Wie beschriebt ihr euer Hobby bzw. das fotografieren/modeln? 10

04.09.2010
Wie interpretiert ihr euer Hobby? Hab mal diesen Text gefunden und fand ihn echt passend.

Fotografieren ist dem Gedichte schreiben sehr ähnlich. Ein Foto verdichtet die Welt in einem Bild. So wie jedes Wort in einem Gedicht wichtig ist, so ist in einem Foto entscheidend, was man weg lässt, was man an welcher Stelle abbildet.

Gedichte und Fotos leben von dem Ungesagten, dem Ungezeigten, von dem was zwischen den Zeilen steht, mit Gedichten und Fotos können Zwischenräume geschaffen werden. In diesen Zwischenräumen spürt man, was Poesie oder Magie genannt wird. Es ist die Kraft der Konzentration auf einen Moment, des Flüchtigen, das seine Spuren hinterlassen hat, ohne gebannt worden zu sein.

ein gedicht dazu:

Ich laufe durch das Feld in rot,
verbiege Zeit und Raum.
Ich breche die Ellipsen.
Um diese Bilder festzuhalten lass ich
den Zeitpunkt nicht mehr los.
Die Spiegelung im Okkular,bewegt den Strudel seiner Zeit.
Es regt den Sinn in meinen Augen bis der
perfekte Abschuß mich befreit.

Oder denkt ihr euch, Scheiß egal, Hauptsache man sieht Titten??
Wäre ja auch eine nette Umfrage gewesen : )
04.09.2010
PIXELSCHUBSEN und LICHTVERDREHEN ... aber niemals Abbild der Realität.
Es ist die subjektive Wirklichkeit oder eine mögliche Realität.
04.09.2010
Das hätte ja allein schon alles gesagt : )

"Der Andreas erweitert eine optionale Wirklichkeit um das nichtmöglich Reale."
Nja, ich möchte einfach Fantasiebilder und neue Welten erschaffen. Welten in der Magie, Schönheit wichtig sind, ab und zu auch ein kritisches Bild.
Daher passt das von ANDIheld schon.
04.09.2010
Ich wollte ja auch keine richtig/falsch Antwort. Finde einfach auch das manche bilder eben das gewisse "ETWAS" haben.
Doch bei manchen Sedcard's hier hab ich das Gefühl da fehlt sowas total. Kein einziges Bild wo man sagt "wow". Wie fotografieren diese Leute. Wenn alle Bilder so nichts sagend wirken?
04.09.2010
Bedenke, dass das dein Empfinden ist. Vielleicht gibt es einige, die deine Meinung teilen. Das heißt aber nicht, dass die Bilder für alle nichtssagend sind. Manchen bedeuten sie mehr als man sich vorstellen kann.
04.09.2010
Dein Eingangtext passt meiner Meinung nach eher auf die Erschaffung digitaler Phantasiebilder als zur Fotografie.

Jedem wie er/sie es mag.

Für mich ist das "Vor der Kamera" wichtiger als ein "Nach der Aufnahme".
Bin eben altmodisch.
04.09.2010
Kann sein, doch es gibt manchmal Bilder die einen einfach fesseln. Das muß dann nicht unbedingt eine Phantasiewelt sein. Das kann eine Mimik sein etc.
Oft sind es die einfachsten Bildaufbaue die eine gewisse Magie haben. Mehr oft als die beste Bildbearbeitung schaffen würde. Doch genau das meinte ich, mit dem "woweffekt"

Original von WHS PHOTOGRAPHIE
Dein Eingangtext passt meiner Meinung nach eher auf die Erschaffung digitaler Phantasiebilder als zur Fotografie.

Jedem wie er/sie es mag.

Für mich ist das "Vor der Kamera" wichtiger als ein "Nach der Aufnahme".
Bin eben altmodisch.
[gone] Kristina Bode
04.09.2010
Ich sag meistens das ich fotografiere und derjenige sich am besten selbst ein Bild davon machen sollte.

Blumige Beschreibung liegt mir gar nicht und was gefällt ist Ansichtssache.
[gone] Modell Fantine
04.09.2010
Ich sage den Leuten meist entweder, das ich model. Auf der Arbeit erzähle ich nur, das ich mich mit Fotografie beschäftige. :-)

Topic has been closed