vorderster front.
es gibt eine reihe von gut gemachten lernvideos auf youtube:
http://www.youtube.com/user/PhaseOneDK#p/c/F15494610C234CF2
es gibt eine reihe von gut gemachten lernvideos auf youtube:
http://www.youtube.com/user/PhaseOneDK#p/c/F15494610C234CF2
#11Report
[gone] John Doe II
06.09.2010
Ich kenn das Ding ja schon länger, hab aber jetzt mal ein paar Tage richtig damit rumgespielt und bin ziemlich begeistert.
Ich denke jetzt mal über die Pro-Version nach.
Also, GFW Verlag und Phase One, Marketingziel fast erreicht :-)
Ich denke jetzt mal über die Pro-Version nach.
Also, GFW Verlag und Phase One, Marketingziel fast erreicht :-)
#12Report
06.09.2010
ich vermisse ein capture one forum.
austauschen von styles oder tipps ist fast unmöglich da keine anständige plattform existiert.
oder vielleicht hab ich sie nur noch nicht gefunden.
austauschen von styles oder tipps ist fast unmöglich da keine anständige plattform existiert.
oder vielleicht hab ich sie nur noch nicht gefunden.
#13Report
07.09.2010
nochmal,
in der neuen profitoto ist eine vollversion von capture one pro ?
hab ich das richtig verstanden?
#14Report
[gone] .mg.
07.09.2010
Original von Uiiii-Gen
nochmal,
nein, es ist eine Version von capture one (LE), ohne pro ;-) ......
#15Report
[gone] ja-photography
02.12.2010
seid heute gibt es Version 6 des beliebten RAW Konverters...
#16Report
02.12.2010
ja, super, lässt sich nur nicht aktivieren..
tolles programm, geht genau so weiter wie bei der 5er version. (bugs bis zum abwinken)
hab jetzt schon einen dicken hals.
tolles programm, geht genau so weiter wie bei der 5er version. (bugs bis zum abwinken)
hab jetzt schon einen dicken hals.
#17Report
02.12.2010
Also ich nutze CaptureOne auch seit Jahren auf dem MAC ! Ich persönlich finde die Bildverwaltung super, die möglichkeiten meine RAW´s schön nachzuarbeiten und der Export klappt reibungslos.
Für jeden der sich dies Program zulegt .......eine weise Entscheidung !
Ihr könnt auch immer, solltet ihr das Heft verpasst haben, auch eine Demoversion auf Phaseone.com herunterladen !
Fazit meines Workflows ..........sehr gut !!!!!!!!!
Für jeden der sich dies Program zulegt .......eine weise Entscheidung !
Ihr könnt auch immer, solltet ihr das Heft verpasst haben, auch eine Demoversion auf Phaseone.com herunterladen !
Fazit meines Workflows ..........sehr gut !!!!!!!!!
#19Report
Topic has been closed