Man oh man gibt es hier Visagisten, die 40
[gone] Nadine-J
31.08.2010
Einzige Möglichkeit, die ich sehe: Schaffe eine Win-Win-Situation.
Such nen super Fotograf und - sofern er keine Stammvisagistin hat - werbe mit ihm. Wenn eine Visa seine Bilder als Referenz ansieht, lässt sie sich vielleicht eher zu einem TfP oder zumindest auf vergünstigte Konditionen ein.
Dann musst du aber entweder ein überzeugendes Gesamtkonzept liefern, das sie reizt oder ihr völlig freie Hand lassen. Wenn sie "nur" ein normales Make-Up machen soll, wird sie das nicht locken.
Ansonsten wirst du zahlen müssen - und das ist eine gute Arbeit auch wert.
LG
Nadine
Such nen super Fotograf und - sofern er keine Stammvisagistin hat - werbe mit ihm. Wenn eine Visa seine Bilder als Referenz ansieht, lässt sie sich vielleicht eher zu einem TfP oder zumindest auf vergünstigte Konditionen ein.
Dann musst du aber entweder ein überzeugendes Gesamtkonzept liefern, das sie reizt oder ihr völlig freie Hand lassen. Wenn sie "nur" ein normales Make-Up machen soll, wird sie das nicht locken.
Ansonsten wirst du zahlen müssen - und das ist eine gute Arbeit auch wert.
LG
Nadine
#22Report
31.08.2010
Am besten wirklich selber machen.
Dann bist Du auch unabhängiger und Spaß macht das (mit der Zeit) außerdem. Und für Shootingzwecke reichen auch die China-Paletten.
Und wenn Du abends mal mit Deinem Freund ausgehst, können die erworbenen Kenntnisse auch nichts schaden.
Dann bist Du auch unabhängiger und Spaß macht das (mit der Zeit) außerdem. Und für Shootingzwecke reichen auch die China-Paletten.
Und wenn Du abends mal mit Deinem Freund ausgehst, können die erworbenen Kenntnisse auch nichts schaden.
#23Report
31.08.2010
Immer dieses Ach-ich-arme-Studentin-Gefasel.
Arbeitet dein Prof auch für lau oder wie?
Aber joah, es gibt durchaus Visas die auch für TFP arbeiten... ^^
Arbeitet dein Prof auch für lau oder wie?
Aber joah, es gibt durchaus Visas die auch für TFP arbeiten... ^^
#24Report
[gone] **Tina**
31.08.2010
mittlerweile schätze ich auch wahre Visaarbeit :) früher hab ich die deutsche Visagisten nicht so vertraut weil es bei meinen Freundinnen schon mal vorkommt dass man bei seine Hochzeit 10 Jahre älter aussieht... gar nicht schön sowas
aber hier in der MK hab ich nur gute Erfahrung gemacht und die guten Visagisten sind das Geld auch wert!
aber hier in der MK hab ich nur gute Erfahrung gemacht und die guten Visagisten sind das Geld auch wert!
#25Report
[gone] Kristina Bode
31.08.2010
Eine gute Visa ist Gold wert, eine die umsonst arbeitet = unbezahlbar.
Ein billiges Make up wirkt auch billig.
Original von Hadie
#26Report
31.08.2010
Das ist ne Sache der Ansicht und des Bankkontos.
Original von Kristina Bode[/quote]
[quote]Original von Hadie
#27Report
[gone] Kristina Bode
31.08.2010
Entweder ich machs richtig oder lasse es.
Original von Hadie[/quote][/quote]
[quote]Original von Kristina Bode
#28Report
31.08.2010
Fotografen und Make-up-Artisten kommen schon öfter mal auf TFP zusammen um etwas für die Mappe zu produzieren, allerdings ist der Anspruch an das Model dann auch sehr hoch - Hübsch reicht absolut nicht!
#29Report
[gone] Lichtstreif
31.08.2010
Hmmm... da sie sich nicht mehr meldet, sitzt sie wahrscheinlich gerade schmollend in der Ecke...
Und wird´s wohl auch verstehen. Laßt ihr mal ein bißchen Zeit.
Und so schlecht sind ihre SC Ansätze nun auch nicht.
Wie gesagt: Fragen kostet nix! Man muß nur mit den Antworten leben können.
Und wird´s wohl auch verstehen. Laßt ihr mal ein bißchen Zeit.
Und so schlecht sind ihre SC Ansätze nun auch nicht.
Wie gesagt: Fragen kostet nix! Man muß nur mit den Antworten leben können.
#30Report
31.08.2010
Original von "Its a Gas"
Mal ganz davon abgesehen, dass Make-up & Zubehör nicht gerade zu den billgen Dingen des täglichen Lebens gehören. ;o)
Nur mal angemerkt, dass ich meine Kamera für zwofuffzich auffm Flohmarkt bekommen habe. Objektive, Tasche, Blitz, Stativ und Koffer waren für lau dabei. Da hab ich einen Fitsch gemacht und glatt mal eben 9997,50 € gespart. Coole Sache. Warum soll da wer auf TFP arbeiten?
