Wer kennt sich aus? CFG Datei ... 3

Hallo liebe Computerfreunde!

Ich habe hier grad ein kleines Problem... ist zum Glück nur auf dem Stick, aber irgendwie ärgerlich. Mein Sohn spielte ien Spiel vom Stick aus und plötzlich ging nix mehr, da ein Programmfehler auftritt... Ich hab mal in den Dateien geschaut und bemerkt, das mit heutigem Datum 2 neue Dateien drin sind, die mit cfg. (konfiguration) enden aber nur 1 MB haben... wenn ich diese anklicke kann mein PC sie nicht öffnen... Diese Dateien waren vorher nicht, oder müssen aktualisiert worden sein. Könnte es daran liegen? Und wenn ja...
Hat jemand einen Tipp?
lg
[gone] Hermann Klecker
03.09.2010
Eine Konfigurationsdatei mit heutigem Datum, die kein standardisiertes Format hat, so daß sie sich einfach öffnen liesse, würde mir keine Sorgen bereiten.

Als Programmierer hab ich schon oft Programme erzeugt, die Config-Dateien erstellen.
Ich persönlich mag es, wenn die klar lesbar sind (z.B. duch öffnen im Notepad bzw. Notizbuch). Aber das muß nicht so sein.

Also auf diese Weise kommst Du sicher nicht zum Ziel.

Leider bin ich nicht sehr optimistisch, daß Du jemanden finden wirst, der auf die Entfernung -also über ein Forum- das Problem für Dich lösen kann.

Gruß
Hermann
03.09.2010
In den 2 Config Dateien werden vermutlich die aktuellen Einstellungen des Spiels gespeichert. Deswegen haben sie immer das Datum an dem das Spiel das letzte Mal gestartet wurde.

Was ist denn nun das eigentliche Problem? Geht das Spiel nicht gar nicht mehr? Dann muss es wohl neu installiert werden. Vielleicht reicht es auch, wenn man es nur einfach nochmal neu startet.

LG Thomas

Topic has been closed