#31Report
31.08.2010
Original von cash - just ask for...
[quote]Original von "Its a Gas"
Mal ganz davon abgesehen, dass Make-up & Zubehör nicht gerade zu den billgen Dingen des täglichen Lebens gehören. ;o)
Nur mal angemerkt, dass ich meine Kamera für zwofuffzich auffm Flohmarkt bekommen habe. Objektive, Tasche, Blitz, Stativ und Koffer waren für lau dabei. Da hab ich einen Fitsch gemacht und glatt mal eben 9997,50 € gespart. Coole Sache. Warum soll da wer auf TFP arbeiten?[/quote]
Na dann geh ich mal davon aus, dass Du Dein Make-up auch auf dem Flohmarkt kaufst, oder?... Igitt.. ^^
Nun.. ich weiss nicht wie meine Darsteller damit zurechtkommen, wenn ich denen halbverschimmelte Latexmilch aufs Gesicht kleistere und dann mit dem Argument komme.. haja.. habs halt günstig geschossen.. ;o)
#32Report
31.08.2010
@Cash: Aber Du fotografierst doch auch nicht jeden nur weil Du eine Kamera hast oder?
Ebensowenig schminken Visas jeden nur weil sie es können für lau!
Ich hasse dieses Gelaber ala "Mein Equipment war viel teurer als Deins, deshalb musst Du zahlen *wähwäh*" Wer seinen Sedcardstatus beruflich ausübt soll Geld verlangen, ist er gut genug wird er/sie auch bezahlt, so einfach ist das. Ist halt diese Sache mit Angebot und Nachfrage...
Ebensowenig schminken Visas jeden nur weil sie es können für lau!
Ich hasse dieses Gelaber ala "Mein Equipment war viel teurer als Deins, deshalb musst Du zahlen *wähwäh*" Wer seinen Sedcardstatus beruflich ausübt soll Geld verlangen, ist er gut genug wird er/sie auch bezahlt, so einfach ist das. Ist halt diese Sache mit Angebot und Nachfrage...
#33Report
31.08.2010
Das mit der hier erwähnten zu schaffenden Win-Win-Situation hat mir gefallen. Vielmehr ist es ja eine Win-Win-Win-Situation. Um eine Visa für TfP zu begeistern muss sie Bilder bekommen, die idie VISA-Arbeit angemessen präsentieren. Es ist sicher auch angemessen, wenn die Visa selbst entscheidet, wie sie ihre Arbeit macht und welches Können sie präsentieren will. Eine Befehlsempfängerin wird eine TFP-Visa nicht sein wollen. Selbst wenn man Fotograf, Model und Visa als gleichberechtigte Partner sieht, so wird man trotzdem nicht immer Erfolg haben. Das liegt vermutlich daran, dass eine Visa weder auf einem Bild zu sehen ist, noch dass sie ein Bild gemacht hat. Die Visaarbeit ist am schlechtesten zuzuordnen (während ein Model meist klar erkennbar ist). Es ist daher durchaus irgendwie verständlich, dass sich der finanzielle Vorteil in den Vordergrund schiebt. Andererseits sollten auch Visas einsehen, dass auch Fotografen und Modelle sich erheblich in ein Shooting einbringen und dabei einen erheblichen Aufwand betreiben und Kosten haben (Studio, Fahrt, Kleidung, ...) In der Profiwelt gibt es einen zahlenden Auftraggeber, der Fotograf, Model und Visa bezahlt. Gibt es den nicht, so ist eigentlich kein Geld da, um irgendjemand zu bezahlen.
Ich selbst habe nur höchst selten mit einer Visa zusammengearbeitet und werde das auch weiterhin so halten. Ich durfte Visas kennenlernen, die sich selbst für die wichtigste Person am Set halten. Das passt in seltensten Fällen zu der jeweiligen Shootingphilosophie. Weiterhin habe ich auch den Visas meine Fotobücher gezeigt. Sie haben alle kaum erkannt, an welchen Fotos Visas beteiligt waren. Vielmehr wurde gabs für einige Arbeiten der "Konkurrenz" sogar heftige Kritik - ohne Wissen, dass es die Konkurrenz war, z.B. "das hier, das hat besimmt keine Visa gemacht". Nicht zuletzt waren einige Fotomodelle mit der Visaarbeit nicht zufrieden. Daher lasse ich lieber die Finger davon.
Ich selbst habe nur höchst selten mit einer Visa zusammengearbeitet und werde das auch weiterhin so halten. Ich durfte Visas kennenlernen, die sich selbst für die wichtigste Person am Set halten. Das passt in seltensten Fällen zu der jeweiligen Shootingphilosophie. Weiterhin habe ich auch den Visas meine Fotobücher gezeigt. Sie haben alle kaum erkannt, an welchen Fotos Visas beteiligt waren. Vielmehr wurde gabs für einige Arbeiten der "Konkurrenz" sogar heftige Kritik - ohne Wissen, dass es die Konkurrenz war, z.B. "das hier, das hat besimmt keine Visa gemacht". Nicht zuletzt waren einige Fotomodelle mit der Visaarbeit nicht zufrieden. Daher lasse ich lieber die Finger davon.
#34Report
31.08.2010
Grundsätzlich teile ich Deine Ansicht, aber nachdem das Fotografieren lediglich Hobby ist, muß ich für mich persönlich da Grenzen ziehen.
Und ich denke, bei anderen wird es auch nicht anders aussehen.
Würde ich gewerblich fotografieren, schaut das natürlich wieder ganz anders aus, schon alleine aus Zeitgründen.
Und ich denke, bei anderen wird es auch nicht anders aussehen.
Würde ich gewerblich fotografieren, schaut das natürlich wieder ganz anders aus, schon alleine aus Zeitgründen.
Original von Kristina Bode[/quote][/quote][/quote]
Entweder ich machs richtig oder lasse es.
[quote]Original von Kristina Bode
#35Report
31.08.2010
...und Bodypainting gibt es natürlich umsonst, grübel.
#36Report
01.09.2010
Wenn man wirklich für ein Projekt eine Visa sucht, dann solltee man die Suchfunktion benutzen und die Visas in der Nähe der Location durchgehen. Wenn die Visa nicht weit fahren muss, fällt schon mal die Fahrtkostenerstattung weg. Und dann schaut man sich eben die Qualität auf den Fotos und die Preise an. Es gibt immer einige, die was auf dem Kasten haben, es aber nur als Hobby machen und sich entsprechend nur Materialkosten erstatten lassen. Und 20-30€ sollte man dann für ein gutes Projekt auch mal opfern können.
Ich bin selbst auch ständig an der Pleitegrenze, aber für ein paar bestimmte Projekte werde ich mir bald auch eine Visa suchen und bin dabei mir die Requisiten zu besorgen. Das Geld dafür sammel ich dann eben mit Payjobs.
Ich bin selbst auch ständig an der Pleitegrenze, aber für ein paar bestimmte Projekte werde ich mir bald auch eine Visa suchen und bin dabei mir die Requisiten zu besorgen. Das Geld dafür sammel ich dann eben mit Payjobs.
#37Report
[gone] PAUL NOVO
09.09.2010
Ich hatte Heute auch eine Visagistin...
habe bei ihr konkret angefragt, was sie
für ein konkretes make up und für die haare
bekommen würde. ihr ein Muster zur Verfügung
gestellt und auch das Model...
sagte sie doch glatt:
"Hey Paul,
da ich an dem wochenende schon was vorhabe und mich das Model leider nicht überzeugt, sage ich dir nun ab.
viel erfolg weiterhin und trotzdem danke für die anfrage!
Liebe grüße, Eva"
Also manche Leute... o.O
sagte sie doch glatt:
"Hey Paul,
da ich an dem wochenende schon was vorhabe und mich das Model leider nicht überzeugt, sage ich dir nun ab.
Liebe grüße, Eva"
Also manche Leute... o.O
#38Report
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
09.09.2010
So kann es auch gehen, sollte es aber besser nicht. Hoffentlich findest du noch Ersatz ;-) Viel Glück!
Original von Paul Novo Photography
Ich hatte Heute auch eine Visagistin...
sagte sie doch glatt:
"Hey Paul,
Liebe grüße, Eva"
Also manche Leute... o.O
#39Report
09.09.2010
Original von Eleyn
gut sind und nicht gleich Geld verlangen für Styling, sondern einfach auf TFP "üben möchten"? :P
Wenn ich dein SC anschaue gehe ich davon aus das du weder ein Guten Fotografen noch ein Visa gefunden hast.................... "Keine Bilder online"....... SC gemeldet.......... !!
#40Report
Topic has been closed
Es gibt 2 Arten von Visas: Die die davon leben, meistens sehr gut sind und das Geld zum überleben brauchen. Da erklärt es sich von selbst dass es verdammt unverschämt ist von jenen zu erwarten für lau zu arbeiten.
Und dann gibt es jene die das als Hobby machen. Diese kann man unterscheiden in jene die schminken können und keine Übung bedürfen. Die werden ihr Geld auch nicht in irgendein Model investieren, es sei denn es ist eine wunderschöne Frau, oder es geht um tolle Ideen. Und dann gibt es solche die es nicht können, üben müssen und deshalb auch auf TFP arbeiten. Ganz einfach.
Problemlösung in Deinem Fall: Mach es selbst! Investiere ein paar Euro in gute Kosmetik, klemm Dich hinter Youtube und Co. und lerne so Dich selbst zu stylen. Gute Qualität kostet nun einmal Geld und das ist auch verdammt gut so! Diese Geiz ist Geil Mentaltität ist echt zum kotzen! Ich habe auch nicht viel Geld, aber ich bin gern bereit dieses bisschen für gute Leistung auszugeben! Es ist schon schlimm genug dass viele gelernte Dienstleister heutzutage in Vollzeit arbeiten und von dem Geld noch nicht einmal leben können. Natürlich ist das etwas überzogen, aber mit einer Einstellung wie Deiner fängt es an...